Kategorien
Allgemeines

to use high energy

Nach dem wir ges­tern Abend ent­schie­den haben heu­te wegen der schlech­ten Weg­be­schaf­fen­heit nicht zu jog­gen war also ein ganz ande­rer Ablauf für den Tag vor­ge­se­hen.

Es hat­te in der Nacht gereg­net, gefro­ren und dar­auf erneut 10cm geschneit. Also dabei zu jog­gen emp­fand selbst ich als hals­bre­che­risch und zu risi­ko­reich.

Der Tages­ab­lauf war also ein ande­rer…

Schla­fen bis um 7:30 und dann erst mal unser Früh­stücks­müs­li (Obst mit 3EL Früch­te­müs­li, 3TL 6‑Korn-Mischung, 150g Mager­milch­jo­ghurt).

SmileDanach dann die­ses Früh­stück in den Kreis­lauf ver­brin­gen mit Früh­sport…

Den gan­zen Hof mit Schnee­schau­feln von der wei­ßen “Pracht” befrei­en. Die “Ablage”-Schneeberge erschei­nen einem lang­sam wie eine Mau­er :roll:

Als das dann erle­digt war mach­ten wir Paul start­klar für eine Schnee­wan­de­rung. Aber das wur­de kei­ne Schnee­wan­de­rung son­dern eine Schneematschwan­de­rung :-(

Sehr schwe­res gehen durch den tie­fen mat­schi­gen ange­tau­ten Schnee und genau so sind alle Wege hier bei uns im Städt­chen. Wie sagt man so schön… man hat kein Grip.

Eigent­lich woll­ten wir zu Fuß mit Ruck­sack zum Ein­kau­fen gehen, aber auf Grund die­ser beschei­de­nen Wege war das eher ein unwill­kom­me­nes Vor­ha­ben was wir dann auch schnell ver­war­fen.

Aber irgend­wo muss mei­ne Ener­gie hin. Anja kann das ja bekannt­lich wun­der­bar für einen Ruhe­tag nut­zen, aber ich wer­de zit­te­rich wenn ich mich nicht mal für ein-zwei Stun­den aus­po­wern kann.

Für sol­che Tage haben wir uns ja unse­ren Fit­ness­raum ein­ge­rich­tet und da konn­te ich mich dann etwas aus­to­ben. Heu­te muss­te der Cross­trai­ner und das Fahr­rad-Ergo­me­ter dran glau­ben.

“to use high ener­gy” war mein Mot­to
denn Mus­keln ver­brau­chen viel Ener­gie…

  • 70 Minu­ten Cross­trai­ner immer berg­auf
  • 20 Minu­ten Ergo­me­ter höchs­ter Schwie­rig­keits­grad
  • Recht­zei­tig zum Mit­tag­essen war ich mit mei­ner Exkur­si­on und dem Duschen fer­tig.

    Mit­tag­essen

    Gemü­se­al­ler­lei aus der Tief­küh­lung mit gro­ben Kar­tof­fel­knö­deln und Mager­quark-Dip. Als Des­sert haben wir uns einen Apfel geteilt.

    Mitt­ler­wei­le war auch die Son­ne raus gekom­men und wenn man aus dem Fens­ter schau­te sah es eigent­lich recht hübsch aus. Das war aller­dings nur eine opti­sche Täu­schung, denn sich zu Fuß bei dem knie­ho­hen Matsch drau­ßen zu bewe­gen macht wirk­lich nicht unbe­dingt gro­ße Freu­de. Also ver­brach­ten wir den Nach­mit­tag zu Hau­se in der war­men und tro­cke­nen Hüt­te. Anja mit eini­gen Illus­trier­ten und ich mit mei­nem EeePC :-)

    SmileUm vier Uhr war dann noch­mals eine Run­de mit Paul ange­sagt. Es war eine wun­der­schö­ne Luft. Die Son­nen­strah­len taten so rich­tig gut. Die schö­nen Aus­sich­ten gibt´s lei­der nicht als Fotos, weil ich mein Han­dy zu Hau­se ver­ges­sen hat­te. Etwas über eine Stun­de sind wir knie­tief durch den Schnee gestapft. Vor­teil — man fällt nicht tief wenn man aus­rutscht. Die Bäu­me waren auch vom Regen der letz­ten Nacht alle schnee­frei so dass von oben kei­ne direk­te Gefahr lau­er­te.

    Schön war´s :daumenrauf:

    Dann war ja der Tag auch schon wie­der fast vor­über.

    Abend­brot

    Möh­ren, Papri­ka, Pepe­ro­ni, Toma­ten, Gewürz­gur­ken, Voll­korn­brot, Har­zer, mage­rer Räu­cher­schin­ken, Mager­quark, Rüben­kraut

    Spä­ter gibt es noch etwas Obst — Oran­gen, Man­da­ri­nen und ich schna­bu­lier mir meist noch einen Apfel extra. Män­ner brau­chen ja mehr Stoff als Frau­en :-P

    Tja und was wir mor­gen machen kann ich Euch noch nicht mit­tei­len, aber irgend­was wird´s schon sein ;-)

    3 Antworten auf „to use high energy“

    Lebt dein Cross­trai­ner noch wenn Du ihn so mal­tre­tiert hast :daumenrauf:
    Ich wün­sche Euch das Ihr mor­gen wie­der los­lau­fen könnt, es scheint end­lich mal bes­ser zu wer­den hier hat es end­lich auf­ge­hört zu schnei­en.…

    @Frau Kun­ter­bunt
    Also dem Teil gebe ich wirk­lich Gum­mi. Als ich damals mit dem Trai­ning anfing war Stu­fe 5–6 schon schwer und heu­te fah­re ich vol­le Pul­le durch auf Höchst­stu­fe 16. Was so Dau­er­trai­ning bringt ist schon klas­se und fühlt sich gut an.

    Wenn ich da run­ter stei­ge habe ich aber meist Gum­mi in den Bei­nen :pfeif:

    Mor­gen wie­der Lau­fen wird nix wer­den. Es hat über­all getaut und jetzt friert es wie­der in das ange­tau­te Was­ser. Kein Mensch hat gestreut — also Glatt­eis und da läuft es sich sehr schlecht.

    Gibt es mor­gen wohl noch­mal das haus­ei­ge­ne Fit­ness­cen­ter :banana:

    Wow, auf Stu­fe 16 ächtz, ich bin momen­tan auf Stu­fe 5 und muss sagen das 30 Minu­ten ist schon jaaahaaaa.…Aber, ich weiß jetzt auch wor­an die­se teil. Kraft­lo­sig­keit kommt ( :essen: zu wenig hier von ) Aber ich gelo­be Bes­se­rung.

    Zum Glück habt Ihr alles im Haus, sonst wür­dest Du am Rad dre­hen, wie ich dei­nem Bei­trag ent­neh­men konn­te :mrgreen: Ohne :jogger3: Bewe­gung geht gar nicht.…

    Kommentare sind geschlossen.