Kategorien
Allgemeines

Bekanntschaften

Tag 2970

Heu­te star­te­tet ich völ­lig unmo­ti­viert aus der Haus­tü­re in die Dun­kel­heit. Bei Kilo­me­ter 2,5 kam mir Anja, wie an jedem ande­ren Mor­gen mit Paul ent­ge­gen gelau­fen und wir hiel­ten bei­de kurz an, um nach­zu­fra­gen, ob es rund läuft

Wei­ter — Anja in Rich­tung Grü­ne­stra­ße und ich in Rich­tung Len­nep

Als ich schon über die Bal­kan­tras­se lief über­hol­te ich Frau R. die Rent­ne­rin, wel­che dort erst seit ges­tern wie­der ihren mor­gend­li­chen Spa­zier­gang macht. Sie war eine gan­ze Woche außer Gefecht, da sie in der Stadt gestürzt war und des­halb ein paar Tage im Kran­ken­haus ver­brach­te, wie ich erst ges­tern von ihr erfah­ren hat­te. Ich dach­te, sie wäre für eini­ge Tage ver­reist gewe­sen. Jetzt gehört sie jeden­falls auch zu der erle­se­nen Grup­pe der Wer­mels­kir­che­ner Sturz­pi­lo­ten

Ich lief wei­ter und wur­de kurz hin­ter Ber­gisch Born von einem Rad­fah­rer über­holt. Er trägt eine rote Wind­ja­cke und eine graue Plüm­mel­müt­ze Die­ser Rad­fah­rer über­holt mich wochen­tags meist zwi­schen Ber­gisch Born und Len­nep. Wir rufen uns ein kur­zes “Moin” zu und schon sehe ich von ihm nur noch das rote Rück­licht auf die nächs­ten zwei bis drei­hun­dert Meter

Plötz­lich war das Rück­licht aus und ein ande­res Fahr­rad kam mir ent­ge­gen — so dach­te ich. Das Licht kam immer näher und als es neben mir war erkann­te ich die rote Jacke und die graue Plüm­mel­müt­ze. “Hey — hast Du was ver­ges­sen?” rief ich ihm zu. “Nein — lauf wei­ter, ich rol­le was neben dir her”, ant­wor­te­te er mir

“Sag mal du läufst jeden Mor­gen hier auf die­ser Stre­cke. Ich sehe dich ja immer.”

“Ja” Und so war ich wie­der­ein­mal gehal­ten mei­ne Geschich­te in Kurz­form zu erzäh­len

Natür­lich habe ich von mei­nem Täg­lich­lau­fen erzählt und natür­lich auch von mei­nem Buch, in dem ich mei­ne Lebens­ver­än­de­rung schil­der­te

Im Gegen­zug erzähl­te auch er mir ein biss­chen sei­ner Geschich­te. Sein Name ist Peter, er kommt aus Kür­ten, fährt in der dunk­len Jah­res­zeit mit dem Auto bis Ber­gisch Born und ab da bis Schwelm mit dem Rad. Im Som­mer auch die gan­ze Stre­cke. Er fährt ger­ne mit dem Rad. Dann erzähl­te er mir noch was er dort beruf­lich macht und so wei­ter

So pas­sie­ren wie­der und wie­der die­se Bekannt­schaf­ten auf der Bal­kan­tras­se. Ich fin­de das span­nend und mor­gen soll ich ein Taschen­buch im Lau­fruck­sack mit zum Treff­punkt brin­gen

Kilo­me­ter­stand 65146

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

Eine Antwort auf „Bekanntschaften“

Kommentare sind geschlossen.