Kategorien
Allgemeines

Es klingelt an der Tür

Seit eini­gen Jah­ren lau­fe ich um die glei­che Zeit auf der Bal­kan­tras­se mei­ne mor­gend­li­che Stre­cke ab. Dort sind auch ande­re Läu­fer, Wal­ker und auch eini­ge Damen und Her­ren mit über­durch­schnitt­lich lan­ger Lebens­er­fah­rung unter­wegs. Man­che gehen rich­tig weit und ande­re kür­ze­re Stre­cken in der Früh. Zu die­ser erle­se­nen Trup­pe gehört auch die Frau des bereits ver­stor­be­nen Pfar­rers, bei wel­chem ich sei­ner­zeit den Kon­fir­ma­ti­ons­un­ter­richt besuch­te.

Auf der Stre­cke traf ich sie heu­te schon und wir wünsch­ten uns wie üblich einen schö­nen Tag. Um die Mit­tags­zeit klin­gel­te es an der Tür und als Anja öff­ne­te, stand dort die Frau des Pfar­rers, um mir zu mei­ner zwei­ten Welt­um­run­dung zu gra­tu­lie­ren. Sie über­reich­te mir eine Auf­merk­sam­keit und den Zei­tungs­aus­schnitt, der über mei­nen lan­gen Lauf berich­tet hat­te.

Dan­ke Frau R. und bis mor­gen.

2 Antworten auf „Es klingelt an der Tür“

Ich sehe: Du bist noch nicht aus der Kir­che aus­ge­tre­ten.

Klei­ner Spaß.

Sehr net­te Ges­te.

Und auch von mir noch einen Glück­wunsch — aller­dings ohne Pra­li­nen.

Kommentare sind geschlossen.