Kategorien
Allgemeines Behauptung Für Sie gelesen

Der Preis von VORZEIGEPERSON Frau Lierhaus

ist mei­ner Mei­nung nach gerecht­fer­tigt :!:

Wie in den Medi­en zur Zeit mal wie­der zer­re­det wird (link), scheint es eini­gen Leu­ten so unge­recht zu sein, dass Frau Lier­haus so ein hohes Ein­kom­men für ihr Enga­ge­ment bei der Fern­seh­lot­te­rie bekommt.

2.000 Men­schen sol­len drauf hin sogar ihre Lose der Lot­te­rie gekün­digt haben.

Frau Lier­haus war/ist eine VORZEIGEPERSON der Öffent­lich­keit. Ihr Weg war beschwer­lich und wird es wei­ter­hin sein. Sie liegt mit die­sem Ein­kom­men der All­ge­mein­heit nicht mal auf dem Geld­beu­tel und sorgt für sich selbst. Dafür zahlt sie auch noch Steu­ern und tut bestimmt noch viel mehr für die Men­schen unse­res Lan­des.

Sie hat die­ses Geld ver­dient und die 2.000 Arsch­lö­cher wel­che ihr das nicht gön­nen wer­den durch ihr Han­deln auch nicht glück­li­cher.

Lie­be Frau Lier­haus — Neid ist bekannt­lich die höchs­te Form der Aner­ken­nung. Ich wün­sche Ihnen wei­ter­hin gute Gene­sung.

12 Antworten auf „Der Preis von VORZEIGEPERSON Frau Lierhaus“

Schön blöd :kicher: — kann mir nicht vor­stel­len, dass trotz des hohen Gehal­tes der Dame die Gewin­ne gerin­ger wür­den.
Wenn es mir dar­um gehen wür­de, dann müss­te ich doch alle Pro­duk­te mei­den, für die von Pro­mis gewor­ben wird. Die ver­die­nen alle ’ne Stan­ge Geld dabei — und das Pro­dukt wird dadurch nicht bes­ser…
Das Mädel hat durch ihre Krank­heit sicher finan­zi­ell auch ganz schön Ver­lus­te hin­neh­men müs­sen, da Schau­spie­ler und Co mei­nes Wis­sens nicht unbe­dingt gut abge­si­chert sind — gön­nen wir es ihr und hof­fen, dass sie bald wie­der gesund­heit­lich die alte ist…

@Stadtelch
Die Gewin­ne blei­ben. Die­se Leu­te sind ein­fach nur neid­erfüllt und gön­nen selbst einem Danie­der­lie­gen­den nicht das Schwar­ze unterm Fin­ger­na­gel. :negative:

“Sie hat die­ses Geld ver­dient …“
Da hät­te ich gern mal erfah­ren, was sie denn tut, dass im Gegen­wert 450.000 EUR im Jahr auf­wiegt?

@Mario
Na wenn Du das nicht weißt, dann hast Du sol­che Sum­men auch nicht ver­dient.

Denn wer nix weiß, der ver­dient auch nix :!:

Ps. Ich wer­de es Dir auch nicht ver­ra­ten

Nee, Lutz, das ist mir zu platt. So liest sich das doch hier sonst auch nicht. Da nimms­te doch auch kein Blatt vor den Mund.

“Denn wer nix weiß, der ver­dient auch nichts”: Du scheinst mir also auch ein Ver­fech­ter der leis­tungs­ab­hän­gi­gen Bezah­lung zu sein, wenig Leistung/Wissen, wenig Geld.

Aber des­we­gen war mei­ne Fra­ge auch wirk­lich ernst gemeint: Ich (ganz per­sön­lich) kann nicht erken­nen, womit Moni­ka Lier­haus in die­ser Posi­ti­on (ich rede nicht von ihrer frü­he­ren Arbeit) die­ses Gehalt *ver­dient* hat. Sie “bekommt” es, das ist aber in mei­nen Augen etwas ganz ande­res als es sich zu “ver­die­nen”.
Wenn Sie für Öffent­lich­keits­ar­beit ein­ge­stellt wur­de, dann macht sie ihren Job augen­schein­lich nicht sehr gut, denn sie ist nicht in der Lage, einem Teil der Bevöl­ke­rung ihren Mehr­wert für die Sache zu erläu­tern.

Und dass Leu­te ver­wirrt sind, die mit dem “Platz an der Son­ne” neben einer Gewinn­chan­ce auch sozia­le Pro­jekt för­dern wol­len und dann aus der Pres­se erfah­ren, dass sie damit ein Jah­res­ge­halt von 450k für eine frag­li­che Posi­ti­on finan­zie­ren — ja, die­se Ver­wir­rung kann ich nach­voll­zie­hen.

@Mario
Ja ich fin­de die leis­tungs­ab­hän­gi­ge Bezah­lung ganz ok. Nicht immer aber meis­tens.

und

Ja die Ver­wir­rung kann ich auch nach­voll­zie­hen. Genau so wie die Ver­wir­rung um E10, Atom­strom, oh schon wie­der ein Stau, scha­de dass unse­re Lebens­mit­tel so ver­gif­tet sind usw.

Es inter­es­siert die Men­schen nur etwas, wenn die Medi­en sie auf etwas auf­merk­sam machen. Und dann neh­men sie ger­ne deren Mei­nungs­ma­che an. Von allei­ne sind die Meis­ten ein­fach zu blöd. Den­ken gehört halt nicht zur Grund­aus­stat­tung.

Ist aber auch nicht schlimm, es muss ja immer dum­me und schlaue Men­schen geben, sonst wür­de das gan­ze Sys­tem doch nicht rund lau­fen :cool_bubble:

Ach übri­gens zu schlau ist auch schon wie­der blöd — glau­be ich :ueberleg1:

Dass Frau Lier­haus so viel Kne­te für ihren Ver­trag der Lot­te­rie bekommt liegt am Preis für ihren Bekannt­heits­grad und sie muss dafür ja kei­ne Erklä­rung abge­ben. Der Boris B. wäre bestimmt teu­rer… (Hät­te-wäre-wenn ist aber über­flüs­sig)

“Mein Gesicht” wür­de aller­dings kei­ne Sau inter­es­sie­ren also wur­de mei­ne Bewer­bung für die Stel­le abge­lehnt. Scha­de eigent­lich, denn ich hät­te es auch für 250.000 gemacht.

Also ich schla­ge vor Moni­ka mit Andrea Kai­ser zu erset­zen, dann wären die 450k für mich gerecht­fer­tigt und ich kau­fe mir auch ein Los. :grin:

…so long…

Einen gro­Ben Teil ihrer Krank­heit hat sie uber­stan­den wirk­lich uberm Berg ist sie nicht. Denn es gibt noch vie­le ande­re Men­schen die nicht das Gluck haben auf dem Weg von Krank­heit zur Gesun­dung ein Jah­res­ho­no­rar von rund 450.000 Euro laut Medi­en ein­zu­kas­sie­ren.

@buy sil­ver

Ja stimmt, es gibt sehr vie­le Men­schen mit gesund­heit­li­chen Pro­ble­men. Es wäre doch schön wenn mehr Men­schen sol­che Jah­res­ge­häl­ter bekä­men — nicht wahr?

Kommentare sind geschlossen.