Kategorien
Allgemeines

5:0 und nicht so ganz Kalle sein Tag

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, die­sig, 10°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Unser Schlaf wur­de in der ver­gan­ge­nen Nacht wie­der mehr­fach unter­bro­chen dank Kal­le, aber das haben wir ja so gewollt :roll: Als es dann Zeit für unse­ren Früh­sport war stan­den aber alle “Gewehr bei Fuß”. Kurz bevor wir dann gestar­tet sind hat Kal­le aber noch von Tom­my unse­rem Kater eine gepfef­fert gekriegt weil der Klei­ne so vor­wit­zig vor ihm her­um gesprun­gen ist…

Wel­pen­ver­or­dung §1: Nie vor­wit­zig in Reich­wei­te des Katers vor des­sen Nase rum­sprin­gen, sonst gibt’s was auf sel­bi­ge :old:

Dann ging es aber los auf unse­re 2 Stun­den Stre­cke für die wir heu­te aber 2:20 h benö­tig­ten, denn Kal­le woll­te par­tout zwi­schen­durch ein­fach ab und zu aus dem Ruck­sack her­aus und sel­ber lau­fen. Anja ist mit den Sticks gelau­fen und ich bin gejoggt.


Auf den gesam­ten über 2 Stun­den Stre­cke hat Kal­le nur geme­ckert und rum­ge­fiepst (die­se Ner­ven­sä­ge) dabei kann er doch froh sein im Ruck­sack getra­gen zu wer­den — ihm ist ja noch nicht bewusst, wie lan­ge er bald immer mit uns lau­fen muss :razz_zunge:

  • Duschen
  • Früh­stück mit reich­lich Müs­li
  • For­mel 1 in der Glot­ze
  • Spä­ter hab ich natür­lich noch eini­ge Fotos gemacht als wir wie­der zu Hau­se waren…

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

    Als “Mit­tag­essen” gab es heu­te nur ein paar Leb­ku­chen die noch ver­packt aus der Weih­nachts­zeit übrig geblie­ben sind. Neue gibt es dann vor­aus­sicht­lich wie­der ende Juli, wenn die neue Weih­nachts­wa­re in die Läden kommt…

    Smile

    Dann haben wir viel Couch-Scan­ning betrie­ben was mit Kal­le ja auch kein Pro­blem dar­stellt. Er ver­steht schon, dass Leu­te (und Hun­de) wel­che viel Arbei­ten dann auch viel Ruhe brau­chen :wink:

    Spa­zier­gang am Nach­mit­tag

    Wir haben unse­ren Kal­le geschnappt, die Lei­ne ange­legt und sind dann raus in Rich­tung Stadt. Er ist mal selbst gelau­fen und mal hat Anja ihn getra­gen. Aber er muss ja viel ler­nen. An Stra­ßen muss er ste­hen blei­ben, an Schil­der­stan­gen muss er auf der sel­ben Sei­te vor­bei gehen wie “Herr­chen” damit die Lei­ne sich nicht um die Stan­ge wickelt uva. Im Stadt­ca­fé kehr­ten wir ein und es war ein schö­ner Spa­zier­gang zu dritt :daumenrauf:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Mor­gen ist gro­ßer Arzt­be­suchs­tag. Ich muss als ers­tes in Kran­ken­haus wegen mei­nem Arm, dann muss Kal­le sich beim Tier­arzt vor­stel­len und Anja hat am frü­hen Nach­mit­tag ihre 5. Stoß­wel­le für die Fer­se. Es wird also wie­der ein ereig­nis­rei­cher Tag der mit Sport begin­nen wird — Euch allen einen schö­nen Sonn­tag­abend…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    12 Antworten auf „5:0 und nicht so ganz Kalle sein Tag“

    Hal­lo ihr drei,
    ich muss­te jetzt ganz schön lachen, viel­leicht hab ichs ja auch über­le­sen, jeden­falls hab ich mich ges­tern gefragt wie ihr das macht mit Kal­le und Lau­fen … nun jetzt weiß ich es, ein­fach geni­al! War mir nie ver­gönnt, weil unse­re Buben hat­ten mit 12 Wochen schon über 20kg und hät­ten bes­ten­falls in eine gro­ße Rei­se­ta­sche gepasst ;-)
    passt nur schön auf, ihn nicht zu früh viel lau­fen zu las­sen, weil die Gelen­ke erst fest wer­den müs­sen und das dau­ert…
    lie­be Grü­ße Johan­nes

    passt nur schön auf, ihn nicht zu früh viel lau­fen zu las­sen, weil die Gelen­ke erst fest wer­den müs­sen und das dau­ert…

    Dan­ke Johan­nes für den Hin­weis :danke:

    Aber wie lan­ge darf der Klei­ne denn am Tag lau­fen?

    Also mehr­mals am Tag so 5 Min. am Stück und ein­mal am Tag etwas län­ger aber dann auch lang­sam beim Spa­zier­gang so 15 Min. Oder ist das zu viel :?:

    :freude: hal­lo Ihr Bei­den,
    sind ja wirk­lich süüüs­se Bil­der.
    Übri­gens mein Enkel ist da, er ist aber auch zu gol­dig. Hät­te ihn am liebs­ten gleich mit­ge­nom­men, aber die Eltern woll­ten ihn komi­scher­wei­se sel­ber behal­ten…

    Muss erst­mal einen ver­spä­te­ten Glück­wunsch zum Hund an Euch los­wer­den. Der sieht ja nied­lich aus. Beson­ders das Gesicht ist schön gezeich­net. Mit wel­cher End­grö­ße ist denn bei ihm zu rech­nen?

