Heute war noch mal so ein Tag mit Gruppensex gemeinsamem Frühsport angesagt. Anja hatte sich mit Katrin zum Nordic-Walking verabredet und ich mich mit Steffen zum Joggen.
TriTraTrullala am Morgen bei schon schwül warmen 19 Grad — na toll.
Anja ist mit Katrin wieder Richtung Burscheid raus und ich bin mit Steffen auf meine Hausrunde nach Bergisch-Born gestartet.
Bei den Mädels lief es ohne besondere Vorkommnisse, aber bei Steffen und mir bzw bei Steffen lief´s heute nicht. Er hatte irgendwie eine Mischung aus Erschöpfung und Kreislaufproblemen. So bei Kilometer 5,5 ging es Steffen so schlecht, dass er erst mal weiter gehen musste. Ihm war kotzübel und der Puls sehr hoch für die relativ langsame Geschwindigkeit welche wir gelaufen sind. Als der Puls dann wieder etwas runter war sind wir aus dem Gehtempo wieder angelaufen. Diese Situation hatte er dann noch zwei mal bis Kilometer 11,5 und an dieser Stelle trennten wir uns, damit ich noch mal kurz aufdrehen konnte bis nach Hause. Steffen hat ab da den geraden Weg nach Hause genommen und ich bin noch ein paar Schleifen durch die Stadt gelaufen.
Er meinte am Ziel nur “Das war heut nix”
Anja´s 11 km Daten/Strecke
Meine 15 km Daten/Strecke
Shit happens
2 Antworten auf „Wetter und Kreisläufe titschen so rum“
Ui, das hab ich auch mal erlebt. Kollege wollte mit Gewalt abnehmen, also Sport und kaum was essen. Bei einer Fahrradtour eine steile Bergpassage “erwischt” und oben angekommen war er am Ende. Übelkeit, Schwindel etc. Um überhaupt nach Hause zu kommen, hat er an der nächsten Tanke sich ein Mars reingepfiffen und dann ging es gemütlich heim…Hoffe, es geht Steffen wieder besser…
Hi Dirk,
ja dem Steffen geht es wieder besser. Eigentlich schon kurz nach dem Lauf. Er will glaube ich momentan einfach zu viel gleichzeitig. (Beruflich und sportlich)
Eigentlich ist Mountainbike fahren sein Sport, aber um mehr Ausdauer zu bekommen trainiert er zusätzlich mit mir das Laufen damit auch die langen MTB-Touren noch zum Ziel führen.
Zur Zeit stößt er dabei an seine Grenzen aber der Eifer treibt ihn weiter. Meine Empfehlung an ihn war jetzt nicht zu wenig zu essen und vor allem nicht auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mal schauen ob er meinen Rat annimmt