Kategorien
Allgemeines

Dick sein ist nicht gleich unglücklich sein

Heu­te Mor­gen lief ich wie­der mit Stef­fen

Ein­fach aufm Strich die Bal­kan­tras­se den Berg run­ter bis Kucken­berg und wie­der rauf bis Wer­mels­kir­chen

Zum Schluss fehl­te noch ein Kilo­me­ter für die 23 und so sind wir eine Extra­run­de durch Brauns­berg geei­ert

Anja ist mit Paul ja auf dem “Durch die Stadt-Trip” und zieht das stur durch

Aber wor­über ich eigent­lich schrei­ben woll­te ist…

Dick sein ist nicht gleich unglück­lich sein

Dazu bekam ich in einem Sozia­len-Netz­werk heu­te wie­der so einen Gespächs­ab­lauf mit, bei dem es dar­um ging wie man nur so dick wer­den kann und ob man das denn gar nicht merkt wenn man fet­ter und fet­ter wird

Man merkt schon, dass vie­le Men­schen immer noch glau­ben dass es einen genorm­ten Men­schen gibt

Ein Dicker muss sich nach deren Welt­an­schau­ung unwohl füh­len und ein Dicker kann so auf jeden Fall nie glück­lich sein

Ich und Anja waren dick und wir waren vor­her auch schon mal dün­ner und sind jetzt seit Jah­ren wie­der dün­ner (Bil­der)

Zu jeder Zeit in unse­rem Leben waren wir auf eine Art zufrie­den und glück­lich wie es war/ist/wird

Glück­lich sein oder Wohl­füh­len hat kei­ne Ver­knüp­fung mit der Lei­bes­fül­le

Es sei denn man lässt sich von der Gesell­schaft oder sei­nem Umfeld so etwas auf­zwin­gen wie man sich zu füh­len hat

Wenn jemand sei­ner Mei­nung nach zu dick ist und etwas dage­gen tun will gibt es meis­tens Mög­lich­kei­ten oder frem­de Hil­fe

Wenn jemand nicht dick wer­den will gibt es auch da Mög­lich­kei­ten dies zu ver­hin­dern

Pro­ble­me haben mei­ner Mei­nung nach aber Men­schen die dicker wer­den wol­len und das nicht kön­nen

Men­schen die etwas mehr auf den Rip­pen haben wol­len oder mus­ku­lö­ser sein wol­len — wol­len aber nicht kön­nen

Vie­le Män­ner haben zB ein Kreuz wie ein Kla­vier­trä­ger, aber Waden wie ein Reh und kön­nen machen was sie wol­len. Es wird nix außer ein Bauch

Auch bei Frau­en gibt es sol­che .… aber da bin ich nicht der rich­ti­ge Rat­ge­ber — als Mann lat­sche ich da nur ins Fett­näpf­chen :roll:

Was ich aber damit sagen will ist nur…

Man muss als Dicker nicht unglück­lich sein und eine Krank­heit ist das erst mal auch nicht und Aus­sät­zig sind Dicke eben­falls nicht auch wenn sie nicht die Figur fürs Pro­spekt haben

Im Fern­se­hen wird es immer so dar­ge­stellt als ob es schreck­lich ist dick zu sein

Ich kann euch beru­hi­gen — es ist nicht schreck­lich — nur anders

So und nun ist Paul wie­der am Start

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

10 Antworten auf „Dick sein ist nicht gleich unglücklich sein“

Ihr sprecht mir wie­der ein­mal so was von aus der See­le… ich war dick und schlan­ker… rich­tig dünn glau­be ich nie… ich war glück­lich und unglück­lich… aber irgend­wie hing das eher nicht so mit mei­nem jewei­li­gen Kör­per­vo­lu­men zusam­men.

:essen: Ich bin ein Genuss­mensch… ich kann eine gan­ze Pra­li­nen­pa­ckung auf ein­mal ver­put­zen… ich ver­spei­se Schlacht­plat­te und Brat­kar­tof­feln mit viel Fett. Damit sich sel­bi­ges nicht all­zu sehr auf mei­ne Rip­pen packt.… mache auch ich inzwi­schen Sport.

Schnitt!!!!

