Kategorien
Allgemeines Einkaufstip Umfrage

Fotos immer und überall

Wer hat sie nicht?

Die 2780 Digi­tal­fo­tos auf CD oder der Fest­plat­te gespei­chert.

Wir hat­ten jeden­falls auch reich­lich Fotos aus Urlaub, Frei­zeit und so wei­ter…

Seit ges­tern sind die­se Fotos und eini­ge Vide­os aber online in einer Medi­en­da­ten­bank abge­legt und von jedem Ort der Erde abruf­bar.

Dies spart die Daten­si­che­rung und auch die Suche nach den Daten­trä­gern wenn man sie mal anschau­en möch­te :popel:

Ein wei­te­rer Vor­teil ist die Nut­zung über das IPho­ne und ande­re Mobil­ge­rä­te. Jetzt ist es kein Pro­blem mehr mal unter­wegs Freun­den und Bekann­ten ein bestimm­tes Foto von der einen oder ande­ren Kreuz­fahrt zu zei­gen…

Nicht ganz uner­heb­lich sind dabei auch die Grö­ßen­ver­hält­nis­se bezie­hungs­wei­se Gewichts­ver­hält­nis­se zwi­schen den Jah­ren 2004 und heu­te bei Anja und mir :kicher:

Ein Bild sagt wie immer mehr als tau­send Wor­te :shock:

Umge­setzt wur­de das Gan­ze nach eini­gen Tests bei T‑Online und zwar kos­ten­los und ist ganz ein­fach zu machen…

  • Kos­ten­lo­se Email-Adres­se ein­rich­ten unter “t‑online.de”
  • Medi­en-Cen­ter anmel­den und los geht´s
  • Und wie macht Ihr das mit Euren Digi­tal­fo­tos vom Urlaub und so :?:

    4 Antworten auf „Fotos immer und überall“

    @Spielkind
    Also erst mal ist der Online­platz kos­ten­los und bei T‑Online/Telekom bei einem Unter­neh­men, wel­ches ver­mut­lich auch in vie­len Jah­ren noch besteht.

    Dann ist er an eine Email­adres­se (gleich­zei­tig Benut­zer­na­me beim Ein­log­gen) geknüpft.

    Es sind pro kos­ten­lo­sem Account 1GB und beinhal­tet eine Web­be­dien­ober­flä­che und eine Netz­lauf­werk­ver­knüp­fung über eine spe­zi­el­le kos­ten­lo­se Soft­ware.

    Ich per­sön­lich ver­klei­ne­re mei­ne Fotos auf 640x480 (reicht für Urlaubs­fo­tos und so voll­kom­men aus) und habe alle da rauf bekom­men.

    Es gibt natür­lich auch ande­re Diens­te mit viel mehr Spei­cher­platz für so was, aber ob es die auf Dau­er geben wird :ueberleg1:

    Habe zum Bei­spiel auch msn aus­pro­biert und da kann man nur ein­zel­ne Datei­en uploa­den. Wie es bei Flickr und so geht — kei­ne Ahnung. Aber die Lösung bei T‑Online reicht mir ja auch.

    Ich habe ver­mut­lich eini­ge zehn­tau­send Digi­tal­bil­der. Die siche­re ich mir auf zwei exter­nen Fest­plat­ten. Also zwei­mal alle Bil­der — falls ein­mal eine der Fest­plat­ten aus­fällt. Hoch­la­den kommt nicht in Fra­ge. Zum einen schon wegen der Men­ge der gan­zen Fotos zum ande­ren weil ich einen wirk­lich ver­dammt lang­sa­men DSL-Anschluß habe. Upload mit max. 10kb/s. Da brau­che ich für ein ein­zi­ges Bild schon 3 bis 4 Minu­ten. :ueberleg1:

    @Camou
    Die Siche­rungs­me­tho­de exter­ne Fest­plat­ten nut­ze ich hier auch. Allei­ne schon wegen mei­nem Geschäft erfor­der­lich.

    Nur unter­wegs konn­te ich damit bis­her nichts anfan­gen ;-)

    Ich woll­te die Fotos auf dem iPho­ne mit­schlep­pen und das geht mit dem Medi­en-Cen­ter von T‑Online ganz wun­der­bar.

    Kommentare sind geschlossen.