Kategorien
Allgemeines

Wetter und Kreisläufe titschen so rum

Heu­te war noch mal so ein Tag mit Grup­pen­sex gemein­sa­mem Früh­sport ange­sagt. Anja hat­te sich mit Kat­rin zum Nor­dic-Wal­king ver­ab­re­det und ich mich mit Stef­fen zum Jog­gen.

Tri­TraTrul­la­la am Mor­gen bei schon schwül war­men 19 Grad — na toll.

Anja ist mit Kat­rin wie­der Rich­tung Bur­scheid raus und ich bin mit Stef­fen auf mei­ne Haus­run­de nach Ber­gisch-Born gestar­tet.

Bei den Mädels lief es ohne beson­de­re Vor­komm­nis­se, aber bei Stef­fen und mir bzw bei Stef­fen lief´s heu­te nicht. Er hat­te irgend­wie eine Mischung aus Erschöp­fung und Kreis­lauf­pro­ble­men. So bei Kilo­me­ter 5,5 ging es Stef­fen so schlecht, dass er erst mal wei­ter gehen muss­te. Ihm war kotz­übel und der Puls sehr hoch für die rela­tiv lang­sa­me Geschwin­dig­keit wel­che wir gelau­fen sind. Als der Puls dann wie­der etwas run­ter war sind wir aus dem Geh­tem­po wie­der ange­lau­fen. Die­se Situa­ti­on hat­te er dann noch zwei mal bis Kilo­me­ter 11,5 und an die­ser Stel­le trenn­ten wir uns, damit ich noch mal kurz auf­dre­hen konn­te bis nach Hau­se. Stef­fen hat ab da den gera­den Weg nach Hau­se genom­men und ich bin noch ein paar Schlei­fen durch die Stadt gelau­fen.

Er mein­te am Ziel nur “Das war heut nix

Anja´s 11 km Daten/Strecke

Mei­ne 15 km Daten/Strecke

Shit hap­pens Smile

2 Antworten auf „Wetter und Kreisläufe titschen so rum“

Ui, das hab ich auch mal erlebt. Kol­le­ge woll­te mit Gewalt abneh­men, also Sport und kaum was essen. Bei einer Fahr­rad­tour eine stei­le Berg­pas­sa­ge “erwischt” und oben ange­kom­men war er am Ende. Übel­keit, Schwin­del etc. Um über­haupt nach Hau­se zu kom­men, hat er an der nächs­ten Tan­ke sich ein Mars rein­ge­pfif­fen und dann ging es gemüt­lich heim…Hoffe, es geht Stef­fen wie­der bes­ser… :jogger3:

Hi Dirk,

ja dem Stef­fen geht es wie­der bes­ser. Eigent­lich schon kurz nach dem Lauf. Er will glau­be ich momen­tan ein­fach zu viel gleich­zei­tig. (Beruf­lich und sport­lich)

Eigent­lich ist Moun­tain­bike fah­ren sein Sport, aber um mehr Aus­dau­er zu bekom­men trai­niert er zusätz­lich mit mir das Lau­fen damit auch die lan­gen MTB-Tou­ren noch zum Ziel füh­ren.

Zur Zeit stößt er dabei an sei­ne Gren­zen aber der Eifer treibt ihn wei­ter. Mei­ne Emp­feh­lung an ihn war jetzt nicht zu wenig zu essen und vor allem nicht auf Koh­len­hy­dra­te zu ver­zich­ten. Mal schau­en ob er mei­nen Rat annimmt ;-)

Kommentare sind geschlossen.