Kategorien
Allgemeines

10 Jahre — Jeder Tag ein Geschenk

Hier in mei­nem Blog darf ich Ihnen in aller Kür­ze etwas mit­tei­len.

Als damals eher Unbe­weg­li­che, stark Über­ge­wich­ti­ge fin­gen mei­ne Frau Anja und ich 2005, damals fünf­und­drei­ßig- und neun­und­drei­ßig­jäh­rig, gemein­sam an, unser Leben kom­plett anders zu orga­ni­sie­ren.

Ja genau, das liegt bereits sieb­zehn Jah­re zurück.

Wir brach­ten unter ande­rem mehr Bewe­gung in unser Leben, wur­den nach eini­ger Zeit zu Läu­fern, zu Täg­lich­läu­fern. (Genaue­res dazu kann man in mei­nem Buch “Lebens­lauf — Kein Wett­kampf” nach­le­sen oder hören.)

Nach einer mehr­jäh­ri­gen Ein­ge­wöh­nungs­pha­se war für mich per­sön­lich am 02. Janu­ar 2012 mein ers­ter Lauf als Täg­lich­läu­fer.

Mit dem heu­ti­gen Lauf erreich­te ich in mei­ner unun­ter­bro­che­nen Lauf­se­rie zehn Jah­re täg­li­chen Lau­fens (Streak-Run­ning), nach den Regeln der “Streak Run­ners Inter­na­tio­nal (SRI)” und der “United Sta­tes Run­ning Streak Asso­cia­ti­on (USRSA)”.

  • Zehn Jah­re oder
  • 3.653 Tage in Fol­ge jog­gen
  • Kei­nen Tag Pau­se
  • 79.181 km in der Serie
  • 21,68 km pro Tag im Durch­schnitt
  • Immer drau­ßen
  • Jeder Tag ein Geschenk

Was habe ich in den letz­ten zehn Jah­ren alles erle­ben dür­fen, wen durf­te ich alles ken­nen­ler­nen, mit wem bin ich alles gemein­sam gelau­fen. Zehn Jah­re sind eine ver­dammt lan­ge Zeit.

Es war für mich ein gro­ßes Vor­ha­ben und ein Zwi­schen­ziel, die­sen Zehn-Jah­re-Run-Streak mit einer Durch­schnitts­di­stanz von täg­lich min­des­tens einem Halb­ma­ra­thon zu lau­fen.

Geschafft!

Ich bin dank­bar dafür, dass ich das bis hier­hin machen durf­te und vor allem auch konn­te.

Die Rei­se geht wei­ter…

Erst mal schaue ich dabei auf das nächs­te gro­ße Zwi­schen­ziel mit der zwei­ten Welt­um­run­dung in der Streak mit 80.153,2 km.

So geht es wei­ter mit mei­nem Lebens­lauf, mei­ner Visi­on fol­gend auch am nächs­ten Tag wie­der zu lau­fen.

Strea­kOn