Kategorien
Allgemeines

Mein neues Zweit-Bike

Heu­te Vor­mit­tag muss­te ich allei­ne lau­fen. Anja taten die Hüf­ten weh, sie hat­te schei­ße geschla­fen und eigent­lich hat­te sie auch kei­ne Lust zum Spor­teln.

Da gibt´s nix drum­her­um zu reden — pas­siert schon mal.

  • ich war 13 km jog­gen und zwar gaa­anz ruhig bei schon 20 Grad um kurz nach sechs
  • Danach Früh­stück und die Wald­run­de mit Anja und Paul.

    Und jetzt kommt´s…

    Ich hat­te ja berich­tet, dass mein Moun­tain­bike eine Gene­ral­über­ho­lung und den Aus­tausch eini­ger Tei­le nötig hat. Das Teil ist zur Zeit in der Werk­statt und ich habe momen­tan nichts zum fah­ren :-(

    So geht das nicht und Anja mach­te mir den Vor­schlag doch ein zwei­tes Bike anzu­schaf­fen…

    Es soll­te aber etwas Ande­res sein als ein Moun­tain­bike, weil Abwechs­lung das Leben noch inter­es­san­ter macht :mrgreen:

    Mein ers­ter Gedan­ke ging dann in Rich­tung Renn­rad, wur­de aber beim Test­fah­ren schnell ver­wor­fen. Renn­rä­der sind was für Men­schen die sich ger­ne die gan­ze Zeit beim Fah­ren den Asphalt anschau­en und bei Bedarf mit der Unter­lip­pe sel­bi­gen absch­rab­ben :umpf:

    Na ja wem´s gefällt :roll:

    Es soll­te dann doch etwas Ande­res sein und so muss­te die Anja mit zum Aus­su­chen. Sie fand dann MEIN NEUES ZWEIT-BIKE

    So und das isses…

    Spe­cia­li­zed Cross­trail Expert XL
    Specialized Crosstrail Expert
    mehr Daten zum Bike mit KLICK

    Neiii­in, das ist kein Moun­tain­bike son­dern ein Cross­bike. Ein Fahr­rad für die Stra­ße, wel­ches aber auch auf Wan­der­we­gen sei­nen Ein­satz fin­den kann. Es hat schma­le­re Rei­fen als ein Moun­tain­bike und ein Pro­fil wel­ches eher für den Asphalt gedacht ist. Zudem hat es 28″ und eine ande­re Über­set­zung für zügi­ge­res Fah­ren auf der Stra­ße. Die Sitz­po­si­ti­on ist auch etwas gera­der als beim Moun­tain­bike und man kann sich gut die Umge­bung anschau­en ohne sich nach 70 km eine neu­es Genick zu besor­gen. Ide­al für mei­ne län­ge­ren Stre­cken abseits der Wäl­der.

    Also eine Mit­tel­stu­fe zwi­schen dem Off­roa­der und dem Renn­rad und so wie ich glau­be ide­al für mich.

    Eine klei­ne bau­li­che Ver­än­de­rung las­se ich aller­dings noch vor­neh­men und zwar…

    Die Shi­ma­no (Deo­re) Trek­king Kur­bel­gar­ni­tur 26–36-48 Z FC-M443 mit Octa­link Auf­nah­me wird in der nächs­ten Woche noch getauscht in eine Shi­ma­no XT-Kur­bel 26–36-48 Z mit Hol­low­tech-II-Kon­struk­ti­on (muss­te bestellt wer­den).

    So und ich bin total gespannt aber darf natür­lich erst mal wie­der nur war­ten war­ten war­ten und noch­mals war­ten

    Smile

    2 Antworten auf „Mein neues Zweit-Bike“

    Schö­nes Ding, ich hat­te letz­tens auch die Idee (Zweit­bike) , die hab ich dann aller­dings ver­wor­fen als das iPad gekom­men ist ;)

    @Jens

    Na ich woll­te halt mal wie­der was Ande­res fah­ren. Und da macht so eine Crosser-Maschi­ne bei mir Sinn hier auf´m Land. Da ist hier und da immer ein Feld­weg und da wäre mit einem Renn­rad schnell vor­bei.

    Ganz so teu­er wie das MTB war die Kar­re auch nicht. Mit allen Um- und Anbau­ten koscht das Teil jetzt 1018,- €

    Da wür­de das iPad zusätz­lich gehen, aber das Ding kann ich in mei­ner Samm­lung echt nicht gebrau­chen.

    Kommentare sind geschlossen.