Anja ist heute ohne Paul aber mit ihren Hanteln zum Power-Walking auf der Balkantrasse verschwunden. Ohne Paul weil der heute mal wieder mit mir laufen musste.
Jedoch war ich heute auf so einiges vorbereitet. Zum Beispiel auf sein ewiges Stehenbleiben zu Beginn des Laufens. Dafür hatte ich extra eine Tüte mit keinen Stückchen Harzer-Käse mitgenommen. Harzer ist sein Lieblingskäse. Und zudem hatte ich die kurze Laufleine mit der 8m Flexileine getauscht. Es gab also einen größeren Spielraum um kleine Geschwindigkeitsunterschiede auszugleichen. Besonders hilfreich im Gehölz und bei steilen Bergaufpassagen.
Jedes Mal wenn Paul also nicht mehr wollte und er sich hinlegte, lief ich weiter und zückte die Tüte mit dem Käse aus der Tasche. Hund steht auf, kommt wieder zu mir, bekommt ein Stück Käse und weiter geht´s. Dieses Gezumpel macht er so auf den ersten 4 bis 5 km und dann ist er scheinbar wach. Heute hat die Käsemotivation sehr gut funktioniert und durch die Flexileine gab es aus keine brenzlichen Situationen.
Sogar die sehr enge und nicht wenig befahrene Straße von Buchholzen rauf bis Bergisch-Born war dank der Flexileine kein Problem. Paul reihte sich einfach hinter mir ein statt neben mir laufen zu müssen und so war es auch nicht mehr gar so eng.
Was uns auf jeden Fall immer wieder so richtig Spaß macht ist dieses wunderbare Streckenprofil dieses überwiegenden Traillaufs.
Eine schöne Strecke um wach zu werden
Anja war 11,09 km Power Walken Streckendaten
Ich war mit Paul 18,71 km Laufen Streckendaten
Gymnastik, Joghurt mit Müsli.
Jetzt schläft der Hund und wir bereiten uns mal auf einen Stadtbummel vor. Es ist ja noch so früh am Tag
Danke fürs Lesen!