Im Leben kommt es meistens anders als man es gerne möchte. Genau das macht aber unser Leben aus.
Heute feiere ich meinen 44. Geburtstag und an so einem Tag mache ich mir meist Gedanken über dies und das. Begünstigt wird das heute auch noch durch meine Erkältung der ich mich hingeben muss. Ich habe leichtes Fieber, meine Nase läuft, husten muss ich und mein Körper gehört nicht mir. Also fühle ich eine gewisse Ruhe in mir, mein sonst üblicher Bewegungsdrang ist abrupt gestoppt worden. Schon die knappe Stunde Spaziergang mit Anja und Q durch den Wald heute Morgen machte mich fertig. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
Die 44 stört mich auch nicht im geringsten, obwohl die meisten User des Internets mit denen ich so zu tun habe jüngeren Alters sind. Sie sind jünger und haben, was man oft auch merkt viel weniger Erfahrungen gemacht im Leben und so können sie sich meist noch nicht auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren. Dafür sind sie aber beim Sport meist leistungsfähiger und können auch noch ohne Probleme mal ein ganzes Weekend durch feiern. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
Dann waren wir heute in einem Supermarkt in der Innenstadt. Dort standen wir an einer von 2 Kassen an. Die andere Kasse war geschlossen. Die Schlange war sehr lang. Sie wurde immer länger. Zeit genug um die Menschen zu beobachten. Wir sind nicht die Norm — die Anderen sind es. Es fällt uns immer schwerer zu glauben, dass das in Zukunft und auf Dauer gut geht, denn wir möchten nicht leben wie die Norm. Wir möchten nicht fett sein, möchten keine unpassende Kleidung tragen, möchten keine fettigen Haare, möchten keine gesperrten EC-Karten, möchten nicht nach Schweiß stinken, möchten uns mit Worten verständigen und nicht mit Lauten und viele andere Dinge mehr. Alles hat Vor- und Nachteile. Nur die Vorteile habe ich hier noch nicht gefunden, aber ich habe noch etwas Zeit um sie zu suchen, denn laut dem “Statistischen Bundesamt” ist die Lebenserwartung der Männer meines Alters so um die 80 Jahre.
So habe ich also noch circa 36 Jahre Zeit um mich mit der Suche zu befassen. Ich versuche dabei auch zu berücksichtigen, dass man nicht immer vom ersten Eindruck ausgehen sollte…
Das hier verlinkte Video wurde vom Anbieter entfernt
Wir werden heute Nachmittag mit den Restbeständen der Familie in Kaffee und Kuchen versinken und mal sehen was das weitere Leben noch so bringt
ps. Bevor ich es vergesse, als ich mich heute morgen noch um meine Erkältung kümmerte, war Anja alleine in der City joggen. Jedoch vermeldete sie auch schon kratzen im Hals und die Nase fängt schon an zu tropfen
11 Antworten auf „44 Schnapszahl — Wir sind nicht die Norm die Anderen sind es — Alles hat Vor- und Nachteile“
Na, dann mal alles Gute , du
Danke Jens
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünscht dir Frauke
Vorallem das du ganz schnell wieder gesund wirst.
So Lutz, so zwischen Tür und Angel wollte ich das ja nicht rüberbrüllen. Aber jetzt:
ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!
alter Sack
Ich junger Hüpfer darf sowas ja sagen und jetzt einen Schluck Wasser auf die nächsten 44 Jahre!
@Frauke
@Tanja M.
Hey Mädels…
Ich hatte ja schon viel eher mit Euch gerechnet, aber ihr wart ja bestimmt mal wieder mit oder beziehungsweise beschäftigt.
Es sei Euch verziehen
Trinkt einen auf mich mit
Na dann Prost. Ich durfte mal arbeiten und meinen kranken Sohn versorgen.
Jau, noch 20 Minuten Zeit…
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag!!!
Happy Birthday
Nicht so viel grübeln –> leben! (aber das macht ihr ja auch ! )
Vielen lieben Danke an Euch alle
Auch von mir alles Gute nachträglich und vor allem das Du schnell wieder fit wirst …
Hallo Björn und herzlich Willkommen im Blog.
Vielen Dank Ich und Anja (also wir) geben uns echt Mühe