Neuer Tag neues Glück sich bewegen zu dürfen
Auch heute gab es noch keine Chance draußen zu sporteln. Der Blick aus dem Fenster bestätigte es. Draußen waren die Stadtwerke mit abstreuen der Fußwege beschäftigt und das bedeutet weiterhin Glatteis
Nun dann wieder zum alternativen, aber sehr effektiven Indoor-Sport-Programm in the Gym again…
Frühstück
Geschnibbeltes Obst mit 3EL ungezuckertem Früchtemüsli, 3TL 6‑Korn-Mischung und 150g Magermilchjoghurt
Bewegung
Anja ist in unseren Kraftraum und hat dort…
In der Zeit habe ich mit Paul heute zum ersten Mal den Wald erkundet. Da ich schon erwartet hatte, dass alle Wege vereist sind, habe ich meine Spikes angezogen…
Und hier ein Video von unterwegs…
Als Paul und ich zurück kamen war dann “Schichtwechsel” in the Gym. Ich zog mir rasch meine Sportklamotten an und dann ging´s auch schon los mit…
Mittagessen
Eine neue Kombination aus 375g Naturreis, 5 EL Tomatenmark, 900ml Brühe, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe mit etwas Rapsöl im Topf andünsten, Tomatenmark und Reis zufügen mit der Brühe auffüllen, aufkochen und 20 Minuten quellen lassen. Nach und nach klein geschnittene Paprika und Möhrenstücke zugeben. Mit Pfeffer, Chilli, Paprika, Kräuter der Provence, Thymian und Oregano würzen. Die letzten 10 Minuten frische Champignons unterheben.
Guten Mampf
Pause
Der Mensch braucht auch etwas Ruhe und nach dem Mittagessen ist dafür heute die richtige Zeit
Bewegung
Wie üblich musste Paul noch mal raus und wie soll es anders sein. Ab in den Wald. Nicht das die Wege schon echt blöd zum Wandern sind — nein Paul dieses kleine Arschloch hatte mal wieder eine Überraschung für mich parat.
Als wir gerade im Wald verschwunden sind war Paul plötzlich auf und davon — zack über eine kleine Hecke in den Garten der Krauses und was macht dieser Spinner da? Er frisst denen das ganze Vogelfutter weg, als ob er zu Hause nix zu fressen kriegt. Erst hab ich ihn nicht bewegen können da raus zu kommen und damit aufzuhören. Aber nach vielen Rufen und Befehlen ist mir der Kragen geplatzt. Hüpf, rüber über die Hecke, Paul am Schlawittchen gepackt und zurück über die Hecke gezerrt. Auf der anderen Seite gab´s dann erst mal reichlich mit dem Handschuh auf den Arsch und heftige Motze dazu
Fast den ganzen Rest der Strecke musste er dann an der Leine bleiben dieser Arsch und soll ich Euch noch was sagen… Morgen kann er sich wegen mir bei uns auf´s Klo setzten wenn er muss ich hab keinen Bock auf so ne Schayse.
Das werdet Ihr jetzt nicht glauben — Aber jetzt kommt´s…
Als ich mit Paul nach etwas über einer Stunde wieder zu Hause rein komme, was sehe ich da?
Anja war ihre 7,5 km Strecke Joggen während unserer Abwesenheit Jetzt will sie´s aber wissen wa?
Meine Güte, so kenne ich meine Frau ja gar nicht. Selbstmotiviert und voller Energie ist sie einfach zusätzlich zum Ergometer heute Vormittag noch 7,5 km durch die Stadt gejoggt.
Unglaublich aber wahr
Abendbrot
Möhren, Paprika, Peperoni, Tomaten, Gewürzgurken, Vollkornbrot, Harzer, magerer Räucherschinken, Magerquark, Rübenkraut
Später noch Orangen, Mandarinen, Apfel.
2 Antworten auf „In the Gym again but not only the Gym“
Dein Statusbericht aus dem Wald war wieder klasse. man hört es sogar auf dem Filmchen knacken und knirschen.…Bei uns sieht es genauso aus, alles vereist und einfach nur eklig… Dazu kommt noch ein wahnsinniger Nebel
Eure neue Essenskombination hört sich gut an.…Wünsche Euch einen schönen Abend.
Anja´s Motivationsschub find ich total klasse
@Frau Kunterbunt
Ja das knirscht ganz nett…
Über Anja´s Bewegungsdrang war ich ehrlich gesagt total erstaunt
Und Euch wünschen wir auch einen schönen Abend.