Wir leben zwischen den Jahren aber irgendwann fängt alles wieder von vorne an…
Wir sind platt — lustlos — enttäuscht — griesgrämig — ohne Schwung — ohne Kraft
Das Jahr ist fast vorbei und ich glaube hier liegt der Grund für diese Stimmung. Draußen ist es grau in grau — die Farben der Natur fehlen — jetzt schon, dabei ist der Winter noch so lang. Es ist kalt — immer wieder Frost, aber kein richtiger Frost so mit ‑10 Grad nein nur immer um den Gefrierpunkt herum, also auch nur so ein Luschen-Frost, einer der nichts Halbes und nichts Ganzes kann.
Das große Anstubsen beginnt jetzt wieder
In den Medien sprechen nun alle wieder über Diät, Abnehmen und Sport um damit die angefressenen Pfunde wieder runter zu bekommen. Die Prospekte der Discounter zeigen wieder Fitnessgeräte und ich sehe schon wieder wie sie die Teile kaufen, damit sie in ein paar Wochen als Staubfänger in der Wohnung herum stehen.
Dabei ist es doch so einfach sich das ganze Jahr über ausreichend zu bewegen. Ich will jetzt nicht alles das aufzählen, was ja so wie so jeder selbst weiß. Es ist viel einfacher sich regelmäßig zu bewegen, als dies nur zu diesen bestimmten Zeiten (nach den Feiertagen oder vor dem ersten Sommererwachen) zu tun.
Unser Tag heute
Der Sport am Morgen ist wieder ausgefallen wegen Glatteis
Also war mal lange Schlafen angesagt und das Frühstück ist auch ausgefallen. Wir sind dann direkt mit Paul ab in den Wald und die frische Luft tut so richtig gut
Zu Mittag hat Anja dann Vollkornnudeln mit leckerer Eigenkreation von Tomatensoße gezaubert.
Das bringt wieder Kraft in die müden Muskeln und veranlasst mich nach einer kurzen Pause noch etwas zu tun…
Meine Fans waren auch schon alle da…
Es hatte mittlerweile auch schon wieder mit Regnen angefangen, aber Q muss raus und so haben wir nochmal das wunderbare bergische Winterwetter genießen dürfen.
Aber irgendwann — irgendwann fängt alles wieder von vorne an
2 Antworten auf „Irgendwann“
4 mal am Tag mit dem Hund raus; Wanderungen ( siehe auch Blog)
beruflich auch jeden Tag mit Hunden unterwegs; das ist eine schöne Regelmäßigkeit. Das alles tut mir gut. Lustlosikeit ist ein Fremdwort.
@Wolfgang Stichler
Herzlich Willkommen
Das ist wohl der erste Kommentar und dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Ja unsere kleinen Begleiter sind schon was Besonderes. Anja und ich sind voll und ganz von unserem Paul begeistert und möchten ihn nicht mehr missen.
Auch wir sind viel weniger lustlos seit dem Paul bei uns lebt