Kategorien
Allgemeines

Onlineshop Einkauf mit Vorauskasse

Ich weiß nicht ob das schon mal jeman­dem auf­ge­fal­len ist, aber wir haben da etwas bemerkt beim Ein­kauf per Vor­aus­kas­se in bestimm­ten Online­shops.

Die ange­bo­te­nen Zah­lungs­ar­ten gehen von “Per Rech­nung” über “Kre­dit­kar­te” und “Pay­Pal” bis zu Vor­aus­kas­se. Nun kau­fen wir sehr viel online und meist über Kre­dit­kar­te oder Pay­Pal. Aber es gibt auch schon mal Din­ge die per Vor­aus­kas­se ein­fach wesent­lich güns­ti­ger sind und dann wäh­len wir auch die­se Zah­lungs­art.

Jetzt ist uns gera­de bei die­ser Zah­lungs­art auf­ge­fal­len, dass die Ware bezie­hungs­wei­se eine Ver­sand­be­stä­ti­gung schon bei uns ankommt, bevor wir bezahlt haben. Das ist zwar sehr ent­ge­gen­kom­mend, aber ich den­ke für die Shop­be­trei­ber ein gro­ßes Risi­ko ihr Geld nie zu sehen. Je nach dem wer da bestellt…

Trotz­dem freue ich mich über sol­che Geschäfts­pra­xis und habe mit den ent­spre­chen­den Shop­be­trei­bern auch dies­be­züg­lich Kon­takt auf­ge­nom­men und als Ant­wort gab man mir die­se Infor­ma­ti­on:

Es ist eine Abschre­ckung für Käu­fer etwas nicht zu bezah­len, wenn sie Vor­aus­kas­se als Zahl­wei­se wäh­len. Nach den Erfah­rungs­wer­ten zahlt jemand mit der gewähl­ten Zahl­wei­se “Vor­aus­kas­se” zuver­läs­si­ger als jemand mit Zahl­wei­se “Rech­nung”

Da haben wir wie­der was gelernt :!:

4 Antworten auf „Onlineshop Einkauf mit Vorauskasse“

GAnz gut gefällt mir auch die Sofort­über­wei­sung. Was mir dar­an aller­dings nicht so gut gefällt, dass man die Tan auf ner ande­ren Web­site ein­ge­ben muss.

Kommentare sind geschlossen.