Das Foto oben ist der Blick aus meinem Büro auf die Straße. Ich sehe auch heute wieder nur Winter.
Es wird heute sicher noch viel mehr werden was da an Schnee aus den Wolken fällt. Ein weiteres Schneegebiet wurde vom Wetterdienst angekündigt.
Hier sind einige Gebäude und Kindergärten, Hallenbad und Schulgebäude geschlossen, weil der starke Druck des Schnees zu Einstürzen führen könnte.
Der Verkehr läuft nicht rund. Die Fußgänger haben mit spiegelglatten Wegen zu kämpfen. Salz ist knapp oder verbraucht. Aber hier könnten die Leute alternativ mit Sand streuen um zumindest die Eisplatten zu entschärfen.
Was ist nur los mit dem Wetter? Ok es ist tiefster Winter, aber alle sprachen doch von der Klimaerwärmung und dass die Jahreszeiten so mit und mit verschwinden
Wenn ich mir das da draußen anschaue, dann verschwindet hier im Moment nur die komplette Infrastruktur aber nicht der Winter.
Aber wenn es dann anfängt zu tauen und diese Massen von Schnee sich in Wasser verwandeln, dann wird es in den Tallagen wieder zu einigen Überschwemmungen kommen und man wird wieder die Klimaerwärmung verantwortlich machen
Es geht einem schon mächtig auf die Seele, wenn eine Wettersituation wie diese so lange andauert.
Wenn Anja und ich nicht unseren Sport und die langen Wanderungen mit Paul hätten, dann wären wir schon ziemlich fertig.
Aber jetzt erst mal ein einfaches und leckeres Mittagessen. Das beruhigt und stimmt einen wieder etwas fröhlicher
Kartoffeln mit Spinat — ohne Schnickschnack — et voilá