Hier bei uns in Wermelskirchen gibt es einen “Sozialladen”. Das ist ein Geschäft, bei dem es wie auf dem Trödelmarkt gebrauchtes für günstiges Geld zu kaufen gibt. Angesprochen als Käufer sind dabei die sozial Schwachen in unserer Stadt. Die Waren kommen aus Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und aus Spenden.
Daran haben wir uns gestern erinnert, als wir zwei unserer Fernsehgeräte entsorgen wollten. Sie sind noch voll funktionsfähig, aber bei uns muss mal was Neues her.
Anja ist also kurzerhand dort vorbei und hat gefragt ob sie die Geräte haben möchten und als das bejaht wurde sind wir dann kurz dort hin gefahren und haben die zwei Fernsehgeräte abgegeben.
Es muss nicht immer der Müll sein
4 Antworten auf „Alles für den kleinen Geldbeutel“
klasse
Diese Läden werden immer mehr und da kann man sogar selbst mal fündig werden, wenn man mal etwas Ausgefallenes sucht, was vielleicht heute nicht mehr hergestellt wird oder man einfach nicht viel ausgeben möchte
Ja leider muss ich sagen, ich finde es richtig schlimm das es so etwas in der heutigen Zeit gibt… Aber die Armut wächst in Deutschland und es trifft immer mehr Menschen ” Arbeitslosigkeit,Scheidung, usw. ”