Kategorien
Allgemeines Behauptung Für Sie gelesen

Ja ja ja jaaaaaaa Hirndoping

Ich hab´s ja schon län­ger geahnt, ach was schrei­be ich da ich habe es gewusst.

Wald­spa­zier­gän­ge sind Doping für´s Gehirn :daumenrauf:

War­um fragt Ihr Euch jetzt?

Das erzählt Euch der Horst Klier in sei­nem Blog

Kategorien
Allgemeines

Sport, Feiertage vorbei, Wanderverbot missachtet, Apfel in den Hund und Klotzköppe

Anja hat sich heu­te sport­frei genom­men und Paul auch ;-)

Also hab ich mir die Sticks geschnappt und bin los gejoggt Rich­tung Bur­scheid. So etwa bei Kilo­me­ter 6 habe ich die Sticks dann umge­schnallt und bin in einem locke­ren Power-Nor­dic-Wal­king-Stil bis nach Hau­se gelau­fen. Die Ber­ge rauf ein­fach nur klas­se so zu lau­fen.

Unter­wegs ist mir auf­ge­fal­len, dass kaum Leu­te unter­wegs sind. Ach so hier in NRW ist heu­te noch ein Feri­en­tag. Na wenn´s denn sein muss.

  • 13 km Power-Nor­dic-Wal­king und danach Situps :jogger3:
  • Früh­stück auf der Bank,

    Etwas Arbeit am Tele­fon (Ter­min­sa­chen)

    Und dann ist uns auf­ge­fal­len, dass wir noch­mal ande­re Äpfel brau­chen. Ihr wisst schon… Mal wie­der ein ande­rer Geschmack.

    Der Obst­markt in Neu­en­haus ist da wohl die rich­ti­ge Anlauf­stel­le und so mach­ten sich Anja, Paul und Lutz auf die Füße über die Dör­fer in Rich­tung Bur­scheid. Eigent­lich war ja heu­te Wan­der­ver­bot, aber irgend­wie müs­sen wir ja da hin kom­men :popel:

    Wir sind also erst mal run­ter zur Seng­bach-Tal­sper­re gewan­dert, dann über Bruch­er-Müh­le nach Klein­bruch und bis nach Neu­en­haus. Von dort führ­te uns unser Weg hin­un­ter ins Eif­gen­tal und wei­ter wir wan­der­ten über die Neu­en-Müh­le nach Hau­se.

  • 14,5 km Wan­de­rung zum Obst­markt trotz Wan­der­ver­bot
  • Die Stre­cken­füh­rung gibt es hier und wie man ganz genau sieht war es nur ein gaaa­anz klei­ner Umweg…


    25052010 14,5 km wan­de­rung grö­ße­re Kar­te

    Unter­wegs trifft man als Wan­de­rer meis­tens net­te Men­schen, aber auch schon mal so rich­ti­ge Klotz­köp­pe (ber­gi­scher Slang für Voll­idio­ten).

    Ein Moun­tain­bi­ker der die Zäh­ne nicht mal zum Gruß aus­ein­an­der bekam war zum Bei­spiel so ein besag­ter Klotz­kopp und dann auch noch der älte­re Herr wel­cher bei­na­he zwei Erwach­se­ne und einen klei­nen Hund auf dem Gewis­sen gehabt hät­te, weil er uns und die für ihn rote Ampel an der Fuß­gän­ger­am­pel über die B51 in Neu­en­haus über­sah…

    Smile

    Jetzt aber wie­der weg von den Klotz­köp­pen und hin­über zum bes­ten Beglei­ter-Team für Out­door-Akti­vi­tä­ten :daumenrauf:

    Ein paar Fotos hier von unter­wegs…

    Wandersgesellen

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

    Und ein Video von einem neu­ge­bo­re­nen Foh­len hier…

    Und bevor ich´s ver­ges­se…

    Wenn Ihr mal Wan­dern geht, dann nehmt Euch immer ´nen Apfel mit, denn der wirkt Wun­der wenn einem schon mal die Moti­va­ti­on ver­siegt. Ist auch sehr gut für den Hund geeig­net. Hun­de sind ja eigent­lich ech­te Müll­schlu­cker. Die fres­sen alles. Also ein­fach ein Stück­chen Apfel in den Hund und schon ist der wie­der voll moti­viert und gut drauf ;-)

    So kurz vor zwei kamen wir dann mit den eben gekauf­ten Äpfeln im Ruck­sack zu Hau­se an und gera­de recht­zei­tig um uns das Mit­tag­essen in die Backen zu schla­gen. Es gab schlicht Voll­korn-Nudeln :essen:

    Aber wer jetzt denkt hier ist heu­te Ruhe ange­sagt, den muss ich ent­täu­schen, denn Anja hat einen neu­en Rasen­mä­her besorgt und denn tes­tet sie soeben wäh­rend ich hier die­sen gan­zen Sal­mon zusam­men tip­pe…

    Spä­ter wer­den wir noch eine Stun­de mit Paul in den Wald gehen, aber dann war´s das sicher an die­sem Diens­tag und dafür, dass Anja ges­tern ein Wan­der­ver­bot aus­ge­spro­chen hat­te ging´s doch noch oder ;-)

    Kategorien
    Allgemeines Behauptung Für Sie gelesen

    Sportart Wandern

    Wir wan­dern sehr viel, seit wir Paul bei uns haben.

    Mir war nicht bekannt, dass Wan­dern als eine Sport­art bezeich­net wird, aber die Bei­ne mer­ken es schon so auf die Dau­er.

    Wiki­pe­dia ist mal wie­der eine gute Hil­fe um den Begriff Wan­dern aus­gie­big zu erklä­ren. Schaut selbst klick