Kategorien
Allgemeines

Die Angst die Psyche und das Eis

Die Anja ist vor eini­gen Tagen auf Eis aus­ge­rutscht und auf den Pöp­pes gefal­len. Das wäre nicht wei­ter schlimm, aber sie hat sich dabei an bei­den Hand­ge­len­ken ver­letzt. Die Ver­let­zun­gen klin­gen lang­sam wie­der ab, nur eine bestimm­te Sache nicht…

Die Angst vor einem erneu­ten Sturz :!:

Jog­gen mor­gens auf ihrer Haus­stre­cke scheint bei den momen­ta­nen Weg­ver­hält­nis­sen wie­der zu funk­tio­nie­ren. Das ist schon mal klas­se.

Jetzt fehlt nur noch das Ver­trau­en in den eige­nen Schritt auf den total ver­eis­ten Wald­we­gen um die Wan­de­run­gen mit Paul zu beglei­ten.

Heu­te hat sie es noch ein­mal ver­sucht und zur Sicher­heit auch mal die Nor­dic-Wal­king-Stö­cke mit­ge­nom­men — ver­ge­bens. Ein — zwei klei­ne Aus­rut­scher und schon ist das gan­ze Geh­ge­stell total ver­krampft und unbrauch­bar blo­ckiert. Dabei kommt dann als­bald Frust auf und der Spaß ist ver­flo­gen :-(

Hier müs­sen wir noch nach einer Lösung suchen oder die­ser ver­damm­te Win­ter macht sich jetzt bald mal vom Acker aus dem Wald :roll:

4 Antworten auf „Die Angst die Psyche und das Eis“

Das kann ich sooooo gut ver­ste­hen. Am Diens­tag ist hier ja end­lich mal gestreut wor­den, aber vor den “nur” 200 Meter von der Fir­ma zum Super­markt und der Stre­cke mor­gens und abends zur Bahn hat­te ich, bis end­lich ver­nünf­tig gestreut wur­de, wirk­lich gehö­ri­gen Respekt. Man hebt nicht mal mehr die Füße und trotz­dem kommt man ins Rut­schen. Scheiß Gefühl.

Im Wald wird ja nicht gestreut, da hilft nur auf wär­me­res Wet­ter hof­fen. Ich drü­cke die Dau­men für Euch und für mich, dass es ein biß­chen schel­ler kommt als ange­sagt (hier kann man hof­fen, dass es in 10 Tagen viel­leicht mal anfängt zu tau­en).

:roll: na toll, die­ses blö­de Wet­ter ” arme Anja ” ich kann sie da aber voll ver­ste­hen. Viel­leicht soll­te Anja bei die­sem Wet­ter lie­ber Indoor­sport betrei­ben, denn was nützt es wenn Anja Panik hat und sich auf dem glat­ten Eis nicht mehr bewe­gen traut. Da fin­de ich es sinn­vol­ler wenn sie drin­nen trai­niert, nicht das Anja wie­der so arg hin­fällt und es dies­mal nicht nur ein biss­chen ver­stauch­te Hand­ge­len­ke sind!

Ich kann das auch voll­kom­men nach­voll­zie­hen, nach diver­sen Moun­tain­bike­stür­zen fah­re ich nun auch “anders” bei schlech­ten Wet­ter­ver­hält­nis­sen… beson­dern auf nas­sem Asphalt und bei rut­schi­gen Gras­na­ben …

@Tanja M.
Stimmt, das wär ja auch noch was wenn im Wald gestreut wür­de. Aber erschwe­rend kommt hier bei uns ja noch die ber­gi­ge Land­schaft hin­zu.

Hoch­gra­dig gefähr­lich :old:

Komm wir drü­cken uns jetzt mal gegen­sei­tig die Dau­men, dass es ganz bald was wird mit dem Ende vom Win­ter…

@Frau Kun­ter­bunt
Wie geschrie­ben geht´s beim Jog­gen drau­ßen momen­tan, weil ihre Stre­cke frei von Eis ist (zur Zeit).

Nur im Wald bei den Wan­de­run­gen mit Paul nicht :roll:

@Jens
Hi hi — fah­ren kommt für Anja mal gaaaar­nich in Fra­ge. Nicht mal im Som­mer :???:

Kommentare sind geschlossen.