Kategorien
Allgemeines

Alles für den kleinen Geldbeutel

Hier bei uns in Wer­mels­kir­chen gibt es einen “Sozi­al­la­den”. Das ist ein Geschäft, bei dem es wie auf dem Trö­del­markt gebrauch­tes für güns­ti­ges Geld zu kau­fen gibt. Ange­spro­chen als Käu­fer sind dabei die sozi­al Schwa­chen in unse­rer Stadt. Die Waren kom­men aus Haus­halts­auf­lö­sun­gen, Ent­rüm­pe­lun­gen und aus Spen­den.

Dar­an haben wir uns ges­tern erin­nert, als wir zwei unse­rer Fern­seh­ge­rä­te ent­sor­gen woll­ten. Sie sind noch voll funk­ti­ons­fä­hig, aber bei uns muss mal was Neu­es her.

Anja ist also kur­zer­hand dort vor­bei und hat gefragt ob sie die Gerä­te haben möch­ten und als das bejaht wur­de sind wir dann kurz dort hin gefah­ren und haben die zwei Fern­seh­ge­rä­te abge­ge­ben.

Es muss nicht immer der Müll sein :!:

4 Antworten auf „Alles für den kleinen Geldbeutel“

Die­se Läden wer­den immer mehr und da kann man sogar selbst mal fün­dig wer­den, wenn man mal etwas Aus­ge­fal­le­nes sucht, was viel­leicht heu­te nicht mehr her­ge­stellt wird oder man ein­fach nicht viel aus­ge­ben möch­te :geheim:

:sad: Ja lei­der muss ich sagen, ich fin­de es rich­tig schlimm das es so etwas in der heu­ti­gen Zeit gibt… Aber die Armut wächst in Deutsch­land und es trifft immer mehr Men­schen ” Arbeitslosigkeit,Scheidung, usw. ”

Kommentare sind geschlossen.