Kategorien
Allgemeines

Lauf du Sau

hab ich mir heu­te mor­gen gedacht und bin los. Ich hat­te zwar kei­ne rich­ti­ge Lust, aber von nix kommt nix

Eine gro­ße Run­de um die Stadt und an der Spar­kas­sen­uhr auf der Ber­li­ner Stra­ße stan­den minus 5 Grad

Anja (Omma) hat­te noch die Schnau­ze voll von ges­tern und mach­te wie­der im Fit­ness­raum ihr Ergo­me­ter­trai­ning und etwas Kraft­trai­ning. Ihr tut alles weh…

Anja war 47 Minu­ten auf dem Ergo­me­ter und noch Kraft­trai­ning

Ich war 15 km Jog­gen


Kar­te und Daten mit KLICK

Mein Gar­min Forerun­ner 305 ist mir ein echt guter Beglei­ter um mich auf mei­ner 6er Wohl­fühl­ge­schwin­dig­keit ein­zu­n­or­den. Die­ses Geschenk von mei­ner “Omma” war echt eine tol­le Idee :daumenrauf:

So un gez geh´n wer mit Paul ab in den Wald bevor der gro­ße Schnee kommt — is ja für heu­te ange­sagt woll ;-)

Tja als wir dann durch die Stra­ße “In den Birg­den” spa­zier­ten hör­ten wir es nah am Wald­rand stark häm­mern. Also so rich­tig laut häm­mern :shock: Wir such­ten nach dem lau­ten Geräusch und erspäh­ten einen Bunt­specht wie er sei­nen Baum­stamm mal­trä­tier­te. So nah, nur 2m von uns weg haben wir einen Specht noch nie bei sei­ner Arbeit beob­ach­tet

Nach der Wald­run­de fing es all­mäh­lich an zu schnei­en und dann sind Anja und ich mit dem Toua­reg nach Rem­scheid um einem Kun­den etwas zu brin­gen. Da der Kun­de am Stadt­park wohnt haben wir das Auto gleich dort geparkt und sind von da in die Innen­stadt gegan­gen. Tip­pel-Tap­pel 2 km…

Dort haben wir ver­sucht für mich ein Paar Faust­hand­schu­he zu bekom­men. Kei­ne Chan­ce in Rem­scheid. Für Kin­der und Frau­en gibt es so was, aber für mich nicht :-(

Wir sind danach noch auf ´nen Kaf­fee bei unse­rem Opti­ker Frank gewe­sen und dann wie­der zurück zum Auto getip­pelt. Tip­pel-Tap­pel 2 km…

Mitt­ler­wei­le war der Toua­reg schon ganz schön ein­ge­schneit und wir muss­ten ihn erst mal rings­her­um vom wei­ßen Nass befrei­en. Dann auf den Start­knopf drü­cken und????

Er sprang an, aber irgend etwas in der Elek­tro­nik war wohl defekt. Der rech­te Xenon-Schein­wer­fer blieb aus, die Ein­park­hil­fe piep­te und blink­te wie ver­rückt und der Schei­ben­wi­scher lief im Inter­vall nur im Stand und schal­te­te bei der Fahrt kom­plett ab. Ich glaub ich spin­ne. Das ist ein Auto für 70.000,- Euro und hat nicht ein­mal 25.000 km gefah­ren. Wir also auf dem Heim­weg im Schnee bei der VW-Werk­statt vor­bei und die Kis­te dort abge­ge­ben. Die Fra­ge ob man uns nach Hau­se fah­ren sol­le ver­nein­ten wir ein­stim­mig und wie­der hieß es Trip­pel-Trap­pel 2,5 km bis nach Hau­se…

Zu Hau­se war­te­te Paul schon auf sei­nen Abend­spa­zier­gang und so haben wir uns nur rasch die schö­nen neu­en Leucht­ja­cken über gezo­gen und sind mit ihm noch eine Stun­de durch den Wald mar­schiert. Trip­pel-Trap­pel und noch mal 5 km…

Jetzt haben wir aber Platt­fü­ße und freu­en uns auf´s Sofa ;-)

2 Antworten auf „Lauf du Sau“

Kommentare sind geschlossen.