Kategorien
Allgemeines Behauptung

Die Blogroll

Vie­le haben so ein Ding und ich hat­te auch mal eins, die­se Lis­te an der Sei­te des Blog, wo ande­re Blogs auf­ge­lis­tet sind

Sie soll eine Art Emp­feh­lung für den Besuch in ande­ren Blogs sein

Ich bezweif­le dies, denn ich glau­be dass meist über den Feed­rea­der gele­sen wird und dar­in tau­chen die­se gan­zen Leckerchen/Extras eines Blog nicht auf

Ach und zusätz­lich habe ich fest­ge­stellt, dass hier so eine Art Platz­tausch statt­fin­det

“Wenn ich bei dir in der Blogroll ste­he,
dann darfst du auch in mei­ner ste­hen *tei­tei­tei*”

Na ja. Ich wollt´s nur mal gesagt haben…

Kategorien
Allgemeines

Klopperei und so

Neu­schnee ist ges­tern tags­über und in der Nacht gefal­len. Die Tem­pe­ra­tu­ren lie­gen bei minus sechs Grad und es ist defi­ni­tiv Hand­schuh­pflicht. Zu erst hat­te ich sie zwar falsch ange­zo­gen und merk­te das auf den ers­ten 100m. Aber dann ist es mir doch noch auf­ge­fal­len — HAND­schu­he :!:

Heu­te war also die ers­te Chan­ce auf einen Lauf auf Schnee

Ich habe die­se Chan­ce genutzt und es war ein schö­ner Lauf, aber ich fin­de eine Chan­ce reicht doch oder? Wegen mir kann der Schnee sich jetzt wie­der für ein Jahr ver­zie­hen

Auf mei­ner Run­de durch die Stadt kom­me ich ja auch an vie­len Bus­hal­te­stel­len vor­bei und dort ste­hen um die Zeit natur­ge­mäß vie­le Schü­ler. An der Bus­hal­te­stel­le “Eich” war eine rich­ti­ge Schlä­ge­rei in vol­lem Gang. Der Bus­fah­rer hat­te vor­sorg­lich die Türen geschlos­sen und auf dem Geh­steig klopp­ten sich vier bis fünf Jungs so rich­tig was auf die Schnau­ze. Das Blut spritz­te nur so durch die Gegend und ich muss­te da mit­ten durch. Hey ich hat­te schon 12 km durch den Schnee hin­ter mir und so einen klei­nen Spurt mit­ten durch die Klop­pe­rei wer­de ich dann wohl auch noch schaf­fen ohne getrof­fen zu wer­den

Hat geklappt Smile

So und nun fra­ge ich mich allen Erns­tes, wo die­se Jüng­lin­ge die Ener­gie her neh­men. Wenn man die sonst so jeden Mor­gen beob­ach­tet, dann kön­nen die kaum die Füße heben und schaf­fen es gera­de mal die Kip­pe zum Mund zu füh­ren, bevor sie kraft­los auf ihre Schul­stüh­le fal­len :ueberleg1:

Das waren also 15 km durch den ers­ten Schnee und Matsch


Kar­te und Daten mit KLICK

Mei­ne Anja hat heu­te beim Indoor­sport zwei Sport­ar­ten gemacht.

20 Minu­ten Step­per und 40 Minu­ten Ergo­me­ter

So und Paul krän­kelt ein wenig rum (die­se Lusche). Wir gehen die Mor­gen­run­de mit ihm direkt in Rich­tung Tier­arzt und las­sen ihn mal abhor­chen. Der hus­tet und hat Schnup­fen (da schafft man sich schon kei­ne Kin­der an und dann wird der Hund krank) :roll:

Tier­arzt: “Es ist ja Erkäl­tungs­wet­ter”

Ja nee is schon klar und was machen wir da?

Tier­arzt: “Na dann gehen sie viel mit ihm an die fri­sche Luft und wenn er nicht will, dann zeigt er ihnen das schon. Aber so lan­ge er will…”

Paul will — Ja super, wir machen ja auch sonst nix mit Paul :roll:

Tier­arzt: “Ach ja und dann geben sie ihm bit­te noch die­se homöo­pa­thi­schen Mit­tel­chen zur Stär­kung der Abwehr und zur Schleim­lö­sung”

Tsch­a­cka und schon wie­der fuff­zich Dol­lar im Schorn­stein

Tja so is dat mit die Kin­der — man tut ja alles für se :umpf:

Auf dem Rück­weg sind wir dann noch bei mei­ner Mut­ter vor­bei um ihr den kran­ken Enkel vor­zu­füh­ren *oooch du klei­ner kran­ker Paul — gut­schi­gut­schi­gut­schi-tät­schel*

