Kategorien
Allgemeines

Versaubeutelt

In der Ver­gan­gen­heit war ich mit der Arbeit von DHL, der Zulie­fe­rung von DHL Pake­ten, immer sehr zufrie­den und konn­te nie nach­voll­zie­hen, wenn sich Leu­te über die Arbeits­wei­se eini­ger DHL Mit­ar­bei­ter beschwer­ten. Jetzt bin ich umge­zo­gen und es scheint tat­säch­lich anders zu sein, als ich es bis­her kann­te.

Unser neu­es altes Haus liegt an der Ber­li­ner Stra­ße in Wer­mels­kir­chen und vor unge­fähr fünf­zig Jah­ren wur­de der Vor­der­ein­gang nach hin­ten ver­legt. Der Zugang und die Zufahrt fin­det nun über die Tau­ben­gas­se statt.

Alle Paket­diens­te, sei es Her­mes, Ama­zon, GLS und UPS haben in den letz­ten Wochen den Ein­gang gefun­den und kor­rekt zuge­stellt.

Nur einen Fah­rer von DHL beob­ach­te­te ich dabei, wie er das an uns adres­sier­te Paket vor­ne an der Stra­ße wie­der in sein Auto lud und mach­te mich sogleich rasch auf den Weg zu ihm hin. Ich erklär­te ihm per­sön­lich den Zustell­weg und bat ihn, mir das Paket aus­zu­hän­di­gen. Nach grim­mi­gem Hin und Her gab er mir das Paket vor­ne an der Stra­ße. Heu­te gab es einen erneu­ten Zustell­ver­such von DHL und was soll ich sagen, er wur­de nicht aus­ge­führt, son­dern das Paket wur­de an den Absen­der zurück geschickt. Ohne Benach­rich­ti­gung, aber mit viel Arbeits­auf­wand für uns Kun­den der DHL.

Ich habe zur Haus­num­mer zusätz­lich ein sehr gut les­ba­res Schild ange­bracht. “Ein­gang hin­ter dem Haus.”

Mitt­ler­wei­le habe ich mich tele­fo­nisch bei DHL über den Vor­gang letz­tens und auch die­ses Mal beschwert. Zusätz­lich auch noch im Chat und über Twit­ter. Mir macht es den Ein­druck, als ob es dem Kun­den­ser­vice der DHL so ziem­lich am Arsch vor­bei geht, was da pas­siert. Ich bin neu­gie­rig, wie lan­ge es dau­ert, bis DHL sei­nen Fah­rer soweit moti­viert unse­re Pake­te rich­tig zuzu­stel­len, bezie­hungs­wei­se, wie lan­ge es dau­ert, bis die­ser Fah­rer irgend­et­was ande­res macht und den Ruf sei­ner Kol­le­gen und sei­ner Fir­ma nicht län­ger ver­sau­beu­telt.

Was dran­blei­ben bedeu­tet weiß ich.

Nach­trag

Der Fah­rer von DHL hat sich bei mir ent­schul­digt. Es wird in Zukunft nicht wie­der vor­kom­men.

Eine Antwort auf „Versaubeutelt“

Beim Lesen habe ich förm­lich mit­ge­lit­ten, aber nach dem letz­ten Satz muss­te ich dann doch den sprich­wört­li­chen Kaf­fee vom Moni­tor wischen! :-)
Ich wün­sche Dir, dass DHL nicht wirk­lich zehn Jah­re braucht, um den Ein­gang zu fin­den.

Kommentare sind geschlossen.