Vorweg möchte ich Euch mal erst mitteilen, dass mir heute nichts besonderes auf den Keks geht. Nein, ich habe relativ gute und positive Laune.
So — ich hab mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht und mir etwas mehr Zeit verschafft.
In der Abmeldemaske von Facebook stand da noch ein Satz mit dem Inhalt…
…Du verlierst mit der Deaktivierung die Möglichkeit Kontakt zu all Deinen Kontakten und Freunden zu halten…
…oder so ähnlich und dazu kann ich nur sagen.
Wer Kontakt mit mir haben möchte soll das über Telefon, Email, Blog oder persönlich machen. Ich kann auch anders Kontakt zu Leuten herstellen.
Lange habe ich im Web bei diesen Communitys Facebook und Myspace mitgemacht, aber mehr und mehr entwickelt sich das ganze Zeug in eine Richtung worauf ich einfach keine Lust mehr habe. Es ist einfach nur warme Luft die da rüber kommt und für die zwei bis drei wirklich interessanten Leutchen will ich den Kram nicht ständig bedienen müssen.
Es ist mir zu viel Aufwand und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Twitter wird erst mal weiter mit Statusmeldungen von Anja, Lutz, Paul und Tommy bedient, weil es einfach, kurz und klein ist.
Wer also von Euch immer “Up To Date” bleiben will was hier bei uns so passiert wird sich ab und an einfach mal ins Blog einklinken oder mindestens unseren Feed abonnieren müssen.
Wozu so ein Herrentag/Vatertag/Feiertag alles gut sein kann
4 Antworten auf „Nägel mit Köpfen — Etwas mehr Zeit beschafft“
Ich habe mich schon vor einiger Zeit “frei” gemacht von dem Zwang “überall” dabei zu sein, ich bin bei Facebook mit zahlreichen Bloggern vernetzt, aus dem Grund bleibe ich da angemeldet, poste automatisch meine Blogbeiträge — nicht mehr und auch nicht weniger.
“Angemeldet” aber eher minder aktiv bin ich beim meinVZ hier sind meine richtigen Freunde, aber wirklich viel mache ich da auch nicht. Wenn mal ne Nachricht kommt schau ich ein — zwei Tage später mal nach ;-).
Twitter finde ich weiterhin witzig und lustig… aber ansonsten bin ich auch Social Media “los”…
@Jens
Das was Du machst wäre mir schon zu viel (momentan). Was mich dabei am meisten nervt, sind diese vielen Spastinachrichten, die unaufgefordert versuchen einem gute Tipps für´s Leben zu geben.
Je mehr ich davon mitbekomme um so mehr geht es mir auf den Zwirn — Du verstehst
Das Problem ist sicher, je mehr du dich dort vernetzt, desto mehr Müll könnte dir den Tag vermiesen…
Ich halte es da überwiegend wie Jens und halte nur Kontakt mit denen, die ich wirklich kenne und schätze. Für manche Zwecke find ich es dennoch ganz praktisch (auch wenn es ganz viel Müll dort gibt…)
@Stadtelch
So wollte ich es auch machen, bin allerdings zu blöd/neugierig um die Sache gut genug zu filtern.
Dann lieber ohne…