Anja machte sich schon die verrücktesten Gedanken darüber, ob Paul auch heute wieder gut mit ihr Walken würde. Er stand schon nicht von seinem Kissen auf als Anja los wollte. Ich sagte nur — nimm ihn mit — der wird das schon machen.
Er machte es…
Anja und Paul waren gemeinsam 12,03 km Power-Walken Streckendaten
Ich war wieder mit Steffen für einen etwas längeren Sonntagslauf verabredet. Er wünschte sich nochmal die Runde an der Eschbachtalsperre vorbei.
Sein Wunsch sei mir Befehl
Wir sind dann also mal so dahingetrabt, haben uns viel unterhalten.
Zum Beispiel auch über unseren todkranken Kollegen der da jetzt im Sterben liegt. Steffen hatte ihn im Krankenhaus besucht und war sichtlich positiv überrascht von seiner Verfassung. Es ist schon merkwürdig dass man in dem Zusammenhang überhaupt etwas positives finden kann. Steffen hat verdammt viel Mut. Ich kann da nicht hin. Wenn ich ein Krankenhaus sehe fall ich schon um. Und dann auch noch mit dem Tod direkt in Kontakt kommen — nee. Allerdings habe ich mir was überlegt, was ich vielleicht machen kann wenn die Umstände das überhaupt zulassen. Das werde ich aber hier nicht schildern, denn wenn es nicht dazu kommt hab ich nur dumm rum gequatscht.
Irgendwann, als wir schon bald wieder aus dem Wald heraus liefen oben bei Grenzwall/Tenter Weg, fing es leicht an mit Regen.
Aus leichtem Anfangen wurde starkes Schütten
Einfach geil, wenn die Füße langsam gekühlt werden weil die Schuhe vollgelaufen sind. Steffen kamen da direkt Erinnerungen an unsere vielen Winterläufe mit Mundschutz und Schneetreiben. Mir entfleuchte nur … Zum Glück schneit es jetzt nicht — das wäre Scheiße so im Sommer!
Weiter rauf zur Lenneper Straße und dann runter zum Lenneper-Bahnhof. Von hier aus dann der Balkantrasse folgend bis nach Hause.
28,36 km Laufen Streckendaten
Zu Hause standen wir dann klitschnass und ich mit Schaum an den Socken vor der Haustüre. Dann noch schnell was Gymnastik und rein auf einen leckeren Kaffee…
Da es hier nun nicht mehr aufhört mit Regen machen wir dann jetzt das was Tommy uns vormacht. Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.
Danke fürs Lesen!