Kategorien
Allgemeines

Memories

Das hier ist mei­ne ers­te mit einer App auf­ge­zeich­ne­te sport­li­che Akti­vi­tät. Noch bevor ich am 3. Novem­ber 2010 mei­ne ers­te GPS-Lau­fuhr bekam, eine Gar­min Forerun­ner 305. Das war noch weit bevor ich mit mei­ner Streak am 02. Janu­ar 2012 begann. Damals nutz­te ich die App der Fir­ma Run­kee­per, wel­che als ers­te Fir­ma das Live-Track­ing ermög­lich­te.

Wir schrei­ben den 2. August 2009.

Im Netz kommt ja nichts weg.

3 Antworten auf „Memories“

Ich habe mal nach­ge­se­hen. Mein ältes­tes Track­ing stammt vom Mai 2014. Damals bin ich 4,7 km in 33 Minu­ten gelau­fen.

Auf­ge­zeich­net hat­te ich den Lauf mit mei­nem Han­dy und der App Run­ta­stic. Eine Lau­fuhr hat­te ich damals noch nicht :)

Am 10.04.2019 bin ich das ers­te Mal seit der Jugend wie­der 5km gelau­fen und hat­te dies mit der Han­dy App Run­ta­stic auf­ge­zeich­net. Die Zeit ist so kata­stro­phal zwar, aber Haupt­sa­che gelau­fen. Noch lau­fe ich regel­mä­ßig 3x in der Woche und habe das als Routine/ Ter­min fest ver­an­kert in mei­nem Leben.

Oh ha. Das waren noch Zei­ten…
Ich bin auch 2009 ange­fan­gen, hat­te aber erst 2010 (?) ein iPho­ne 3GS und mei­ne ers­te App war Sports­Tra­cker glau­be ich. Die gibt es aber nicht mehr. Dann Run­ta­stic und erst spä­ter wuss­te ich das es über­haupt so etwas wie GPS Uhren gab…

Natür­lich war mei­ne ers­te Lau­fuhr die 305er, bestellt am 27.11.2011 auf Ama­zon. Für 130€ glau­be ich. Die Uhr hat aber bei mir nicht lan­ge gehal­ten.

Kommentare sind geschlossen.