Kategorien
Allgemeines Behauptung Einkaufstip

Wechsel beim Programm für Liveübertragung

Mei­ne neu­en Läu­fe und auch mei­ne Rad­tou­ren über­tra­ge ich live per GPS und IPho­ne auf den hei­mi­schen PC. Dann kann Anja mei­ne Bewe­gung ver­fol­gen und im “Stör­fall” Hil­fe schi­cken :roll:

Bis­her hat­te ich dafür das Pro­gramm (App) von Run­kee­per dazu im Ein­satz, wel­ches sei­ne Arbeit eigent­lich immer pro­blem­los erle­dig­te. Für die Live­über­tra­gung war aller­dings eine ein­jah­re “Eli­te­mit­glied­schaft” für 19,99$ erfor­der­lich.

Seit vor­ges­tern tes­te ich nun die Soft­ware von Spor­tics (App). Die­se Soft­ware kos­tet zwar 4,99€ aber dafür ist kei­ne Mit­glied­schaft erfor­der­lich wel­che noch zu Buche schlägt.

Ers­te Pro­ble­me gab es ges­tern beim Wan­der­test. Pro­blem liegt bei der neu­en Tech­no­lo­gie des Betriebs­sys­tems IOS von Apple, wel­ches seit der Firm­ware 4.0 im Stand­by das GPS aus­schal­tet. Also IPho­ne-Bild­schirm aus (Stand­by) und schon bekommt die App kei­ne GPS-Daten mehr.

Die­ses Pro­blem wird zur Zeit von Spor­tics beho­ben und bei der in Bäl­de zu erwar­ten­den Ver­si­on 2.0 des Pro­gram­mes beho­ben sein.

Bis dahin hilft ein Work­around…

Erst den IPod des IPho­nes ein­schal­ten und dann die App von Spor­tics star­ten. Weil der IPod das GPS wei­ter lau­fen lässt, bleibt die gan­ze Schoo­se am lau­fen und funk­tio­nier­te bei mei­nem 27er heu­te Mor­gen ein­wand­frei. So konn­te ich auch direkt vom IPho­ne-IPod mei­ne Mucke hören und brauch­te gar kei­nen Extra-IPod mit schlep­pen :umpf:

So lie­be Leu­te von Spor­tics — dann lasst mal die Fin­ger flie­gen damit wir auch wie­der ohne Musik lau­fen kön­nen :cool_bubble:

Kategorien
Allgemeines

Unser Team war wieder auf der Strecke

Zwar war vom Wet­ter­amt star­ker Regen vor­aus­ge­sagt, aber wir schau­en zur Sicher­heit lie­ber selbst. Wenn man hier im Ber­gi­schen auf­ge­wach­sen ist und lebt, dann hat man ein Näs­chen für das Wet­ter ;-)

Unse­re Nasen mach­ten uns Mut und so sind wir bei­de um kurz nach sechs zum Jog­gen auf­ge­bro­chen

Anja hat­te heu­te auch mal eine Puls­uhr dabei, aber der Gurt schien nicht rich­tig zu sit­zen, denn mit Mes­sen war nicht viel — Aber auch sie ist der Mei­nung dass sie Puls hat :kicher:

Mein Lauf führ­te mich heu­te mal über eine neue Stre­cke und zwar durch die Prey­ers­müh­le rauf nach Rem­scheid. Also erst run­ter und dann rauf — rauf — rauf und noch­mals r a u f. Eine Schin­de­rei, aber dafür gab es ganz oben am Rat­haus, als ich dann die Allee­stra­ße wie­der run­ter lief einen ganz tol­len roten Son­nen­auf­gang zu sehen. Dazu ein irrer Weit­blick über das Ber­gi­sche Land :daumenrauf:

Eigent­lich woll­te ich dann über die Esch­bach-Tal­sper­re zurück nach Wer­mels­kir­chen, aber habe mich kurz anders ent­schie­den, weil dort bestimmt alles im Matsch ver­sun­ken ist. Ich bin dann noch einen Umweg über Len­nep und Ber­gisch-Born nach Hau­se gelau­fen.

Anja 14 km Jog­gen


14112010 auf einer grö­ße­ren Kar­te anzei­gen
Wei­te­re Daten und Kar­te mit KLICK

Ich 27 km Jog­gen


Wei­te­re Daten und Kar­te mit KLICK

Zu Hau­se ange­kom­men war Anja schon mit Paul im Wald, und das war auch gut so, denn als ich eben die Trep­pe rauf ins Büro gegan­gen bin spür­te ich mei­ne Waden :mrgreen: