Kategorien
Allgemeines

Regentropfen und der Lauf-Blues

Anja hat­te kei­ne Lust zum Lau­fen weil…

Es reg­ne­te leicht, war dun­kel und mit 18 Grad schön schwül. Also dann mal los in die­sem Trott ;-)

15,31km Jog­gen mit 155 Höhen­me­tern (Daten/Strecke)

Gym­nas­tik, Situps, Früh­stück, Hun­de­run­de…

Gemacht ist gemacht

4 Antworten auf „Regentropfen und der Lauf-Blues“

Hal­lo Lutz, hal­lo Anja,

ich bin schon seit lan­gem ein Besu­cher auf eurer Sei­te und woll­te euch nur mal sagen das ich euch echt bewun­derns­wert fin­de. Jeden Tag zieht ihr euer Sport und Ernäh­rungs­pro­gramm durch. Hut ab ;-) Immer wenn ich ein Moti­va­ti­ons­tief habe und mein inne­rer Schwei­ne­hund sich mel­det schau ich auf eure Sei­te. Wenn ich dann sehe, was ihr alles gemacht habt an dem Tag, schaff ich es meis­tens auch mich auf­zu­raf­fen. Ein paar Fra­gen hab ich den­noch an euch:
1. Habt ihr kei­nen Tag in der Woche wo ihr mal nicht lauft (Rege­nara­ti­ons­tag) ????
2. Habt ihr einen bestimm­ten Trai­nings­plan für eure Läu­fe (Tem­pol­auf, Dau­er­lauf, Inter­vall­lauf u.s.w.) ????
3. Könn­tet ihr mir mal einen typi­schen Ernäh­rungs­tag von euch schrei­ben, vor allem von dir Anja ???? Ich trei­be zwar auch sehr viel Sport (lau­fen, Kraft­trai­ning), habe aber das Gefühl auf­grund mei­ner Ernäh­rung nicht mei­ne vol­le Leis­tung erbrin­gen zu kön­nen
LG Ina

Hi Ina…

Klas­se wenn unser Blog Dir als Moti­va­ti­on hilft. Für uns ist er auch ein gro­ßes Motiv ;-)

Also die Anja macht schon ab und an eine Pau­se, aber nicht aus dem Gedan­ken der Rege­ne­ra­ti­on son­dern ein­fach wenn sie kei­ne Lust hat zum Sport.
Bei mir sieht das etwas anders aus. Weil die Sache mit “kei­ne Lust” zum Sport trifft mich eher sel­ten und so habe ich für mich eigent­lich immer Spaß am Sport und beson­ders am Lau­fen. Beim Rad­fah­ren sieht es da anders aus. Da kann ich mich gut brem­sen.

Einen Trai­nings­plan nut­zen wir nicht. Wir lau­fen rein aus dem Gefühl. Mal geht´s schnel­ler und mal lang­sa­mer. Wir trai­nie­ren nur für unser Wohl­be­fin­den und nicht für Wett­kämp­fe.

Also bei der Ernäh­rung muss man das auf­tei­len in die Zeit wäh­rend wir unser Gewicht redu­ziert haben und die Zeit jetzt:

Also bei der Gewichts­re­duk­ti­on war Zucker, Fett und Alko­hol abso­lut tabu und das über 1,5 Jah­re bis das Gewicht im Norm­be­reich ange­kom­men war.

Dann tra­fen wir die Ent­schei­dung den Sport wei­ter zu füh­ren und dazu muss­te die Ernäh­rung wie­der etwas umge­stellt wer­den. Wir ver­zich­ten nicht mehr auf Zucker und Fett jedoch wei­ter­hin auf Alko­hol. Sonst essen wir eigent­lich alles quer durch den Gar­ten (wie man so schön sagt). Gemü­se, Obst, Voll­korn­pro­duk­te, Milch­pro­duk­te, weni­ger jedoch Fleisch (da bevor­zugt Hühn­chen und Pute) aber auch ab und zu Schwein und Rind, Fisch, Roh­kost und auch Süßig­kei­ten.

Men­schen sind von Natur aus Alles­fres­ser und wir sind Men­schen ;-)

Wir ach­ten jedoch dar­auf, dass immer reich­lich Eiweiß in der Nah­rung ist und natür­lich Faser­stof­fe (Voll­korn usw.). Zum trin­ken neh­men wir haupt­säch­lich Mine­ral­wäs­ser mit guten Mine­ral­wer­ten, viel Kräu­ter­tees und weni­ger Kaf­fee. Kei­ne süßen Geträn­ke und Säf­te.

Was die Sache mit der Leis­tungs­fä­hig­keit angeht, da könn­te Dir viel­leicht die Sportu­ni Köln eher behilf­lich sein. Denn die sind auf Leis­tungs­dia­gnos­tik spe­zia­li­siert.

Bei Anja und mir ist das alles nun just for Fun :freude:

Mit sport­li­chem Gruß
Lutz

Hal­lo Lutz,
Dan­ke für dei­ne schnel­le Ant­wort.
Ich mache auch eigent­lich sehr ger­ne Sport nur manch­mal gibt es Tage wo ich kei­ne Lust auf Sport habe. Dann weiß ich nie ob ich es trotz­dem machen soll weil es sich um mei­nen inne­ren Schwei­ne­hund han­delt oder ob mein Kör­per wirk­lich einen Tag Ruhe braucht. Anja macht ja dann einen Tag Pau­se

Genau und für Anja ist das auch die rich­ti­ge Vor­ge­hens­wei­se. Bei mir wür­de das nur zu schlech­ter Lau­ne füh­ren.

Du musst für Dich ent­schei­den wel­che Art damit umzu­ge­hen für Dich passt. Jeder Mensch ist ja anders — zum Glück

Kommentare sind geschlossen.