Zum Laufen hatte Steffen wegen Schnüpfchen abgesagt und da stand ich nun ohne Lauf-und-Laberpartner und ohne Musik und ohne Runtasticgetrööte
Das kann ja was werden dachte ich
Es war kalt, einsam und todlangweilig
Na ja gemacht ist gemacht…
Nach dem Lauf bekam ich eine Email von meinerHandyversicherung Extrapolice24 die als Versicherungspartner der Telekom für die Schadensabwicklung zuständig ist
“…leider konnten wir Sie in den vergangenen Tagen im Zuge einer wichtigen Rückfrage nicht persönlich erreichen…”
Schon klar — mich, der das Handy (und sonst das IPhone assimiliert hat)
Ich also da angerufen auf der preiswerten und sehr kundenfreundlichen 01805er Rufnummer
Der Herr am anderen Ende erzählte mir nun, dass ich die Selbstbeteiligung von 60,-€ zahlen müsse weil es sich bei dem defekten Powerknopf um einen Sturzschaden handeln würde und nicht um einen Garantieschaden
Ich fragte nun geradeaus ob diese Versicherung jeden so verarschen wolle mit der Unterstellung “Sturzschaden” und dass der Kunde lüge.
Er antwortete “da ist eine Ecke am Glas oben links abgesplittert und dabei ist der Knopf kaputt gegangen”
Ich: Ja der ist kaputt gegangen, weil der ja oben rechts sitzt und vor allem, weil das Telefon schon vor anderthalb Jahren oben den Splitter am Glas verloren hat.
Er: Das tut nichts zur Sache — für uns sieht das so aus.
Ich: Ja und sie bescheißen ja auch ihre Kunden! Ich überweise jetzt sofort die 60,- Tacken und Sie Depp sorgen bitte umgehend dafür, dass mein IPhone wieder zu mir kommt.
Dann habe ich, ohne auf eine Antwort zu warten, aufgelegt und die 60,- € überwiesen an diese Drecksbetrugsversicherung Extrapolice24.
Beim nächsten Apple Gerät kaufe ich wieder diesen Care-Protection-Plan, weil da eine kundenfreundliche Abwicklung vollzogen wird und der Kunde nicht als Lügner hingestellt wird.
ALSO MEINE GANZ PRIVATE EMPFEHLUNG:
BITTE NICHT BEI DER EXTRAPOLICE24 ABSCHLIEßEN
Dann habe ich bei der Telekom angerufen, das Geschäftsgebaren des Vertragspartners erläutert und mich erkundigt wo ich mich schriftlich über den Vorgang beschweren kann.
Man gab mir freundlich Auskunft und zeigte Verständnis für mein Vorgehen bzw meine Aufregung.
Das Extrapolice24 ein Partner der Deutschen Telekom ist, war sicher ein großer Fehler des Bonner Konzerns.
Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Versicherer grundsätzlich seine Kunden als Lügner hinstellt?
Und sonst heute…
Na ich hatte einen Rucksack dabei und darin war mein IPad 3 mit dem ich unterwegs auch Arbeiten konnte.
Anja passt das nicht — aber sonst bleibt alles liegen
Das fehlende IPhone klaut mir Zeit, alleine schon weil das IPad nicht so handlich ist und die Trennung von Telefon, Kalender, Email usw auf zwei Geräte ist ein Zeitfresser
Göbel
Danke fürs Lesen!
7 Antworten auf „2nd Day without my IPhone“
Tja Lutz,
so sind´se halt!
Ich bin nicht so und habe viel mit der Branche zu tun.
Man kann doch nicht einfach seinen Kunden als Lügner hinstellen.
ich habe auch den Care-Protection-Plan von Apple — die Versicherungen versuchen sich doch erst einmal raus zu reden
Den Plan hatte ich beim ersten IPhone auch und war mit der Abwicklung zufrieden.
Versuch macht klug.
Aber so kann ich mir ja bis zum Ende er Versicherung immer und immer wieder etwas tauschen lassen bis diese Kackversicherung begreift dass man sowas nicht macht.
Weil Bedienungsfehler sind auch versichert!
Mit ein Grund warum ich nicht viel von solchen Versicherungen halte…
Die haben nicht umsonst meist ellenlange Verträge, damit sie sich gegen alle möglichen Fälle abgesichert haben und sich dann aus der Verpflichtung winden…
Frank das ist aber nicht ganz richtig. Sie winden sich nicht aus der Situation.
Sie reparieren das Gerät bzw tauschen es aus. Ganz so wie es auch im Vertrag steht.
Das ist alles richtig und soll so sein.
Hier gibt es das Problem, dass der Sachbearbeiter der Versicherung behauptet, dass der Schaden durch einen Sturz verursacht wurde und dann kein Garantiefall ist beim dem keine SB anfällt. So ist es ein Versicherungsschaden der mit 60,-€ SB ist.
In jedem Falle deckt die Versicherung den Schaden.
Worüber ich mich aufrege ist die Tatsache dass ich als Kunde keine möglichkeit habe zu beweisen, dass dieser angebliche Sturzschaden nicht bei mir sondern erst im Hause der Versicherung entstanden ist
Mal abwarten was die dazu sagen, wenn ich mit der Nummer komme
Na ja, irgendwie wuseln sie sich aber halt doch raus, zumindest etwas…
Unsympatisches Volk…