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Allgemeines IPhone 4G kaputt

2nd Day without my IPhone

Zum Lau­fen hat­te Stef­fen wegen Schnüpf­chen abge­sagt und da stand ich nun ohne Lauf-und-Laber­part­ner und ohne Musik und ohne Run­ta­stic­ge­tröö­te

Das kann ja was wer­den dach­te ich :roll:

Es war kalt, ein­sam und tod­lang­wei­lig

Na ja gemacht ist gemacht…

Nach dem Lauf bekam ich eine Email von mei­ner­Han­dy­ver­si­che­rung Extrapolice24 die als Ver­si­che­rungs­part­ner der Tele­kom für die Scha­dens­ab­wick­lung zustän­dig ist

“…lei­der konn­ten wir Sie in den ver­gan­ge­nen Tagen im Zuge einer wich­ti­gen Rück­fra­ge nicht per­sön­lich errei­chen…”

Schon klar — mich, der das Han­dy (und sonst das IPho­ne assi­mi­liert hat)

Ich also da ange­ru­fen auf der preis­wer­ten und sehr kun­den­freund­li­chen 01805er Ruf­num­mer

Der Herr am ande­ren Ende erzähl­te mir nun, dass ich die Selbst­be­tei­li­gung von 60,-€ zah­len müs­se weil es sich bei dem defek­ten Power­knopf um einen Sturz­scha­den han­deln wür­de und nicht um einen Garan­tie­scha­den :shock:

Ich frag­te nun gera­de­aus ob die­se Ver­si­che­rung jeden so ver­ar­schen wol­le mit der Unter­stel­lung “Sturz­scha­den” und dass der Kun­de lüge.

Er ant­wor­te­te “da ist eine Ecke am Glas oben links abge­split­tert und dabei ist der Knopf kaputt gegan­gen”

Ich: Ja der ist kaputt gegan­gen, weil der ja oben rechts sitzt und vor allem, weil das Tele­fon schon vor andert­halb Jah­ren oben den Split­ter am Glas ver­lo­ren hat.

Er: Das tut nichts zur Sache — für uns sieht das so aus.

Ich: Ja und sie beschei­ßen ja auch ihre Kun­den! Ich über­wei­se jetzt sofort die 60,- Tacken und Sie Depp sor­gen bit­te umge­hend dafür, dass mein IPho­ne wie­der zu mir kommt.

Dann habe ich, ohne auf eine Ant­wort zu war­ten, auf­ge­legt und die 60,- € über­wie­sen an die­se Drecks­be­trugs­ver­si­che­rung Extrapolice24.

Beim nächs­ten Apple Gerät kau­fe ich wie­der die­sen Care-Pro­tec­tion-Plan, weil da eine kun­den­freund­li­che Abwick­lung voll­zo­gen wird und der Kun­de nicht als Lüg­ner hin­ge­stellt wird.

ALSO MEINE GANZ PRIVATE EMPFEHLUNG:
BITTE NICHT BEI DER EXTRAPOLICE24 ABSCHLIE­ßEN :!:

Dann habe ich bei der Tele­kom ange­ru­fen, das Geschäfts­ge­ba­ren des Ver­trags­part­ners erläu­tert und mich erkun­digt wo ich mich schrift­lich über den Vor­gang beschwe­ren kann.

Man gab mir freund­lich Aus­kunft und zeig­te Ver­ständ­nis für mein Vor­ge­hen bzw mei­ne Auf­re­gung.

Das Extrapolice24 ein Part­ner der Deut­schen Tele­kom ist, war sicher ein gro­ßer Feh­ler des Bon­ner Kon­zerns.

Wo kom­men wir denn da hin, wenn ein Ver­si­che­rer grund­sätz­lich sei­ne Kun­den als Lüg­ner hin­stellt?

Und sonst heu­te…

Na ich hat­te einen Ruck­sack dabei und dar­in war mein IPad 3 mit dem ich unter­wegs auch Arbei­ten konn­te.

Anja passt das nicht — aber sonst bleibt alles lie­gen

Das feh­len­de IPho­ne klaut mir Zeit, allei­ne schon weil das IPad nicht so hand­lich ist und die Tren­nung von Tele­fon, Kalen­der, Email usw auf zwei Gerä­te ist ein Zeit­fres­ser

Göbel :kotz1:

Dan­ke fürs Lesen!

7 Antworten auf „2nd Day without my IPhone“

Ich bin nicht so und habe viel mit der Bran­che zu tun.

Man kann doch nicht ein­fach sei­nen Kun­den als Lüg­ner hin­stel­len.

Den Plan hat­te ich beim ers­ten IPho­ne auch und war mit der Abwick­lung zufrie­den.

Ver­such macht klug.

Aber so kann ich mir ja bis zum Ende er Ver­si­che­rung immer und immer wie­der etwas tau­schen las­sen bis die­se Kack­ver­si­che­rung begreift dass man sowas nicht macht.

Weil Bedie­nungs­feh­ler sind auch ver­si­chert!

Mit ein Grund war­um ich nicht viel von sol­chen Ver­si­che­run­gen hal­te…
Die haben nicht umsonst meist ellen­lan­ge Ver­trä­ge, damit sie sich gegen alle mög­li­chen Fäl­le abge­si­chert haben und sich dann aus der Ver­pflich­tung win­den…

Frank das ist aber nicht ganz rich­tig. Sie win­den sich nicht aus der Situa­ti­on.

Sie repa­rie­ren das Gerät bzw tau­schen es aus. Ganz so wie es auch im Ver­trag steht.

Das ist alles rich­tig und soll so sein.

Hier gibt es das Pro­blem, dass der Sach­be­ar­bei­ter der Ver­si­che­rung behaup­tet, dass der Scha­den durch einen Sturz ver­ur­sacht wur­de und dann kein Garan­tie­fall ist beim dem kei­ne SB anfällt. So ist es ein Ver­si­che­rungs­scha­den der mit 60,-€ SB ist.

In jedem Fal­le deckt die Ver­si­che­rung den Scha­den.

Wor­über ich mich auf­re­ge ist die Tat­sa­che dass ich als Kun­de kei­ne mög­lich­keit habe zu bewei­sen, dass die­ser angeb­li­che Sturz­scha­den nicht bei mir son­dern erst im Hau­se der Ver­si­che­rung ent­stan­den ist :razz_zunge:

Mal abwar­ten was die dazu sagen, wenn ich mit der Num­mer kom­me

Na ja, irgend­wie wuseln sie sich aber halt doch raus, zumin­dest etwas…
Unsym­pa­ti­sches Volk…

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