Kategorien
Allgemeines

Nu isser weg

Die Leser mei­nes Blogs und auch die Leser mei­nes Buches erin­nern sich an ihn. Die­sen Wagen, wel­chen wir uns im Jah­re 2004 bestell­ten, weil die gebo­te­ne Innen­räum­lich­keit sei­nes Vor­gän­gers
unse­rer dama­li­gen Kör­per­fül­le nicht mehr gerecht wur­de

Sie erin­nern sich an den Moment, als wir uns Mona­te spä­ter, das neue Fahr­zeug dann end­lich abhol­ten und schon vie­le Kilos abge­nom­men hat­ten, über­rascht waren, über das rie­si­ge Platz­an­ge­bot in die­sem wun­der­ba­ren schwar­zen Auto

Wir waren geschrumpft

In den Fol­ge­jah­ren wur­de Anjas und mein Leben bei einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall von die­sem Auto­mo­bil geret­tet. Wir lie­ßen ihn danach zum Preis eines Neu­wa­gens wie­der instand set­zen und besa­ßen ihn, ohne ihn wirk­lich zu nut­zen, noch bis zum heu­ti­gen Tag

Er ist nun knapp vier­zehn Jah­re alt und hat sage und schrei­be 36.000 Kilo­me­ter auf dem Tacho­me­ter

Sein dun­kel­ro­tes Leder und sein schwar­zer Kla­vier­lack ist noch wie neu

Doch heu­te trenn­ten sich unse­re Wege

Mach´s gut mein Lebens­ret­ter

All­zeit gute Fahrt und möge dein neu­er Besit­zer glück­lich mit dir sein

Eine Antwort auf „Nu isser weg“

Herr­je… da kom­men mir ja fast — ehr­lich — die Trä­nen. Good­by Euer Love good­by.… mach es jut… und Ihr … macht ein­fach wei­ter!

Kommentare sind geschlossen.