Kategorien
Allgemeines

Durch die Suppenküche

Nach dem Sport und dem Früh­stück bin ich mit Paul ab auf die mor­gend­li­che Wald­wan­de­rung. Wir waren uns erst nicht sicher was uns im Wald erwar­ten wür­de. Das Glatt­eis heu­te Mor­gen war ja schon mal Über­ra­schung genug :roll:

Auf dem Weg zum Wald­rand waren vie­le Wege noch mit Eis bedeckt also war äußers­te Vor­sicht ange­sagt.

Im Wald war der Schnee zwar etwas ange­taut aber noch nicht mat­schig und eigent­lich sehr gut zu wan­dern. Glück gehabt, bis auf die­ses Wet­ter, was nun wirk­lich kei­nen Preis gewin­nen kann :-(

Suppenküche

Mein Vater (Gott hab ihn selig), benutz­te immer die­sen Begriff Sup­pen­kü­che für die­ses dich­te Nebel­wet­ter.

Heu­te war es dann wie­der soweit. Die­se unan­ge­neh­me Wet­ter­la­ge mit tief hän­gen­dem und rela­tiv dich­tem Nebel. Dazu kalt und nass…

Bah — pfui — eke­lig die­se Sup­pen­kü­che.

Ach bei­na­he hätt ich´s ver­ges­sen…
Auf einer gro­ßen Wie­se tra­fen wir eine Frau mit einem andert­halb Jah­re alten Schä­fer­hund-Rüden. Wir haben bei­de Tie­re ange­leint, weil sie sich noch nicht kann­ten. Das war auch gut so, denn der Schä­fer­hund woll­te den Paul immer sehr domi­nie­ren in dem er vom Kopf her auf­stieg. Paul woll­te sich das nicht gefal­len las­sen und fletsch­te die Zäh­ne mit Bel­len und Knur­ren.

Gut das es Lei­nen gibt und auch Hundeführer(innen) wel­che nicht glau­ben, dass ihr Hund in jeder Situa­ti­on aufs Wort hört :daumenrauf:

So und jetzt ab nach Hau­se…

2 Antworten auf „Durch die Suppenküche“

Gut das es Lei­nen gibt und auch Hundeführer(innen) wel­che nicht glau­ben, dass ihr Hund in jeder Situa­ti­on aufs Wort hört

hat­ten wir das The­ma nicht so ähn­lich ges­tern schon mal?
Hun­de sind halt Tie­re und reagie­ren nach Instinkt und nicht unbe­dingt mensch­li­cher Ver­nunft.
Gut gemacht :daumenrauf:

@Stadtelch
Ja ein ähn­li­ches The­ma hat­ten ges­tern. Nur ges­tern war es eine Meu­te von sie­ben Hun­den die alle frei lie­fen und heu­te war es einer an der Lei­ne aber mit einem etwas auf­dring­li­chen Ver­hal­ten.

Es gibt sehr vie­le unter­schied­li­che Situa­tio­nen in die man mit dem Hund gera­ten kann und ich ver­su­che so vie­le wie mög­lich zu erklä­ren.

Kommentare sind geschlossen.