Kategorien
Allgemeines

Das Kilometer-Paradox

Wir Läu­fer geben uns alle Mühe so vie­le Kilo­me­ter wie mög­lich zu lau­fen. Die meis­ten Kilo­me­ter wer­den ver­mut­lich im Trai­ning gelau­fen. Weni­ger in Wett­kämp­fen. Heut­zu­ta­ge tref­fen sich mehr und mehr Men­schen, um dies gemein­sam zu tun. Somit schaf­fen sie in der Gesamt­heit noch mehr Kilo­me­ter. Auch wenn wir uns alle sehr anstren­gen und uns ech­te Mühe geben, so blei­ben doch aus­rei­chend Kilo­me­ter erhal­ten. Selbst für den lang­sams­ten Läu­fer rei­chen die noch ver­blei­ben­den Kilo­me­ter aus. Am Ende eines jeden Laufs sind exakt immer nur die Kilo­me­ter gelau­fen, wel­che auch phy­sisch und psy­chisch zu schaf­fen oder geplant waren

Es gibt also kei­nen Grund sich zu beei­len

Die Kilo­me­ter lau­fen nicht weg und wer­den nie aus­ge­hen

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump