Kategorien
Allgemeines

Womit habe ich das verdient

Bei die­sem Blick aus dem Fens­ter sieht man jetzt zwar kei­nen Win­ter mehr hier im Ber­gi­schen, aber dafür stürmt es und reg­net bei grau­em Ein­heits­brei :-(

Ja ja ich weiß mir kann man es aber auch wirk­lich nicht recht machen.

Doch mei­ne Anja kann…

Sie hat­te sich heu­te vor­ge­nom­men mich nach Früh­sport und mei­nem Bera­tungs­ge­spräch in der Pra­xis mit einem tol­len Mit­tag­essen zu über­ra­schen.

Womit habe ich das ver­dient?

Rin­der­rou­la­de mit Rot­kohl und Klö­ßen :essen:

Boaaahh war das eben lecker und jetzt lade ich sie dafür ein mit mir und Paul im Gebiet der Rem­schei­der-Esch­bach­tal­sper­re eine Wan­de­rung zu machen, damit das gute Essen auch sei­nem Zweck zuge­führt wird ;-)

Kategorien
Allgemeines

Reg Dich noch was auf

Es gibt Men­schen die glau­ben, dass ande­re Men­schen ohne Feh­ler sein müs­sen, nur weil sie selbst gera­de etwas von denen wol­len.

So gibt es da zum Bei­spiel den einen Men­schen, wel­cher in einem Bau­markt nicht die Hil­fe bekommt wel­che er sich gewünscht hat und macht im Inter­net direkt den gan­zen Laden schlecht und natür­lich auch noch den Zulie­fe­rer des Ladens.

Als ob da der Bau­markt­kon­zern was dafür kann oder der ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter.

Ich den­ke hier han­delt es sich ledig­lich um eines der vie­len zwi­schen Men­schen statt­fin­den­den Miss­ver­ständ­nis­se und sei es auch nur in der Wort­wahl oder im benut­zen von Fach­be­grif­fen.

So ent­ste­hen manch­mal Krie­ge zwi­schen gan­zen Völ­kern :umpf:

Es geht um den Arti­kel hier

…und mei­nen letz­ten Kom­men­tar hat der Blog­be­trei­ber bis eben noch nicht frei­ge­ge­ben — ach was solls…

Kategorien
Allgemeines Behauptung

Mal sauber machen

In der letz­ten Zeit gehen mir so eini­ge Din­ge im Web 2.0 gegen den Strich.

  • Man­che Blog­ger die mit aller Macht ver­su­chen irgend­wel­che Fir­men oder Pro­duk­te schlecht zu machen, wenn sie mal eine schlech­te Erfah­rung gemacht haben. Die das Recht der Mei­nungs­frei­heit zwar haben, jedoch nicht die Kennt­nis­se um über­haupt fach­lich argu­men­tie­ren zu kön­nen. Haupt­sa­che schlecht machen!
  • Leu­te die sich stän­dig über­for­dern, jedoch die Warn­zei­chen nicht erken­nen, geschwei­ge denn Hin­wei­se aus dem Umfeld anneh­men.
  • Jetzt in der Erkäl­tungs­zeit schrei­ben vie­le im Web 2.0 dass sie krank sind und dann folgt eine Wel­le von unmög­lich ernst gemein­ten Gene­sungs­wün­schen auf dem sel­ben Kanal.
  • An allen Ecken liest man von Plä­nen man­cher Blog­ger um irgend­wel­che Din­ge umzu­set­zen. Jedoch wer­den die­se Plä­ne zu 99% nicht umge­setzt, meist noch nicht ein­mal begon­nen.
  • Die­se Lis­te könn­te ich nun end­los wei­ter füh­ren und aus die­sem Grund habe ich in mei­nem Feed­rea­der mal sau­ber gemacht. Nun sind noch sechs Feeds ent­hal­ten und wer­den ver­folgt. Soll­te ich in Twit­ter oder Face­book noch auf etwas inter­es­san­tes sto­ßen, dann kli­cke ich halt da drauf. Bei Face­book gibt es die Mög­lich­keit Leu­te aus­zu­blen­den und bei Twit­ter kann man “ent­fol­gen”. Na dann…