Kategorien
Allgemeines

Der Holzklotz

liegt seit Novem­ber 1988 neben der Ein­gangs­tü­re im Trep­pen­haus auf dem Fuß­bo­den, damit Man(n) oder Frau nach dem Ein­kau­fen die Türe damit geöff­net ver­kei­len kann. Das klei­ne Holz­stück ist ein erheb­li­cher Vor­teil, wenn schwe­re Ein­käu­fe ins Haus getra­gen wer­den müs­sen.

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass wir da so Nach­barn haben, wel­che wir zum “ver­re­cken nicht lei­den kön­nen” und genau die­se Nach­barn legen die­sen Holz­klotz immer auf ein Strom­käst­chen hin­ter der Türe obwohl es da dann sehr unprak­tisch liegt. Wir dach­ten zuerst an ein Ver­se­hen und leg­ten es wie­der auf den Fuß­bo­den. Das ging dann ein paar Mal so hin und her bis wir dann einen Zet­tel auf den Klotz geklebt haben auf dem in deutsch geschrie­ben stand, dass der Klotz auf den Fuß­bo­den neben der Haus­tü­re gehört (reden kann man mit die­sen … nicht). Die­sen Zet­tel haben die dann abge­macht und uns den Klotz vor die Eta­gen­tür gelegt (Lesen kön­nen die also auch nicht).

Jetzt habe ich noch eine Idee um ohne Streit die­ses Pro­blem­chen zu lösen. Ich habe den seit 1988 auf dem Fuß­bo­den lie­gen­den Holz­klotz ganz nach dem Wil­len des Nach­barn auf das Strom­käst­chen hin­ter der Türe gelegt :roll: und dann einen zusätz­li­chen Holz­klotz auf den Fuß­bo­den neben der Türe.

Nicht dass ich mich über sol­chen Fir­le­fanz auf­re­ge, mich belus­tigt das eher, aber sagt mal — was machen wir nur mit die­sem Gesock­se?

4 Antworten auf „Der Holzklotz“

Hmm,
Holz­klotz hin holz­klotz her. Wenn es doch den Nach­barn gefällt dann lass sie doch das Klötz­chen auf den Kas­ten legen. Habt ihr eigent­lich mal ver­sucht mit­ein­an­der zu reden ? Oder sind eure Nach­barn taub oder der deut­schen Spra­che nicht mäch­tig. Was sagen denn die ande­re NAch­barn zu den neu­en ? Und wenn denen das Ver­hal­ten der neu­en auch nicht passt dann tut euch zusam­men und redet. Manch­mal hilft das und man kann sich arran­gie­ren.

Gruss Jost

Ich habe heu­te zum x‑Ten Male ver­sucht mit dem Ar… zu reden und habe wie­der nur blö­de Kom­men­ta­re bekom­men. Das war es jetzt mit Reden. Die ande­re Nach­ba­rin sucht sich wegen den Neu­en schon eine ande­re Woh­nung. So weit ist es schon.

Ende der Diplo­ma­tie. Ab sofort herrscht “Krieg” :keule:

Ach Ihr Armen. Bin ich froh, daß ich im eige­nen Haus woh­nen kann, man ver­gißt ganz, was es doch für Nach­barn gibt.
Bleibt tap­fer!

Kommentare sind geschlossen.