Kategorien
Allgemeines

Memories

Das hier ist meine erste mit einer App aufgezeichnete sportliche Aktivität. Noch bevor ich am 3. November 2010 meine erste GPS-Laufuhr bekam, eine Garmin Forerunner 305. Das war noch weit bevor ich mit meiner Streak am 02. Januar 2012 begann. Damals nutzte ich die App der Firma Runkeeper, welche als erste Firma das Live-Tracking ermöglichte.

Wir schreiben den 2. August 2009.

Im Netz kommt ja nichts weg.

3 Antworten auf „Memories“

Ich habe mal nachgesehen. Mein ältestes Tracking stammt vom Mai 2014. Damals bin ich 4,7 km in 33 Minuten gelaufen.

Aufgezeichnet hatte ich den Lauf mit meinem Handy und der App Runtastic. Eine Laufuhr hatte ich damals noch nicht :)

Am 10.04.2019 bin ich das erste Mal seit der Jugend wieder 5km gelaufen und hatte dies mit der Handy App Runtastic aufgezeichnet. Die Zeit ist so katastrophal zwar, aber Hauptsache gelaufen. Noch laufe ich regelmäßig 3x in der Woche und habe das als Routine/ Termin fest verankert in meinem Leben.

Oh ha. Das waren noch Zeiten…
Ich bin auch 2009 angefangen, hatte aber erst 2010 (?) ein iPhone 3GS und meine erste App war SportsTracker glaube ich. Die gibt es aber nicht mehr. Dann Runtastic und erst später wusste ich das es überhaupt so etwas wie GPS Uhren gab…

Natürlich war meine erste Laufuhr die 305er, bestellt am 27.11.2011 auf Amazon. Für 130€ glaube ich. Die Uhr hat aber bei mir nicht lange gehalten.

Kommentare sind geschlossen.