Kategorien
Allgemeines Behauptung

Bremsen statt hupen

Hier bei uns im Wohn-Gewer­be-Misch­ge­biet nimmt es zu, dass die Auto­fah­rer lie­ber den gan­zen Saft aus der Bat­te­rie hupen statt ein­fach mal auf die Brem­se zu lat­schen.

Wir kön­nen das zur Zeit mor­gens beim Früh­stück auf der Bank vorm Haus immer schön beob­ach­ten, wenn da eine/r noch im Dur­mel­zu­stand aus der Sei­ten­stra­ße zieht und nicht auf den vor­fahrt­be­rech­tig­ten Quer­ver­kehr ach­tet :roll:

Kla­ro hat der/die dann voll gepennt, aber das ist doch eher ein Grund damit der Quer­ver­kehr mal kurz bremst oder?

Neiii­in — die lat­schen dann noch extra aufs Gas und machen voll den Lärm mit ihrer tol­len Hupe die­se Spas­ti­ker :umpf:

3 Antworten auf „Bremsen statt hupen“

Wie mir schon mein Fahr­leh­rer ger­ne sag­te:
Hupen löst sämt­li­che Ver­kehrs­pro­ble­me & zwar sofort!

Nicht.

Dass so dus­se­li­ge Cho­le­ri­ker erst den Hup­knopf und dann die Brem­se fin­den, ist mir völ­lig unver­ständ­lich. Ich fah­re seit… äh, ziem­lich vie­len Jah­ren Auto und kann mich an kei­ne ein­zi­ge Gele­gen­heit erin­nern, wo ich die Hupe gebraucht hät­te.

(Nun hat­te auch mein Auto, ein Fiat Chin­que­cen­to, eine echt klei­ne Hupe, mehr so eine Trö­te. Ich fin­de klei­ne Hupen aber völ­lig ok!)

Ich fah­re seit über 20 Jah­ren Auto und hab noch nie hupen müs­sen.…. Aber ich ken­ne die­se IRREN Hup­kon­zer­te vor jeder grün wer­den­den Ampel :roll:

@Andrea
Stimmt, ist bei man­chen Autos nicht ein­fach die Hupe zu fin­den. Bei unse­ren 3 ist die immer wo anders. Aber ich bin KEIN HUPER.

@Frau Kun­ter­bunt
Ach Ampel ist ja nicht mal so schlimm. Aber die Sache die ich oben geschil­dert habe fin­de ich dreist. Dann auch noch Gas zu geben- :evil_red_head:

Kommentare sind geschlossen.