Kategorien
Allgemeines

Schmutzfinken

Ich wach­te vom Wecker um 5:30 auf und unser Tag begann heu­te mal ohne Sport. Schmer­zen in mei­nem lin­ken Bein und Fuß ver­hin­der­ten das bei mir und Anja fau­lenz­te mit ;-)

Ich woll­te nicht und leg­te mich wie­der in die Fal­le. Bis 8:30 schlief ich und die Ent­schei­dung war wohl rich­tig, denn so rück­bli­ckend auf den Tag kann ich nun sagen, dass es mei­nen Kno­chen mal ganz gut getan hat.

Nach dem Auf­ste­hen bin ich schnell mit dem Fahr­rad zum Bäcker gedüst und hab uns ein paar Bröt­chen fürs Früh­stück geholt. Es gab also mal kein Müs­li.

Dann noch etwas Büro­kram und jetzt stell­te sich die Fra­ge nach unse­ren heu­ti­gen Vor­ha­ben. Wir ent­schie­den uns eine Fahrt nach Lüden­scheid zu machen um dort mit Q noch­mal so eini­ge grund­le­gen­de Din­ge im Wirr­warr der Stadt zu üben. Platz, Sitz, Roll­trep­pe, Trep­pen usw. denn ste­ter Trop­fen höhlt den Stein ;-)

Das war heu­te bis auf “Fuß”-gehen alles kein Pro­blem. Paul zog was sei­ne kur­zen Bei­ne her gaben :roll: Er woll­te uns bestimmt mit­tei­len, dass er lie­ber etwas zügi­ger und am liebs­ten durch den Wald pesen woll­te.

Na gut dann eben in den Wald…

Also rein ins Auto und Rich­tung Rem­scheid um dort auf einem Wan­der­park­platz einen Spa­zier­gang durch den Wald zu star­ten. Es war eine schö­ne Run­de, bis auf die Tat­sa­che, dass es mal wie­der irgend­wel­che Voll­spas­ti­ker geschafft haben an einer Stel­le neben einer Holz­bank im Wald so einen Dreck zu hin­ter­las­sen, dass mir vor Wut fast ein Ei aus der Hose gehüpft wäre. Die haben da Plas­tik­ver­pa­ckun­gen in Mas­sen in den Wald gewor­fen, auch meh­re­re Fla­schen auf den Wegen zer­schla­gen und deren Glas­split­ter schön ver­teilt, damit Spa­zier­gän­ger, Sport­ler und Tie­re sich auch anstän­dig ver­letz­ten kön­nen. (Waren wahr­schein­lich Anhän­ger der sozia­len Grup­pen wel­che durch das gest­ri­ge Wahl­er­geb­nis jetzt ihre Unter­stüt­zung dahin schwim­men sehen).

Ich könn­te kot­zen wenn ich so eine Schei­ße sehe und so hat Anja erst mal Q an einen Baum gebun­den und dann haben wir zwei ange­fan­gen den Dreck aus dem Wald auf­zu­sam­meln und zu ent­sor­gen. Mensch war das eine Saue­rei***

Boh ej ich bin rasend vor Wut auf sol­che Schwei­ne…

Smile

7 Antworten auf „Schmutzfinken“

ich ärge­re mich auch über sol­che schwei­ne, die über­all ihren müll rum­lie­gen las­sen, aber sor­ry:
die kor­re­la­ti­on zur wahl ist echt dane­ben!!!
schlimm genug, dass in deutsch­land trotz der gegen­wär­ti­gen welt­wirt­schaft­li­chen situa­ti­on 15 % fdp gewählt haben. nix begrif­fen…

sozia­le grü­ße von

clau­dia

@Gerd
Oh ich bin mir sicher die wis­sen was sie tun. Bis­her hat, bis auf geis­tig kran­ke Men­schen, jeder gewusst was er tut…

@Claudia
Hal­lo Clau­dia,
Du bist neu hier bei uns? Glaub ich :ueberleg1:

Dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN und vie­len Dank für Dei­nen Kom­men­tar :danke:

Zu war­um und wes­halb wer irgend­was gewählt oder nicht gewählt hat wer­de ich im Blog nix schrei­ben. Das führt ins Cha­os ;-)

Hier im Arti­kel geht es nur um die­se Spin­ner die den Wald ver­sau­en :old:

Ich freu mich wenn Du wie­der mal was schreibst…

Tja Lutz — ich habe vor eini­gen Jah­ren mal bei einer Akti­on teil­ge­nom­men — nen­nen wir sie mal “sau­be­res Rhein­ufer” :ueberleg1: .
Mei­ne Auf­ga­be war mit einem LKW (die im Win­ter mit dem Schnee­schie­ber vor­ne dran-es war aber Som­mer also da ohne) das Lever­ku­se­ner Ufer abzu­fah­ren um Auto­rei­fen ein­zu­sam­meln. Na toll, was bekommt man da schon zusam­men 2–3? Weit gefehlt — die Lade­flä­che war nach­her voll und das war die Aus­beu­te von einem Jahr. Die Stre­cke war geschätz­te 10km — ent­lang des Rheins und der nahen A59. Die Her­kunft der Rei­fen bleibt mir ein Rät­sel, denn sie waren teil­wei­se noch intakt. Wie vie­le LKWs ande­ren Müll abtrans­por­tier­ten? Ich kann mich nicht mehr dar­an erin­nern…

Ver­ständ­lich ist es aber wirk­lich nicht. Gra­de heu­te wer­den vie­le Stof­fe doch umsonst von den Ent­sor­gern ange­nom­men und die Müll­ge­bühr über Mie­te oder direkt von der Stadt ein­ge­zo­gen. Wie­so schmeißt man dann den Müll noch in den Wald? :manno:

@Stadtelch

Sind die viel­leicht ein­fach zu faul den Müll an die ent­spre­chen­den Stel­len zu brin­gen, oder tat­säch­lich zu dumm um davon zu wis­sen, dass es so was wie Son­der­müll­ent­sor­gungs­sta­tio­nen gibt :?:

Ist ja eigent­lich auch egal — denen gehört nicht ein Straf­geld auf­ge­brummt…

Nein — denen gehört im glei­chen Moment was auf die Fres­se gehau­en. :keule:

(natür­lich im Dun­keln und wo es kei­ner sieht, sonst ver­su­chen die auch noch die Schuld bei ande­ren zu fin­den).

Schau dir mal die Umge­bung um die­se Restau­rants mit dem gol­de­nen M an. Ich bin froh, dass ich da nicht woh­ne. Die Leu­te haben den Müll ja mor­gens schon vor der Türe lie­gen.
Da müss­ten die Städ­te stär­ker durch­grei­fen und die Ver­ur­sa­cher ein­fach mal am Wochen­en­de Parks und Wäl­der put­zen las­sen :kehren:
Geld­stra­fe kommt dann anschlie­ßend für die Ent­sor­gungs­kos­ten.

Auh ja das wäre doch mal ne gute Idee. Und was sagen die Städ­te dazu? Wahr­schein­lich gibt es mal wie­der kein Per­so­nal wel­ches sich um die­se Din­ge küm­mern könn­te. :???:

Kommentare sind geschlossen.