Kategorien
Allgemeines Paul

8:0 und eine Kuh im Haus

Smile Smile
Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, bewölkt, 8°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Erst mal freu­en wir uns über die Füh­rung im Wet­ter­spiel :freude:

Wir sind also auch heu­te wie­der getrennt und auf unter­schied­li­chen Stre­cken auf den 1,5 Stun­den gelau­fen. Anja im Power-Nor­dic-Wal­king-Style und ich im lang­sa­men Dau­er­lauf. Anja´s Fer­se wird defi­ni­tiv bes­ser, aber dafür macht mei­ne um so mehr Pro­ble­me :roll:

Was ich viel­leicht auch mal erwäh­nen soll­te… Die Waa­ge zeigt zur Zeit bei mir ganz nied­ri­ge Zah­len. Das Gewicht ist bei mir so um die 83–84 Kg also bei 187cm eine opti­ma­le Zahl. Was mich jetzt dar­an so ver­dutzt ist die Tat­sa­che, dass ich zur Zeit eher etwas Gas und Geschwin­dig­keit aus mei­nem Sport raus genom­men habe. Ich lau­fe lang­sa­mer und auch beim Nach­mit­tags-Sport Ergometer/MTB mache ich eher etwas lang­sa­mer. Es scheint so, als ob mein Orga­nis­mus damit bes­ser zurecht kommt und dar­über freue ich mich ehr­lich gesagt. Wenn ich Voll­gas mache dann schwankt mein Gewicht im Ver­gleich so um die 87 kg.

So ist halt das Leben — abwechs­lungs­reich ohne Ende :wink:


Das Ergeb­nis der Abschluss­un­ter­su­chung hat erge­ben, dass ich nicht mehr wie­der kom­men muss. Die jetzt noch ver­blie­be­nen Schmer­zen sind auf Bän­der­deh­nun­gen und Prel­lun­gen zurück­zu­füh­ren.

  • Danach haben wir im Café Flöck am Kran­ken­haus noch einen Kaf­fee geschlab­bert
  • Ein­kauf im Toom und im Inter­sport gab es für mich ein paar ver­nünf­ti­ge Sport­ein­la­gen für die Lauf­schu­he

Als Mit­tag­essen gab es heu­te das Früh­stück mit VK-Bro­ten, Mager­quark und Rüben­kraut. Anja hat die Herz­haft­va­ri­an­te mit mage­rer Wurst vor­ge­zo­gen.


Jetzt war es dann end­lich soweit… Wir sind erneut zum Tier­händ­ler nach Wup­per­tal gefah­ren um uns einen Hund aus­zu­su­chen.

Gesucht und gefun­den — Paul die Kuh im Haus :!:

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)


  • Abend­brot

Mein Sport am Nach­mit­tag

  • 1.050 kcal. Smile in 1,5 Stun­de

Als Beglei­tung des TV und Musik vom IPho­ne

  • Fern­se­hen & PC

Was ist das für ein süßer klei­ner Kerl die­ser “Kuh­fle­cken­hund”. Es war rich­tig die­se Ent­schei­dung zu tref­fen :daumenrauf:

Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

12 Antworten auf „8:0 und eine Kuh im Haus“

Ein nied­li­cher klei­ner Kerl. Er schaut ja schon etwas ver­schmitzt in die Welt. Und hof­fent­lich ein guter Läu­fer! :lol: Ich wün­sche Euch viel Freu­de mit ihm!

Der Paul ist ein put­zi­ges Hun­de­ba­by :-) ! Ich bin schon auf sei­ne Ent­wick­lung gespannt. Du hälst uns ja bestimmt auf dem “Lau­fen­den”.
Ich wün­sche Anja und dir viel Freu­de mit ihm.
Zum Sport und dei­ner neu­en Erkennt­nis Erfah­rung: weni­ger ist oft mehr.
LG Isa­bel­la.

@Heidi
@Ralph
@Ramona
@Isabella

Ja der Paul “setzt dem fast die Kro­ne auf” :daumenrauf: Der ist sooo süß und gleich­zei­tig auch noch rich­tig lieb. Er hört schon und nimmt Regeln sofort an — klas­se für so einen jun­gen Hund. Wenn das so wei­ter­geht, dann schreibt er in 8 Wochen die­sen Blog hier :cool_bubble:

Ach und lau­fen wird er auch gut kön­nen sagt der Tier­arzt :jogger3:

Schön, dass ihr einen Hund habt :daumenrauf: Wie cool. :streichel:

Ich suche mit mei­nem Freund schon eine Wei­le einen, aber es ergibt sich ein­fach nichts.

Das ist ja eine nied­li­che “Kuh” euer Paul, da wer­det Ihr hof­fent­lich viel Freu­de haben. Hof­fent­lich hat Paul kei­nen Herz­feh­ler und kann beim :jogger3: immer mit dabei sein. :smile:

@Anika
Wo sucht Ihr denn? Es gibt die Tier­hei­me und in Aus­hän­gen bei Tier­ärz­ten, wenn da nichts zu fin­den ist, die Tier­händ­ler.

@Stadtelch
@Spielkind
Ras­se laut Aus­weis *Pro­me­na­den­mix* Also auf deutsch von allem etwas aber viel Ter­ri­er :twisted:

@Bernd
Nö, der Paul hat bis­her kei­nen Herz­feh­ler, des­we­gen waren wir ja direkt bei unse­rem Tier­arzt zur Unter­su­chung :!:

Ein Misch­ling, das ist sehr gut! Das sind die gesün­des­ten Hun­de und vor allem, sie haben die Chan­ce, älter zu wer­den als Ras­se­hun­de.
Mei­ne Hün­din ist jetzt bereits im 15. Lebens­jahr und läuft immer noch fast täg­lich 6 bis 15 km mit mir mit. Zu län­ge­ren Stre­cken neh­me ich sie aber nicht mehr mit.

Kommentare sind geschlossen.