Kategorien
Allgemeines

Der Neunjährige

Der Tho­mas Bal­schu­weit, unser Kater, von uns kurz Tom­my genannt ist neun Jah­re jung und hat momen­tan so eine Kotz­pha­se


Ab und an meint er bei uns im Wohn­zim­mer auf den Tep­pich kot­zen zu müs­sen (Flur wäre geka­chelt aber er kann kei­ne Schil­der lesen) und dann geht es wie­der ein paar Tage gut bis zum nächs­ten mal

Anja ist sei­ne Dosen­öff­ne­rin und kne­tet ihm sein Essen momen­tan, damit es etwas ein­fa­cher für den klei­nen Magen ist — nützt aber schein­bar auch nix — er kotzt dann nur etwas .… flüs­si­ger :roll:

Die­se Nacht hat er es auch wie­der getan und als ich so um kurz nach zwei mal an mei­nem Baum muss­te sah ich die Besche­rung, hol­te die Küchen­rol­le, sam­mel­te das auf, warf es in die Ton­ne und leg­te mich einen Moment neben den Neun­jäh­ri­gen auf die Couch. Dann leg­te ich mei­ne Hand auf ihn…

Als ich ihn frag­te was er denn hat ant­wor­te­te er nur mit einem beru­hi­gen­den Schnur­ren wie ein Gro­ßer

Bevor ich dort ein­schlief bin ich dann aber doch lie­ber wie­der in mein eige­nes Bett gekro­chen

Heu­te wer­den wir mal beim Tier­arzt vor­bei gehen und fra­gen was der dazu meint. Tom­my muss aber erst mal zu Hau­se blei­ben, denn er baut dem Arzt sei­ne Pra­xis immer ger­ne um — Das spa­ren wir uns erst mal

Also unse­re Tie­re hier sind schon etwas beson­ders

Viel­leicht liegt das aber auch an unse­rem Umgang mit ihnen :denk:

Na ja auf jeden Fall waren wir heu­te schon wie­der Lau­fen

Anja mit Paul wie­der auf der Stadt­run­de und ich heu­te allei­ne die Kucken­berg-Tour

Die Gedan­ken sind Unter­wegs aber dann doch immer beim Neun­jäh­ri­gen mit der Hoff­nung dass er nichts schlim­mes hat

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

5 Antworten auf „Der Neunjährige“

uns­re machen das auch regel­mä­ßig, beson­ders bei einem neu­en kat­zen­gras und immer auf den tep­pich natür­lich, aber abklä­ren las­sen ist immer bes­ser.

Mei­ner macht es auch … immer wie­der dann, wenn er sich heim­lich und ver­bo­te­ner­wei­se (aber er hört ja nicht) von mei­ner Pal­me ein paar Blät­ter geklaut hat. Der Halun­ke! Zum Glück hab ich aber wenigs­tens kei­nen Tep­pich :daumenrauf:

Man müss­te Euch erfin­den, wenn es Euch nicht schon gäbe. Paul und Thom­my haben es bei Euch so gut… und wer zu Tie­ren gut ist, ist ein guter Mensch.

Ob es noch guter geht? Dan­ke, dass Ihr so seid, wie Ihr seid!

“Nie­mals fand ich Men­schen­lie­be,
wo kei­ne Tier­lie­be war.
Wer das Leben wahr­haft respek­tiert,
respek­tiert auch das Tier,
denn das Leben wur­de uns bei­den von Gott geschenkt.”
Prof. Kon­rad Lorenz

Also wir waren heu­te beim Tier­arzt und der hat uns eini­ger­ma­ßen beru­higt. Wir sol­len erst noch mal ein-zwei Wochen beob­ach­ten weil er sonst kei­ner­lei Sym­pto­me zeigt. Also kei­ne Druck­emp­find­lich­keit, er hat Hun­ger und frisst, Kot nor­mal und er trinkt auch und spielt mit uns und auch mit Paul. Für den Fall das es sich nicht bes­sert, hat der Tier­arzt uns ein leich­tes Seda­tiv­um mit­ge­ge­ben, wel­ches wir dem kater vorm Trans­port zum Tier­arzt geben sol­len. Dann wird er die Pra­xis im NORMALZUSTAND belas­sen (meint der Tier­arzt)

Kommentare sind geschlossen.