Anja hat sich heute sportfrei genommen und Paul auch
Also hab ich mir die Sticks geschnappt und bin los gejoggt Richtung Burscheid. So etwa bei Kilometer 6 habe ich die Sticks dann umgeschnallt und bin in einem lockeren Power-Nordic-Walking-Stil bis nach Hause gelaufen. Die Berge rauf einfach nur klasse so zu laufen.
Unterwegs ist mir aufgefallen, dass kaum Leute unterwegs sind. Ach so hier in NRW ist heute noch ein Ferientag. Na wenn´s denn sein muss.
Frühstück auf der Bank,
Etwas Arbeit am Telefon (Terminsachen)
Und dann ist uns aufgefallen, dass wir nochmal andere Äpfel brauchen. Ihr wisst schon… Mal wieder ein anderer Geschmack.
Der Obstmarkt in Neuenhaus ist da wohl die richtige Anlaufstelle und so machten sich Anja, Paul und Lutz auf die Füße über die Dörfer in Richtung Burscheid. Eigentlich war ja heute Wanderverbot, aber irgendwie müssen wir ja da hin kommen
Wir sind also erst mal runter zur Sengbach-Talsperre gewandert, dann über Brucher-Mühle nach Kleinbruch und bis nach Neuenhaus. Von dort führte uns unser Weg hinunter ins Eifgental und weiter wir wanderten über die Neuen-Mühle nach Hause.
Die Streckenführung gibt es hier und wie man ganz genau sieht war es nur ein gaaaanz kleiner Umweg…
25052010 14,5 km wanderung größere Karte
Unterwegs trifft man als Wanderer meistens nette Menschen, aber auch schon mal so richtige Klotzköppe (bergischer Slang für Vollidioten).
Ein Mountainbiker der die Zähne nicht mal zum Gruß auseinander bekam war zum Beispiel so ein besagter Klotzkopp und dann auch noch der ältere Herr welcher beinahe zwei Erwachsene und einen kleinen Hund auf dem Gewissen gehabt hätte, weil er uns und die für ihn rote Ampel an der Fußgängerampel über die B51 in Neuenhaus übersah…
Jetzt aber wieder weg von den Klotzköppen und hinüber zum besten Begleiter-Team für Outdoor-Aktivitäten
Ein paar Fotos hier von unterwegs…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Und ein Video von einem neugeborenen Fohlen hier…
Und bevor ich´s vergesse…
Wenn Ihr mal Wandern geht, dann nehmt Euch immer ´nen Apfel mit, denn der wirkt Wunder wenn einem schon mal die Motivation versiegt. Ist auch sehr gut für den Hund geeignet. Hunde sind ja eigentlich echte Müllschlucker. Die fressen alles. Also einfach ein Stückchen Apfel in den Hund und schon ist der wieder voll motiviert und gut drauf
So kurz vor zwei kamen wir dann mit den eben gekauften Äpfeln im Rucksack zu Hause an und gerade rechtzeitig um uns das Mittagessen in die Backen zu schlagen. Es gab schlicht Vollkorn-Nudeln
Aber wer jetzt denkt hier ist heute Ruhe angesagt, den muss ich enttäuschen, denn Anja hat einen neuen Rasenmäher besorgt und denn testet sie soeben während ich hier diesen ganzen Salmon zusammen tippe…
Später werden wir noch eine Stunde mit Paul in den Wald gehen, aber dann war´s das sicher an diesem Dienstag und dafür, dass Anja gestern ein Wanderverbot ausgesprochen hatte ging´s doch noch oder