Kategorien
Allgemeines

Schlamassel

Wie die geneig­te Lauf­ge­mein­schaft weiß, neh­me ich schon vie­le Jah­re am Kilo­me­ter­spiel teil. Dort bin ich in mei­nem ers­ten hal­ben Jahr der Mit­glied­schaft, es war das Jahr 2012, für vier Teams gelau­fen. Das waren: “Skor­pio­ne” (Stern­zei­chen), “Brooks­Run­ning­Team”, “Twitterlauftreff2” (weil im Twitterlauftreff1 kein Platz mehr war) und “Her­bert Steff­ny rockt”. Im zwei­ten hal­ben Jahr änder­ten sich die Teams und ich konn­te in die Teams “Twitterlauftreff1” und “face­book run­ta­stic lauf­grup­pe” wech­seln. Über die Jah­re bis heu­te habe ich mei­ne Lauf­ki­lo­me­ter immer mal wie­der für ande­re Teams zur Ver­fü­gung gestellt, aber der “Twitterlauftreff1” war immer dabei.

Seit dem Jahr 2022 durf­te ich zusätz­lich für das Team “Streak­run­ner” mit­lau­fen und zwar, weil Team “Streak­run­ner” und Team “Twitterlauftreff1” nicht bei­de in der ers­ten Liga lie­fen. Man darf zwar in vier Teams gleich­zei­tig lau­fen, aber davon darf nur ein Team in der ers­ten Liga sein.

Jetzt, 2023 sind mei­ne bei­den Favo­ri­ten­teams in der ers­ten Liga und ich ste­cke in einem Schla­mas­sel. Ich muss mich nun für ein Team ent­schei­den.

Ent­schei­de ich mich für mein lang­jäh­ri­ges Lauf­team “Twitterlauftreff1” mit dem ich durch Dick und Dünn gelau­fen bin, oder fällt mei­ne Wahl auf das Team “Streak­run­ner”, zu wel­chem vie­le mei­ner Lauf­kol­le­gen mit glei­cher Ein­stel­lung zum täg­li­chen Lau­fen gehö­ren und die mei­ne Phi­lo­so­phie und Visi­on tei­len.

Ein Schla­mas­sel.