Kategorien
Allgemeines Behauptung

Nägel mit Köpfen — Etwas mehr Zeit beschafft

Vor­weg möch­te ich Euch mal erst mit­tei­len, dass mir heu­te nichts beson­de­res auf den Keks geht. Nein, ich habe rela­tiv gute und posi­ti­ve Lau­ne.

So — ich hab mal wie­der Nägel mit Köp­fen gemacht und mir etwas mehr Zeit ver­schafft.

In der Abmel­de­mas­ke von Face­book stand da noch ein Satz mit dem Inhalt…

…Du ver­lierst mit der Deak­ti­vie­rung die Mög­lich­keit Kon­takt zu all Dei­nen Kon­tak­ten und Freun­den zu hal­ten…

…oder so ähn­lich und dazu kann ich nur sagen.

Wer Kon­takt mit mir haben möch­te soll das über Tele­fon, Email, Blog oder per­sön­lich machen. Ich kann auch anders Kon­takt zu Leu­ten her­stel­len.

Lan­ge habe ich im Web bei die­sen Com­mu­ni­tys Face­book und Myspace mit­ge­macht, aber mehr und mehr ent­wi­ckelt sich das gan­ze Zeug in eine Rich­tung wor­auf ich ein­fach kei­ne Lust mehr habe. Es ist ein­fach nur war­me Luft die da rüber kommt und für die zwei bis drei wirk­lich inter­es­san­ten Leut­chen will ich den Kram nicht stän­dig bedie­nen müs­sen.

Es ist mir zu viel Auf­wand und dafür ist mir mei­ne Zeit zu kost­bar.

Twit­ter wird erst mal wei­ter mit Sta­tus­mel­dun­gen von Anja, Lutz, Paul und Tom­my bedient, weil es ein­fach, kurz und klein ist.

Wer also von Euch immer “Up To Date” blei­ben will was hier bei uns so pas­siert wird sich ab und an ein­fach mal ins Blog ein­klin­ken oder min­des­tens unse­ren Feed abon­nie­ren müs­sen.

Wozu so ein Herrentag/Vatertag/Feiertag alles gut sein kann :cool_bubble:

4 Antworten auf „Nägel mit Köpfen — Etwas mehr Zeit beschafft“

Ich habe mich schon vor eini­ger Zeit “frei” gemacht von dem Zwang “über­all” dabei zu sein, ich bin bei Face­book mit zahl­rei­chen Blog­gern ver­netzt, aus dem Grund blei­be ich da ange­mel­det, pos­te auto­ma­tisch mei­ne Blog­bei­trä­ge — nicht mehr und auch nicht weni­ger.

“Ange­mel­det” aber eher min­der aktiv bin ich beim meinVZ hier sind mei­ne rich­ti­gen Freun­de, aber wirk­lich viel mache ich da auch nicht. Wenn mal ne Nach­richt kommt schau ich ein — zwei Tage spä­ter mal nach ;-).

Twit­ter fin­de ich wei­ter­hin wit­zig und lus­tig… aber ansons­ten bin ich auch Social Media “los”…

@Jens
Das was Du machst wäre mir schon zu viel (momen­tan). Was mich dabei am meis­ten nervt, sind die­se vie­len Spas­ti­nach­rich­ten, die unauf­ge­for­dert ver­su­chen einem gute Tipps für´s Leben zu geben.

Je mehr ich davon mit­be­kom­me um so mehr geht es mir auf den Zwirn — Du ver­stehst ;-)

Das Pro­blem ist sicher, je mehr du dich dort ver­netzt, des­to mehr Müll könn­te dir den Tag ver­mie­sen…
Ich hal­te es da über­wie­gend wie Jens und hal­te nur Kon­takt mit denen, die ich wirk­lich ken­ne und schät­ze. Für man­che Zwe­cke find ich es den­noch ganz prak­tisch (auch wenn es ganz viel Müll dort gibt…)

@Stadtelch
So woll­te ich es auch machen, bin aller­dings zu blöd/neugierig um die Sache gut genug zu fil­tern.

Dann lie­ber ohne…

Kommentare sind geschlossen.