Kategorien
Allgemeines

Radweg auf Bahntrasse im Bau

Als wir heu­te auf der Wald­run­de mit Paul waren über­quer­ten wir in Ten­te die alte still­ge­leg­te Bahn­tras­se.

Und was ent­deck­ten wir da? Die fan­gen jetzt wohl an den geplan­ten Umbau durch­zu­füh­ren. Ob wir wohl im Früh­jahr schon auf der neu­en Tras­se radeln oder Jog­gen kön­nen :ueberleg1:

5 Antworten auf „Radweg auf Bahntrasse im Bau“

Naja, bleibt die Fra­ge wie der Win­ter sich noch ver­hält. Mit etwas Glück könn­te es bei dir klap­pen :geheim:

@Jost
Ja war es, aber erst jetzt sind die finan­zi­el­len Zuschüs­se vom Kreis und Land frei­ge­ge­ben wor­den und die Poli­tik hat der Umset­zung zuge­stimmt

Ein Bericht aus der Zei­tung -> http://balschuweit.de/blog2/2009/12/03/neues-zum-radweg-von-remscheid-bis-nach-leverkusen-und-weiter‑2/

@Angelika
Na ob das was wird mit dem Rei­ten bezweif­le ich. Der Rad- und Wan­der­weg wird asphal­tiert und mit 2,50 m wird es für Rei­ter und Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer wohl nix wer­den.

Sie­he: “Es stellt sich die Fra­ge, ob der Rei­ter dann mit dem Pferd auf den Geh­weg, den Rad­weg oder den gemein­sa­men Geh- und Rad­weg aus­wei­chen kann. Gem. § 41 StVO han­delt es sich bei die­sen Wegen um so genann­te „Son­der­we­ge“. Die Son­der­we­ge dür­fen nur von den für sie bestimm­ten Ver­kehrs­teil­neh­mern genutzt wer­den. Ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer dür­fen sie nicht benut­zen. Dies bedeu­tet, dass der Rei­ter, der sein Pferd führt, die­ses grund­sätz­lich auf der Stra­ße tun muss, da ein Pferd, ob gerit­ten oder geführt, weder auf einem Rad­weg noch auf einem Geh­weg zuge­las­sen ist.”

Kommentare sind geschlossen.