So aber jetzt sind wir wie­der zu Hau­se und zu Mit­tag gibt es Rind­fleisch­sup­pe mit Rog­gen­bröt­chen

Frisch gestärkt macht sich Anja gleich auf den Weg zum Scha­fott Ortho­pä­den um sich ihre zwei­te Stoß­wel­le gegen den Fer­sen­sporn abzu­ho­len

Ich und Paul machen dann mal was am PC — muss ja schließ­lich auch erle­digt wer­den :mrgreen:

Kategorien
Allgemeines

Lauf du Sau

hab ich mir heu­te mor­gen gedacht und bin los. Ich hat­te zwar kei­ne rich­ti­ge Lust, aber von nix kommt nix

Eine gro­ße Run­de um die Stadt und an der Spar­kas­sen­uhr auf der Ber­li­ner Stra­ße stan­den minus 5 Grad

Anja (Omma) hat­te noch die Schnau­ze voll von ges­tern und mach­te wie­der im Fit­ness­raum ihr Ergo­me­ter­trai­ning und etwas Kraft­trai­ning. Ihr tut alles weh…

Anja war 47 Minu­ten auf dem Ergo­me­ter und noch Kraft­trai­ning

Ich war 15 km Jog­gen


Kar­te und Daten mit KLICK

Mein Gar­min Forerun­ner 305 ist mir ein echt guter Beglei­ter um mich auf mei­ner 6er Wohl­fühl­ge­schwin­dig­keit ein­zu­n­or­den. Die­ses Geschenk von mei­ner “Omma” war echt eine tol­le Idee :daumenrauf:

So un gez geh´n wer mit Paul ab in den Wald bevor der gro­ße Schnee kommt — is ja für heu­te ange­sagt woll ;-)

Tja als wir dann durch die Stra­ße “In den Birg­den” spa­zier­ten hör­ten wir es nah am Wald­rand stark häm­mern. Also so rich­tig laut häm­mern :shock: Wir such­ten nach dem lau­ten Geräusch und erspäh­ten einen Bunt­specht wie er sei­nen Baum­stamm mal­trä­tier­te. So nah, nur 2m von uns weg haben wir einen Specht noch nie bei sei­ner Arbeit beob­ach­tet

Nach der Wald­run­de fing es all­mäh­lich an zu schnei­en und dann sind Anja und ich mit dem Toua­reg nach Rem­scheid um einem Kun­den etwas zu brin­gen. Da der Kun­de am Stadt­park wohnt haben wir das Auto gleich dort geparkt und sind von da in die Innen­stadt gegan­gen. Tip­pel-Tap­pel 2 km…

Dort haben wir ver­sucht für mich ein Paar Faust­hand­schu­he zu bekom­men. Kei­ne Chan­ce in Rem­scheid. Für Kin­der und Frau­en gibt es so was, aber für mich nicht :-(

Wir sind danach noch auf ´nen Kaf­fee bei unse­rem Opti­ker Frank gewe­sen und dann wie­der zurück zum Auto getip­pelt. Tip­pel-Tap­pel 2 km…

Mitt­ler­wei­le war der Toua­reg schon ganz schön ein­ge­schneit und wir muss­ten ihn erst mal rings­her­um vom wei­ßen Nass befrei­en. Dann auf den Start­knopf drü­cken und????

Er sprang an, aber irgend etwas in der Elek­tro­nik war wohl defekt. Der rech­te Xenon-Schein­wer­fer blieb aus, die Ein­park­hil­fe piep­te und blink­te wie ver­rückt und der Schei­ben­wi­scher lief im Inter­vall nur im Stand und schal­te­te bei der Fahrt kom­plett ab. Ich glaub ich spin­ne. Das ist ein Auto für 70.000,- Euro und hat nicht ein­mal 25.000 km gefah­ren. Wir also auf dem Heim­weg im Schnee bei der VW-Werk­statt vor­bei und die Kis­te dort abge­ge­ben. Die Fra­ge ob man uns nach Hau­se fah­ren sol­le ver­nein­ten wir ein­stim­mig und wie­der hieß es Trip­pel-Trap­pel 2,5 km bis nach Hau­se…

Zu Hau­se war­te­te Paul schon auf sei­nen Abend­spa­zier­gang und so haben wir uns nur rasch die schö­nen neu­en Leucht­ja­cken über gezo­gen und sind mit ihm noch eine Stun­de durch den Wald mar­schiert. Trip­pel-Trap­pel und noch mal 5 km…

Jetzt haben wir aber Platt­fü­ße und freu­en uns auf´s Sofa ;-)