Heute Morgen lief ich wieder mit Steffen
Einfach aufm Strich die Balkantrasse den Berg runter bis Kuckenberg und wieder rauf bis Wermelskirchen
Zum Schluss fehlte noch ein Kilometer für die 23 und so sind wir eine Extrarunde durch Braunsberg geeiert
Anja ist mit Paul ja auf dem “Durch die Stadt-Trip” und zieht das stur durch
Aber worüber ich eigentlich schreiben wollte ist…
Dick sein ist nicht gleich unglücklich sein
Dazu bekam ich in einem Sozialen-Netzwerk heute wieder so einen Gespächsablauf mit, bei dem es darum ging wie man nur so dick werden kann und ob man das denn gar nicht merkt wenn man fetter und fetter wird
Man merkt schon, dass viele Menschen immer noch glauben dass es einen genormten Menschen gibt
Ein Dicker muss sich nach deren Weltanschauung unwohl fühlen und ein Dicker kann so auf jeden Fall nie glücklich sein
Ich und Anja waren dick und wir waren vorher auch schon mal dünner und sind jetzt seit Jahren wieder dünner (Bilder)
Zu jeder Zeit in unserem Leben waren wir auf eine Art zufrieden und glücklich wie es war/ist/wird
Glücklich sein oder Wohlfühlen hat keine Verknüpfung mit der Leibesfülle
Es sei denn man lässt sich von der Gesellschaft oder seinem Umfeld so etwas aufzwingen wie man sich zu fühlen hat
Wenn jemand seiner Meinung nach zu dick ist und etwas dagegen tun will gibt es meistens Möglichkeiten oder fremde Hilfe
Wenn jemand nicht dick werden will gibt es auch da Möglichkeiten dies zu verhindern
Probleme haben meiner Meinung nach aber Menschen die dicker werden wollen und das nicht können
Menschen die etwas mehr auf den Rippen haben wollen oder muskulöser sein wollen — wollen aber nicht können
Viele Männer haben zB ein Kreuz wie ein Klavierträger, aber Waden wie ein Reh und können machen was sie wollen. Es wird nix außer ein Bauch
Auch bei Frauen gibt es solche .… aber da bin ich nicht der richtige Ratgeber — als Mann latsche ich da nur ins Fettnäpfchen
Was ich aber damit sagen will ist nur…
Man muss als Dicker nicht unglücklich sein und eine Krankheit ist das erst mal auch nicht und Aussätzig sind Dicke ebenfalls nicht auch wenn sie nicht die Figur fürs Prospekt haben
Im Fernsehen wird es immer so dargestellt als ob es schrecklich ist dick zu sein
Ich kann euch beruhigen — es ist nicht schrecklich — nur anders
So und nun ist Paul wieder am Start
Schön dass Du hier warst – komm bitte wieder
10 Antworten auf „Dick sein ist nicht gleich unglücklich sein“
Ihr sprecht mir wieder einmal so was von aus der Seele… ich war dick und schlanker… richtig dünn glaube ich nie… ich war glücklich und unglücklich… aber irgendwie hing das eher nicht so mit meinem jeweiligen Körpervolumen zusammen.
Ich bin ein Genussmensch… ich kann eine ganze Pralinenpackung auf einmal verputzen… ich verspeise Schlachtplatte und Bratkartoffeln mit viel Fett. Damit sich selbiges nicht allzu sehr auf meine Rippen packt.… mache auch ich inzwischen Sport.
Schnitt!!!!
Ich kenne einige Menschen, die man als proper… füllig…tough oder einfach fantastisch bezeichnen kann. Die Personalsachbearbeiterin eines Unternehmens, das ich vertrete, ist 1,8o m lang und hat geschätzt… Kl.Größe 48 ( mindestens ). Die Frau ist so was von schön… top gepflegt, gestylt… es stimmt alles und sie strahlt eine Lebensfreue aus, wie es schöner nicht sein kann.
Der Mensch beginnt genauso wenig beim Abitur wie bei Kleidergröße S… was für ein Unsinn. Glücklich ist, wer vergißt, dass so mancher anders is(s)t! Und aussieht…Yes!
PS: Waden wie ein Reh hätte ich auch gerne!
Und die Frage, wie kann man nur fett und fetter werden, beantwortet sich von alleine… man lässt sich gehen… bewusst oder unbewusst, und natürlich bekommt man es mit. So wie man entscheidet, ich rauche oder nicht, entscheidet man auch ich esse oder nicht. Und was daran ist jetzt verwerflich? NICHTS… solange man gesund, zufrieden und glücklich ist. Und ändern kann man was dran… wenn man will… für sich… nicht für Blödschwätzer. So das wars.
ja genau so!
Wenn jemand dick ist, weil er gerne isst, dann ist das das Eine. Wenn jemand dick ist, weil er Probleme hat das Andere. Und das Dritte ist, wenn jeman einfach nur faul ist.
In meinem Freundeskreis gibt es einige kräftige Menschen, die in erster Linie gerne essen. Sie kleiden sich passend und sehen top aus.
Ich kenne allerdings auch die faule Variante und da geht mir die komplette Lebenseinstellung auf den Sender.
Ich denke nicht, dass dicke Menschen automatisch unglücklich sein müssen, jedoch denke ich auch, dass das Dicksein oft durchs Unglücklichsein kommt und einen Teufelskreis bildet …
kann sein, dass es bei vielen Menschen einen Teufelskreis gibt.
Wobei sich dort allerdings nicht herausfinden lässt was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei
Es wird immer so getan als ob Essen kein Heilmittel sei — Alkohol, Zigaretten und andere Drogen sind es dann aber erst recht nicht
Keine Frage, Drogen jeder Art sind ebenfalls eine beliebte “Lösung” Probleme zu “verarbeiten”!
Toll geschrieben und so wahr. Ich war dünn, unglücklich/glücklich und krank. Ich bin dick, glücklich/unglücklich und krank. Mir ist es egal ob dünn ob dick, ich wäre nur gerne mal einfach nur gesund. Ich würde gerne wandern, laufen und Rad fahren wie ihr es könnt. Aber ich schaffe manchmal nur kleine Runden aber die schaffe ich.
Frauke, lass das “nur” weg… das ist toll, was Du machst. Und ich drücke Dir die Daumen für Deine Gesundheit. Und ansonsten hast Du absolut recht!
Es ist wie Vampy-Su schreibt
Mal wieder ein guter und wichtiger Eintrag im Blog. Jawohl. Diese Einstellung ist nämlich so gar nicht selbstverständlich; so wie es “militante Ex-Raucher” gibt, die selbst mal qualmten wie ein Schornstein und nach erfolgreichem Entzug nun jeden Raucher im Umkreis von 100m angiften, gibt es auch “militante Ex-Dicke” die jedem, der es hören will (oder auch nicht) berichten, wie furchtbar Dicksein ist, wie fantastisch es ihnen als Dünnem geht und wie verwerflich Institutionen wie Eissalons, Gummibärenhersteller oder gar fast-food-Ketten sind.
Schön, dass ihr nicht dazu gehört
Andrea
Bei Zigaretten sehe ich es doch noch etwas anders, weil mich der Qualm einer Zigarette beim Atmen stört und die Kleidung stinkt. Solange ich ohne großen Aufwand ausweichen kann kein Problem aber sonst schon
Wenn jemand eine andere Körperform hat ist es dessen Sache