Planung ist das halbe Leben
Es war in den letzten Tagen wieder mal ein ganz zufälliger Einfall von mir.
Am 22. April wird von den Städten Remscheid, Wermelskirchen und Burscheid der neue Rad- und Fußweg über die alte Balkantrasse feierlich eröffnet.
Die Balkantrasse ist ja schon seit vielen Monaten in unsere Laufstrecken integriert und sollte eine besondere Ehrung erhalten — dachte ich mir
Sie ist von Remscheid-Lennep bis Burscheid-Kuckenberg 21,4 km lang und somit die Halbmarathon-Distanz. Wenn man sie also einmal hin und zurück läuft, hat man nach Adam Riese die Marathon-Distanz. Nett zum laufen oder
Eine Streckenbeschreibung gibt es hier zum laden
Eine Bank stiftet Bänke
Zudem gibt es noch etwas als Anreiz um die Strecke zu absolvieren. Ein Bankhaus stiftet Sitzbänke zum Verweilen und Pausieren am neuen Weg. Dazu wird Geld gespendet und zwar gibt dieses Bankhaus in jeder der drei Städte an bestimmten Punkten Stempelhefte aus. Außerdem richtet das Bankhaus an mehreren Stellen auf der Balkantrasse Kontrollstellen zum Abstempeln dieser Hefte ein. Für jeden Stempel zahlen sie dann 2,50€ in die Spendenkasse.
Wir laufen Geld in die Kasse
Meine Idee ist also an dem Tag so viele Stempel wie möglich zu erlaufen und dazu habe ich mich mit Steffen abgesprochen mal wieder einen Marathon gemeinsam zu laufen.
Der letzte ist ja immerhin schon zwei Wochen her
Die Strecke ist auch nicht ganz ohne Anspruch wegen diesem Höhenprofil…
Um die Reihenfolge, Richtung der Laufstrecke und die sonstigen Umstände (Möglichkeit zum Austreten) mal abzuklären sind Steffen und ich heute mal gelaufen. Den Teil von Wermelskirchen-Grünestraße nach Burscheid-Kuckenberg (Ende der roten Linie rechts) und wieder zurück.
So wie wir uns nach dem heutigen Lauf nun überlegt haben werden wir genau so auch am nächsten Sonntag beginnen.
Der Plan vom Balkantrassen-Marathon
Also Start/Ziel in Wermelskirchen und dann erst runter nach Burscheid-Kuckenberg. Dort umdrehen und den Berg hinauf bis nach Remscheid-Lennep. Hier wiederum wenden und zurück nach Wermelskirchen ins Ziel.
So werden wir das machen und zusätzlich haben wir uns überlegt noch weitere Läufer aus unserem näheren Umfeld auf diesen Lauf einzuladen.
Anfangen wird das Ganze vermutlich am 22.04.2012 um 10 oder 11 Uhr.
Wer also mit möchte und sei es auch auf einem Teilstück unseres Balkantrassen-Marathons, der darf sich gerne auf eigene Verantwortung anschließen. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass es sich nicht um eine Laufveranstaltung handelt, demnach auch keine Verpflegungsstellen da sind und wir nicht verantwortliche Veranstalter sind.
So werden Steffen und ich am Dienstag nochmal den Streckenabschnitt von Wermelskirchen nach Remscheid-Lennep ablaufen um auch da ein Gefühl für zu bekommen wie sich die Kilometer 22 bis 43 anfühlen werden.
Das wird auf Grund der Eröffnungsfeierlichkeiten sicher ein reges Treiben auf der Balkantrasse geben und wenn dann auch noch schönes Wetter bereit steht, wird es sicher eng. Aber wir haben zur Not ja GPS und ein Seil für Eventualitäten dabei.
Man weiß ja nie wo man sich so abseilen muss — woll
Unser Lauf heute über 23,48 km Streckendaten
Gymnastik, Kleines Frühstück, Eiweißgetränk, Hunderunde.
Danke fürs Lesen!
ps. Wer noch mit will kann sich über die Kommentarfunktion im Blog, per Email oder per Telefon bei mir melden. Bisher ist der Carsten, der Andreas, der Jens und die Ina schon auf Teilstücken mit dabei.
5 Antworten auf „Planen um zu machen“
So machen wir das.
Jo
Also Lust hätte ich schon da auch den ein oder anderen Kilometer zu absolvieren. Werde ich mir mal genau überlegen und mich dann nochmal melden.
Das wäre ja’n Ding
[…] Planen um zu machen | Unser Weg mit Abnehmen und Sport zum Wohlfühlen Planung ist das halbe Leben. Es war in den letzten Tagen wieder mal ein ganz zufälliger Einfall von mir. Am 22. April wird von den Städten Remscheid, Wermelskirchen und Burscheid der neue Rad- und Fuß… […]