Gestern hatte ich einen fast vier Stunden andauernden Termin im Büro und das Hauptthema war Gesundheit und Sport. Ist es irgendwie meistens neben der Kohle. Der Levi war also mit mir im Gespräch und er erzählte von Laufveranstaltungen die über die betriebliche Ebene geplant werden. Also irgendwie so eine Art Betriebssport. Wer will kann also mit anderen aus der Firma zusammen an Laufveranstaltungen teilnehmen und der Levi läuft da auch in so einer Staffel mit. Ich finde so was eine tolle Idee um die Leute etwas zum Sport zu motivieren.
Meine Betriebssportgruppe hatte heute leider einen Ausfall. Anja musste Schlaf nachholen (sagte sie). So waren dann nur drei Leute für die 15,30 km Strecke gemeldet und die Ergebnisse der einzelnen Läufer bewegten sich auch eher im Wohlfühlbereich.
Der erste Läufer am Start war heute Lutz B. und er begann um erst einmal ein Gefühl für die Strecke zu bekommen in einem ruhigen Thempo. Man muss ja schauen wie die anderen Läufer so drauf sind.
Ab Kilometer sechs war dann Stabwechsel und der zweite Läufer Lutz B. startete schon etwas schneller. Er blieb aber immer etwas hinter der Spitzengruppe zurück.
Erst ab Kilometer elf und mit dem dritten Läufer der Staffel (Lutz B.) lief es rund und Lutz B. holte gut auf um unter den ersten drei ins Ziel einzulaufen.
15,30 km mit 141 Höhenmetern in 1:30:10 h waren im Intervall-Lauf für die Dreier-Staffel ein gutes Ergebnis.
Nach diesem Betreibssportgruppenlauf machten die Sportler dann noch ihre Gymnastik und natürlich auch noch ausreichend Situps.
Zur Fitnesssteigerung können wir Betriebssport wirklich empfehlen