Was für ein Tag das heute wieder war — Boaaahhh
Zuerst waren wir heute morgen 1,5h Power-Nordic-Walken, dann sind wir nach Köln gefahren um dort für die “Regenzeit” hier bei uns so richtig gute Gummistiefel zu kaufen…
Auf der Autofahrt trafen wir erst mal die Deutsche-Fußball-Nationalmannschaft
Nicht so ganz, aber wir haben zumindest deren Bus am Straßenrand vor dem Hotel Interconti gesichtet…
In der Innenstadt angekommen machten wir uns schleunigst auf den Weg in “Das Outdoor-Fachgeschäft” — Globetrotter. Dort war die Auswahl jedoch mikrig und sie hatten auch keine passenden Größen vorrätig
Dafür hatten wir dort anderweitig unseren Spaß und bekamen einen wertvollen Tipp für unseren Einkauf…
Das Fachgeschäft für Outdoor und die Jagd mit Namen “Frankonia”. Hier wurden wir sehr ausführlich beraten und wurden auch fündig…
Das sind sie die “Erfüllungen unseres Begehrens”…
Der Einkauf wurde getätigt und jetzt sind wir stolze Besitzer echt guter Stiefel aus Naturkautschuk und mit Neopren gefüttert. Extra für lange Wanderungen gefertigt.
Und wer darf das ganz Zeug wieder tragen ?
Aber dann wurde ich auch wieder entschädigt. Es gab einen leckeren Kaffee in der City.
Dabei konnte ich mir den geschenkten “Stiefelknecht” genauer beäugen
Als wir dann wieder zu Hause waren, folgte für Anja ein Besuch bei ALDI zum Einkauf von einigen Sportutensilien und danach ein Arzttermin für ihren Nacken.
Ich hingegen machte eine Testfahrt mit dem Mountainbike in richtiger Sauerei — Es gab Matsch und Regen ohne Ende…
Es war eine TorTour teilweise im Starkregen, im Hagel und durch tiefsten Matsch in den bergischen Wäldern. Zuerst über Burscheid-Hilgen nach Witzhelden zum Fernsehturm und dem daneben stehenden Fernmeldeturm…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Danach runter bis nach Solingen-Glüder und rein in den Wald an der Wupper entlang bis nach Solingen-Unterburg. Hier wieder bergauf Richtung “Schloss Burg a.d.Wupper” durch den dicksten Matsch — Knochenarbeit und ich sah aus wie die Sau
Ich habe mich im Wald verfahren und kam oben in Wermelskirchen-Hünger aus dem Wald. Dann also die Straße entlang bis zum Schloss-Burg…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Von hier wieder in den Wald zur Sengbach-Talsperre, aber die nicht umrundet sondern rauf über Pferdewege und unter abgeknickten Bäumen durch bis nach Wermelskirchen-Haid…
Jetzt von dort dann aber nur noch über die Straße bis nach Hause um dort erst mein Bike vom Schlamm zu befreien und dann endlich Abendbrot zu essen
Das hier war die Strecke über 35,5km Mountainbike in 2:16h…
Streckendaten mit KLICK
Nach dem Abendbrot mussten dann auch noch die neuen Stiefel probiert werden und das geht naturgemäß am Besten im Wald/Matsch und mit Q…
Die Teile haben den ersten Test bestanden — Sie sind dicht und warm (schwitz) aber der Abend war noch toll bei so einem Himmel…
6 Antworten auf „Gummistiefel — Fernmeldeturm — Wupper — Schloss Burg — Matsch“
Die Stiefel und deine Frau sehen ja klasse aus, Q! natürlich auch, aber mal ehrlich Lutz, mal so unter uns, wir sind ja hier unter uns, Lutz… LUTZ… sind das da Schutzbleche an deinem Focus?
@Jens
Ja ich als Weichei und Titanschulterbesitzer fahre im Regen mit Schutzplastik
Aber erzähs nicht rum woll wir sind ja unter uns
ha haim Wald verfahren
Kann bei deinen langen Strecken und weiten Waeldern mal vorkommen
Eure Stiefel find ich super
Ich glaube, du bräuchtest eher einen “Ganzkörpergummistiefel”. Den könntest du dann auf dem Bike anziehen.
@Anika
Also die Waldstrecke zum Schloss hinauf hatte ich noch nie gefahren geschweige denn gewandert — also darf das mal passieren
@all
Seit ehrlich — geile Treter (aber auch nicht gerade preiswert)
@Stadtelch
Ich schau mal ob die so was haben
Diese komischen “DFB-Aufkleber” scheinen irgendwie Mode zu sein. Gestern hab ich ne S‑Klasse mit dem Teil gesehen. Stand hier vorm Hotel rum und wartete. Auf wen??? — weiß nicht… Scheint aber schon was besonderes gewesen zu sein, wenn er nicht in so ’nem einfachen Bus fahren muss.