Ich ken­ne eini­ge Men­schen, die man als pro­per… füllig…tough oder ein­fach fan­tas­tisch bezeich­nen kann. Die Per­so­nal­sach­be­ar­bei­te­rin eines Unter­neh­mens, das ich ver­tre­te, ist 1,8o m lang und hat geschätzt… Kl.Größe 48 ( min­des­tens ). Die Frau ist so was von schön… top gepflegt, gestylt… es stimmt alles und sie strahlt eine Lebens­freue aus, wie es schö­ner nicht sein kann. :freude:

Der Mensch beginnt genau­so wenig beim Abitur wie bei Klei­der­grö­ße S… was für ein Unsinn. Glück­lich ist, wer ver­gißt, dass so man­cher anders is(s)t! Und aussieht…Yes!

PS: Waden wie ein Reh hät­te ich auch ger­ne! :cool_bubble:

Und die Fra­ge, wie kann man nur fett und fet­ter wer­den, beant­wor­tet sich von allei­ne… man lässt sich gehen… bewusst oder unbe­wusst, und natür­lich bekommt man es mit. So wie man ent­schei­det, ich rau­che oder nicht, ent­schei­det man auch ich esse oder nicht. Und was dar­an ist jetzt ver­werf­lich? NICHTS… solan­ge man gesund, zufrie­den und glück­lich ist. Und ändern kann man was dran… wenn man will… für sich… nicht für Blöd­schwät­zer. So das wars. :banana:

Wenn jemand dick ist, weil er ger­ne isst, dann ist das das Eine. Wenn jemand dick ist, weil er Pro­ble­me hat das Ande­re. Und das Drit­te ist, wenn jeman ein­fach nur faul ist.
In mei­nem Freun­des­kreis gibt es eini­ge kräf­ti­ge Men­schen, die in ers­ter Linie ger­ne essen. Sie klei­den sich pas­send und sehen top aus.
Ich ken­ne aller­dings auch die fau­le Vari­an­te und da geht mir die kom­plet­te Lebens­ein­stel­lung auf den Sen­der.
Ich den­ke nicht, dass dicke Men­schen auto­ma­tisch unglück­lich sein müs­sen, jedoch den­ke ich auch, dass das Dick­sein oft durchs Unglück­lich­sein kommt und einen Teu­fels­kreis bil­det …

kann sein, dass es bei vie­len Men­schen einen Teu­fels­kreis gibt.

Wobei sich dort aller­dings nicht her­aus­fin­den lässt was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei :ueberleg1:

Es wird immer so getan als ob Essen kein Heil­mit­tel sei — Alko­hol, Ziga­ret­ten und ande­re Dro­gen sind es dann aber erst recht nicht

Toll geschrie­ben und so wahr. Ich war dünn, unglücklich/glücklich und krank. Ich bin dick, glücklich/unglücklich und krank. Mir ist es egal ob dünn ob dick, ich wäre nur ger­ne mal ein­fach nur gesund. Ich wür­de ger­ne wan­dern, lau­fen und Rad fah­ren wie ihr es könnt. Aber ich schaf­fe manch­mal nur klei­ne Run­den aber die schaf­fe ich. :banana:

Frau­ke, lass das “nur” weg… das ist toll, was Du machst. :banana: Und ich drü­cke Dir die Dau­men für Dei­ne Gesund­heit. :ueberleg1: Und ansons­ten hast Du abso­lut recht!

Mal wie­der ein guter und wich­ti­ger Ein­trag im Blog. Jawohl. Die­se Ein­stel­lung ist näm­lich so gar nicht selbst­ver­ständ­lich; so wie es “mili­tan­te Ex-Rau­cher” gibt, die selbst mal qualm­ten wie ein Schorn­stein und nach erfolg­rei­chem Ent­zug nun jeden Rau­cher im Umkreis von 100m angif­ten, gibt es auch “mili­tan­te Ex-Dicke” die jedem, der es hören will (oder auch nicht) berich­ten, wie furcht­bar Dick­sein ist, wie fan­tas­tisch es ihnen als Dün­nem geht und wie ver­werf­lich Insti­tu­tio­nen wie Eis­sa­lons, Gum­mi­bä­ren­her­stel­ler oder gar fast-food-Ket­ten sind.
Schön, dass ihr nicht dazu gehört :daumenrauf:

Andrea

Bei Ziga­ret­ten sehe ich es doch noch etwas anders, weil mich der Qualm einer Ziga­ret­te beim Atmen stört und die Klei­dung stinkt. Solan­ge ich ohne gro­ßen Auf­wand aus­wei­chen kann kein Pro­blem aber sonst schon

Wenn jemand eine ande­re Kör­per­form hat ist es des­sen Sache :-)

Kommentare sind geschlossen.