Unsere Vorbereitungen ins neue Jahr beziehungsweise ins neue Jahrzehnt zu wechseln begannen heute Früh um kurz nach sechs mit Sport.
Sport
Anja
Lutz
Frühstück
Müsli mit viel Obst.
Hund
Nach dem Frühstück ging es dann wie üblich mit Paul in den Wald. Wir hatten den Gummiball dabei und machten zuerst über die große Wiese. Dort trafen wir die Hündin “Eischa” mit ihrem Besitzer. Vor Eischa hat Paul größten Respekt, weil sie ihn mal gezwickt hat (das Luder)
Sie möchte immer mit Paul spielen, aber er hält lieber ein paar Meter Abstand (cleveres Kerlchen). Pauls Ball war die ganze Zeit, bis wir im Wald getrennte Wege wanderten, nur in Eischas Maul und Paul machte auch keine Anstalten daran was zu ändern. Er denkt sich bestimmt auch…
“Soll die Alte Ziege doch mit dem Ball machen was sie will, hauptsache sie lässt mich in Ruhe — DIE
BLÖDE KUHBLÖDE HÜNDIN”
Als wir dann auf unserem weiteren Weg waren blühte Paul wieder richtig auf. Wir sind quer durch den Wald gewandert. Abseits von Wegen, so wie wir es am liebsten machen. Mitten durch die Natur.
Durch den starken Regenfall der letzten zwei Tage sind die Bäche stark angeschwollen und es macht doch ziemliche Mühe beim Durchwaten nicht umzufallen. Paul dieser Depp ließ an einer Stelle seinen Gummiball in die reißenden Fluten purzeln und schaute erstaunt hinterher Bis ich davon Wind bekam, war der Ball schon nicht mehr zu sehen. Also machten wir drei uns auf die Suche nach dem wichtigen Spielzeug. Wir sind bestimmt 200 Meter durch den Bach gestiefelt und ab und an mussten wir auch die Uferböschung erklimmen um weiter zu kommen. Wir haben Baumstämme aus dem Weg geräumt und Schilf angehoben um zu suchen. Es war eine abenteuerliche Wanderung. Fotos gibt´s leider keine, weil das Risiko das Gerät auch noch in den Fluten zu versenken, zu groß war.
Das war also ein erfolgloser Rettungsversuch. Leider haben wir den Ball nicht wieder gefunden. Er blieb verschollen in den Fluten des Baches und jetzt muss Paul an seine Spardose damit wir ihm gleich einen neuen Gummiball mitbringen können…
Mittagtreffen
Zum Mittagessen haben wir uns mit Ulrike und Jürgen bei Toom verabredet (der Laden wo es auch die Gummibälle für Q gibt). Wir haben uns wirklich nett unterhalten und Jürgen ist dann das hier aufgefallen.
So und jetzt bereiten wir uns physisch und psychisch auf 2010 vor — macht´s gut bis morgen und kommt gut rüber