    Ich bin ja ziem­lich erstaunt, dass sich der Klei­ne das Geschau­kel im Ruck­sack gefal­len lässt. Wür­de ich einem Tier erst­mal nicht zumu­ten wol­len…

    Hal­lo Lutz,
    euer Kal­le ist natür­lich nicht ver­gleich­bar mit unse­ren “Pfer­den” ;-) ganz klar, da gel­ten ande­re, wenn auch ähn­li­che Richt­li­ni­en. Dass die Gelen­ke fest und die Gelenks­fu­gen zu sein müs­sen, liegt auf der Hand, wenn das nicht der Fall ist und Hund über­las­tet wird, kön­nen Fehl­stel­lun­gen dar­aus resul­tie­ren und das muss natür­lich mög­lichst ver­mie­den wer­den! Nun gibt es da eine — pi x Dau­men — Richt­li­nie, näm­lich: Pro Monat 5 Minu­ten oder auch pro Woche 1 Minu­te — so in etwa, auf jeden Fall nicht vieeeeeeel mehr!
    Nun, das wirk­lich Gefähr­li­che dabei ist die “unna­tür­li­che” Dau­er­be­las­tung für den Klei­nen, weil es ein Unter­schied ist, ob er raus in den Gar­ten läuft und dort her­um­tollt und dann wenn er müde ist sich nie­der­le­gen kann oder ob du ihn neben dir an der Lei­ne lau­fen hast und er wei­ter “muss” solan­ge DU willst! Das wür­de leicht und schnell zu Über­las­tun­gen füh­ren.
    Hund kann und muss natür­lich ähn­lich wie Mensch auf län­ge­re Belas­tun­gen, Aus­dau­er etc. hin trai­niert wer­den, ganz lang­sam und auf­bau­end. Dafür ist aber Kal­le natür­lich noch viel zu jung. Da soll­te er min­des­tens 9 Mona­te, bes­ser älter sein.
    Also a) ein wenig auf die Zeit schaun und b) noch genau­er drauf schaun ob er irgend­wel­che Ermü­dungs­er­schei­nun­gen hat, dann sofort aus­ru­hen las­sen, und der Klei­ne muss län­ger ruhen ;-)
    lie­be Grü­ße Johan­nes

    @MTBTier
    Dan­ke!
    Ja die Sache mit dem Ruck­sack war auch nur ein Ver­such mit gutem Aus­gang. Mor­gen ist nur eine Tour von 1 h.

    @Johannes
    Super Infos. Vie­len lie­ben Dank dafür :danke:
    Dann war das ja noch knapp OK mit der bis­he­ri­gen Belas­tung für Kal­le. Wir ach­ten jetzt noch bes­ser drauf.

    Hal­lo Lutz,
    ich den­ke Johan­nes hat Recht. Der Hund muss wie der Mensch nach und nach an das län­ge­re Lau­fen, an das Mit­lau­fen gewöhnt/trainiert wer­den. Ihr seid da schon auf dem rich­ti­gen Weg. Nur zu sehr ver­wöh­nen wür­de ich ihn nicht. Er kann sich sicher auch schnell an das Tra­gen­las­sen gewöh­nen.
    Lei­der habe ich mei­ne Hün­din erst sehr spät ans Mit­lau­fen her­an­ge­führt. Will hei­ßen, dass sie kein Wel­pe mehr war. Bei Hun­den muss man auch immer wie­der beden­ken, dass sie ger­ne die Spu­ren der ande­ren Tie­re (Hun­de u.a.) lesen und ger­ne anhal­ten, mar­kie­ren, schnüf­feln. Da habt Ihr noch einen lan­gen (viel­leicht auch kür­ze­ren) Weg vor Euch. Auf jeden Fall ist der Klei­ne wirk­lich süß! :smile:
    Also viel Spaß beim Lau­fen zu Dritt!
    Ramo­na

    @Ramona
    Auch Dir vie­len Dank für die Tipps :danke: Sol­che Infos sind für uns jetzt total wich­tig, denn wir haben ein­fach kei­ne Ahnung von Hun­de­er­zie­hung. Aber wir freu­en uns so dar­auf :daumenrauf:

    @Ralph
    Ja klar Ralph wir geben eben immer alles was geht/läuft/fährt :pfeif:

    Die Bil­der von dem Kle­nen sind schon drol­lig… Wür­de auch mal ger­ne Bil­der von Pas­san­ten sehen, wel­che euch drei­en ent­ge­gen kom­men — die Gesich­ter :kicher:
    Aber die Sache mit dem Ruck­sack ist schon pri­ma — so bekommt Kal­le viel fri­sche Luft und sieht was vom Ber­gi­schen Land :daumenrauf:

    @all

    Lei­der ist Kal­le nicht mehr bei uns, wir muss­ten ihn wie­der abge­ben.

    Nähe­res dazu heu­te Abend im Tage­buch­ein­trag :cry:

    Kommentare sind geschlossen.