Kategorien
Allgemeines

Auferstehung und Morgenrot

Osternest
Oster­nest
Anja hat sich heu­te vor­ge­nom­men mit ihren Han­teln mal in die ande­re Rich­tung zu wal­ken. Bis hin­auf nach Ber­gisch-Born und wei­ter.

Ich war mit Cars­ten zum 30 km Lauf ver­ab­re­det und er war schon früh da, so dass wir pünkt­lich und mit Lau­fruck­sack aus­ge­stat­tet star­ten konn­ten.

Was für ein schö­ner Mor­gen.

Kalt und es es gab sogar ein paar weni­ge Schnee­flo­cken die vom Him­mel gefal­len sind.

Zum Glück nur weni­ge und nur zu sehen bis kurz bevor sie auf dem Boden ange­kom­men sind.

Dann die­ser wun­der­schö­ne Son­nen­auf­gang.

Es sind die Tage an denen wir Chris­ten der Auf­er­ste­hung Jesu Chris­ti geden­ken. Es ist Ostern. Der Begriff Ostern wur­de abge­lei­tet vom ara­mäi­schen Begriff pas-cha.

Die Erklä­rung oder Ent­ste­hung des Wor­tes Ostern wird bei Wiki­pe­dia fol­gen­der­ma­ßen mit Mor­gen­rö­te erklärt…

Das deut­sche Wort Ostern und das eng­li­sche Eas­ter haben die glei­che sprach­li­che Wur­zel, deren Ety­mo­lo­gie ver­schie­den erklärt wird. Das Her­kunfts­wör­ter­buch von Duden lei­tet das Wort vom alt­ger­ma­ni­schen Aus­trō > Aus­ro für “Mor­gen­rö­te” ab,…

Die Son­ne steht auf — Auf­er­ste­hung…

Passt also wun­der­bar zu die­sem heu­ti­gen Mor­gen.

Lau­fen in die Mor­gen­rö­te.

Anja war 16,03 km Power-Wal­ken Stre­cken­da­ten

Ich war mit Cars­ten 30,30 km Lau­fen mit 300 Hm Stre­cken­da­ten

Für Cars­ten sein zwei­ter 30 km Lauf ohne Pro­ble­me und somit ist auch er nun auf den lan­gen Distan­zen für Mara­thon und Ultra gut gerüs­tet.

Es fehlt nun noch die Aus­bil­dung von Ina — wenn sie denn will.

Viel­leicht äußert sie sich ja in nächs­ter Zeit mal ob sie Inter­es­se an den lan­gen Läu­fen hat und mit möch­te wenn wir Jungs auf Tour lau­fen.

Nach dem Lauf dann die übli­che Gym­nas­tik, heu­te wie­der Situps, Eiweiß­schleim und der Joghurt mit etwas Müs­li dar­in.

Für den Hun­de­spa­zier­gang tra­fen wir uns wie­der mit Cars­ten und sei­ner Frau. Qua­si noch­mal was quat­schen ohne die Anstren­gung des Lau­fens.

Aber jetzt ist gut für Heu­te. Wir spa­zie­ren am Nach­mit­tag mit Paul zu mei­ner Mut­ti und dort gibt es dann eine net­te Kuchen­schlacht.

Fro­he Ostern und Dan­ke fürs Lesen!

3 Antworten auf „Auferstehung und Morgenrot“

Grund­sätz­lich ger­ne.
Aller­dings ist immo­ment bei mir die 16/17er Distanz das Maxi­mum.
Ich muss mei­nen Fokus bis mit­te Mai lei­der auf das Tem­po rich­ten, sprich schnel­le 10er und 5er und halt die bescheu­er­ten 100m Sprints.
Weißt ja war­um, aber danach ger­ne ;)

Kommentare sind geschlossen.