Anja ist heute zum Frühsport ein paar Minuten vor mir gestartet. Sie hat die Sticks benutzt um erst mal warm zu werden. Bis zur Sparkasse in Tente hatte ich sie dann im Dauerlauf eingeholt.
Wir sind nach Neuenhaus zusammen im Dauerlauf gelaufen bis ich dann links in den Wald abgebogen bin. Anja ist später bei Autohaus Plütt rein und ab Kleinbruch in der Talsohle ist sie dann wieder mit den Sticks im PNW-Style bis nach Hause gelaufen.
Mein Dauerlauf verlief so ruhig und schmerzfrei, dass ich einfach in Hilgen weiter gelaufen bin und somit über meine Laufzeit von einer Stunde rauskommen würde. Ich lief und lief und lief — es war schön und es tat gut — an ALDI-Süd vorbei und noch weiter — an der ARAL vorbei und noch weiter bis fast an die Autobahn in Burscheid und da habe ich dann rumgedreht für den Rückweg.
Als ich zu Hause angekommen bin standen 1:30 h auf der Uhr (~14 km) und bei Anja waren es 1:15 h auf ihrer Strecke.
Es war mal wieder ein schöner Frühsport für uns Beide
Viel hatte ich nicht erwartet von der Physiotherapie, aber sie wird sicher helfen um die Funktionen des Armes wieder zu bekommen. Wir haben leichte Hebe- und Streckübungen mit einem Holzstab gemacht und ich muss schon sagen es fällt mir wirklich sehr schwer manche Bewegungen mit dem Arm zu machen
Prinzip: Übung macht den Meister.
Als Mittagessen gab es heute Mutters Gurkenschmortopf.
Wieder zu Hause waren dann erst mal die Tiere angesagt. Tommy, der Kater war allerdings wie fast immer so verpennt und zeigte keine große Lust an Aktivitäten. Der scheucht ja jetzt jeden Tag mit Paul wie verrückt durch die Wohnung
Dann haben wir unsere Laufklamotten angezogen und ein kleines Waldläufchen mit Paul gemacht. Also so knapp 30 Minuten will der schon immer so im leichten Joggingtempo laufen. Allerdings nur ohne Leine, damit er Pausen machen kann wo und wie er will. Für den Hin- und Rückweg zum Wald brauchen wir auch noch circa zusammen 15 min. Also ist so eine Gassi-Laufrunde immer in etwa 45 min. lang.
Mein Sport am Nachmittag
700 kcal. in 1 Stunde Als Begleitung die Glotze und das iPhone.
Noch eine Gassi-Laufrunde mit Anja und Paul…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Sport — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken
8 Antworten auf „Bis Aldi-Sued und noch weiter“
Hast Du schon mal überlegt bis ALDI Nord zu Laufen.
@Gerd
Den ALDI-Nord gibt´s hier gleich um die Ecke
Da lohnt es sich nicht die Schuhe anzuziehen
Sollst du nur die Übungen beim Physio machen, oder hat er dir auch Hausaufgaben mitgegeben?
@Torsten
SIE hat mir auch Hausaufgaben mitgegeben. Diese Übungen habe ich aber so schon jeden Tag gemacht. Soll einfach so weiter machen und vor allem den Arm ganz normal mitbenutzen als ob nichts wäre. Nur keine Drehbewegungen und Türen öffnen, ruckartige Bewegungen bzw. Heben…
ALDI-Süd? da warst du ja schon fast hier
Okay, im Notfall, dass die Schuhe dann nicht mehr wollen (Profilneurose oder so…) einfach anklingeln und wir fahren dich dann wieder hoch.
Was deine Stöckchenübungen angeht; schon fies, dass diese Physio-Leute genau wissen, was weh tut. Und schon verrückt, dass so ein kleines Stöckchen dafür reicht. Aber schön weiter üben, das wird schon noch…
@Stadtelch
Na noch nicht ganz der erste ALDI-Süd ist doch schon auf der langen Graden (B51) kurz vor Burscheid (Auffahrt der A1).
Stöckchenübungen mache ich gleich wieder — schiebe sie noch vor mir her, weil das so schei… schmerzt
zur Zeit machts echt keinen Spass Dir zu schreiben. Von 20 Versuchen klappt höchstens mal einer. Keine Ahnung was mit der Seite los ist.
Du bist ja schon wieder ganz schön fleissig am Laufen.
Mir schmerzt momentan (seit einer Woche) meine rechte Wade. Es ist wie ein Krampf der nicht weg geht. Ich schmiere und mache, aber nix hilft. Zum NW muß ich sogar ein Aspirin nehmen sonst geht gar nix.
Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung.
@Heidi
Also ich und wie ich bisher mitbekommen habe auch andere haben keine Probleme beim Kommentieren auf der Seite oder hat noch wer das Problem?
Und mit der Wade, kann es sein, dass es die Achilles ist die da schmerzt?
Hilfen sind immer:
Dehnen
Massieren
Einreiben mit Franzbranntwein