Kategorien
Allgemeines

Stechpalme

Zur Zeit ist es wirk­lich kein gro­ßes Ver­gnü­gen so früh am Mor­gen im kal­ten und dunk­len schon Sport an der fri­schen Luft zu machen. Aber von nix kommt nix und irgend­wie machen wir das ja auch nicht erst seit ges­tern ;-)

Also waren wir wie­der auf der Stre­cke. Ich mei­ne 13km und Anja ihre 9km Power-Nor­dic-Wal­king. Sport bevor der Tag so rich­tig beginnt, obwohl er ja zur Zeit irgend­wie gar nicht beginnt und fast sofort schon wie­der zu Ende ist :roll:

Es ist nur dun­kel, reg­net, ist win­dig und kalt. So rich­ti­ges Ekels­wet­ter wel­ches nur noch durch Schnee, Eis und Matsch zu top­pen wäre.

Info an die Leu­te vom Wet­ter:

WIR WOLLEN KEINEN SCHNEE, KEIN EIS UND KEINEN MATSCH — KLAR :keule:

Nun ist es um so wich­ti­ger aus den weni­gen schö­nen Din­ge erst recht groß­ar­ti­ge Din­ge zu machen.

Ange­fan­gen mit dem Früh­stück nach geta­ner Arbeit. Ein Müs­li, zusam­men gemixt aus ver­schie­de­nen Müs­li-Sor­ten. Reich­lich und lecker.

Dann der Spa­zier­gang mit unse­rem Paul, Gum­mi­stie­fel an und den Ball zum Spie­len dabei. Heu­te haben wir den Ball auf der gro­ßen Wie­se ver­lo­ren und muss­ten ihn fast eine vier­tel Stun­de lang suchen. Klar hat­ten wir einen Spür­hund dabei, aber des­sen Nase war nicht so gut wie mei­ne, denn ich habe den Ball wie­der gefun­den und nicht der Paul (die­se Lusche) :freude:

Auf dem Heim­weg hat Anja dann noch etwas von der Stech­pal­me (Ilex) abge­knickt um damit die Deko zu ver­schö­nern. Der Ilex zeigt, dass auch in der dunk­len Jah­res­zeit wun­der­schö­ne Din­ge in der Natur zu fin­den sind.

Ilex oder Stechpalme

Ein schö­nes Mit­tag­essen und danach viel­leicht noch eine Run­de auf dem Ergo­me­ter mit guter Mucke oder einem Film in der Glot­ze damit die Träg­heit nicht so erbar­mungs­los zuschlägt.

Danach kann man um so schö­ner den Abend genie­ßen und so rich­tig abgam­meln ohne sich einen Vor­wurf zu machen zu faul zu sein.

4 Antworten auf „Stechpalme“

Hal­lo Nadi­ne,

Herz­lich will­kom­men hier bei uns im Tage­buch…

ja der Ilex steht unter Natur­schutz. Er ist in unse­ren Wäl­dern jedoch in so einem gro­ßen Aus­maß vor­han­den, dass er sogar die Wege über­wu­chert. Es ist wirk­lich über­wäl­ti­gend an man­chen Stel­len und da stört es den Natur­schutz nicht wenn da vier Zwei­ge feh­len ;-)

Aber uns pas­siert schon nichts, denn wir essen die Bee­ren nicht weil die ja sehr gif­tig sind :mrgreen:

Die Sache mit dem täg­li­chen Sport ist irgend­wann so nor­mal gewor­den, dass er heu­te ein­fach zum Tag dazu gehört wie das Zäh­ne­put­zen. Ist so auch viel ein­fa­cher :daumenrauf:

Kommentare sind geschlossen.